Moritz kann kein Häufchen machen / Hausmittel gesucht
-
-
Hallo liebe Foris,
eine Bekannte macht sich Sorgen um ihren Moritz.
Er hat vorgestern einen Schinkenknochen gefressen und kann nun kein Häufchen mehr machen, er drückt aber "kummt nix".
Hat jemand ein Hausmittel?? Mir fällt spontan Öl oder Leinsamen ein (aber ich habe keine Ahnung, ob das bei einem Hund ok ist??)
Bitte bitte Tipps..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Moritz kann kein Häufchen machen / Hausmittel gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
das klingt sehr nach Knochenkot. Bitte zum TA. Wenn deine Bekannte Glück hat, dann löst ein Einlauf das Problem.
Gruß
Ingrid -
Hallo Jenny,
ich würde da nicht erst mit Öl oder Leinsamen rumprobieren, sondern ganz schnell zum Tierarzt fahren, ehrlich gesagt ... (bin vielleicht eine Übervorsichtige, aber besser einmal zuviel als zuwenig)
LG Petra -
Hallo,
...bitte schnellstens zum Doc.
Mit so was haben wir schon mal ganz schlimme
Erfahrungen machen müssen.Keine Hausmittel ausprobieren!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Jenny,
ich hätte zwar Hausmittelchentipps dazu, aber ich muss mich hier meinen Vorrednern anschließen... sag deiner Bekannten sie soll umgehend mit dem Hund zum TA... kann gut sein, dass durch den übermässigen Knochengenuss der Kot so hart ist, dass kann übel schmerzhaft sein, kann sich auch um Verstopfung handeln... aber leider auch um Knochenstücke, die festsitzen...
Also bitte umgehend zum TA und checken lassen.
Liebe Grüsse und ich drück die Daumen
Pandora -
-
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Tipps.
Möchte euch einen kurze Rückinfo geben.Euer Rat wurde befolgt und meine Bekannte ist heute früh in die Tierklinik gefahren.
Da gab es erst mal 2 Einläufe, leider ohne Erfolgt.
Moritz musste dort bleiben. Frauchen wartet momentan auf einen Anruf aus der Klinik, die wollten wohl heute Nm eine Darmspülung machen.Hoffentlich geht es dem kleinen Moritz bald wieder gut.
Ich melde euch, wenn ich genaueres weiß. -
Sch :zensur: e , das klingt ja gar nicht gut ! Ich drück Moritz auch die Daumen und hoffe, daß es ihm bald bessergeht !
Liebe Grüsse, Katzentier
-
Nein, das klingt nicht so prickelnd.
Hoffentlich kommt er wieder bald auf die Beine.
Wünsche viel Glück!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ich hasse diese Schinkenknochen. Die sollten echt verboten werden.
Gute Besserung an deinen Wuff. Hier sind die Daumen für ihn gedrückt, daß du ihn bald wieder knuddeln kannst!
-
Hallo zusammen,
nachdem meine Bekannte mich hier vorerst einmal vertreten hatte, habe ich mich heute auch angemeldet. Ich bin das Frauchen von Moritz.
Erst einmal vielen vielen Dank für eure Tips.
Bin gleich heute morgen zum TA. Nachdem er 3 Einläufe bekommen hatte und noch kein Häufchen kam, musste ich ihn in der Tierklinik lassen. Er wurde geröntgt und dabei festgestellt, dass sich wohl Splitterknochen im Darm festgesetzt hatten. Nachdem ich heute nachmittag stündlich beim TA angerufen hatte und mich nach ihm erkundigt habe, wurde er an den Tropf gehängt. Der TA möchte erst mal eine Narkose verhindern und schauen ob es nicht auf natürlichem Wege geht.
Die letzte Nachricht erhielt ich dann heute abend 18 Uhr, dass Moritz über Nacht dann dort bleiben muss. Ich hoffe und bete für ihn, dass sich heute nacht etwas tut - sonst bleibt morgen früh eine Narkose nicht ausgeschlossen. Ich halte euch alle auf jeden Fall auf dem Laufenden. DANKE
Ich wünsche meinem Moritzi-Bub eine gute Nacht - eine gute Besserung - ich denk an dich und hab dich lieb. BUSSI - dein Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!