Frage zu ganzen Hühnern

• Ich hab beim Tierhotel die Eintagsküken gesehen, sie aber nicht bestellt. Da ist meine Hemmschwelle dann wohl doch zu hoch angesetzt. Aber ich denke, mein Hundi lebt auch ganz gut ohne - und Herrchen auch (dem der Ekel bei einigen Sachen sowieso schon deutlich im Gesicht geschrieben ist :D ).

• Ich meine nur, dass man jetzt nicht nur über die armen Eintagsküken nachdenken sollte, sondern wie eben erwähnt (so hab ichs zumindest verstanden) auch darüber wo diese oder ähnliche "verwerfliche" Produkte sich sonst noch versteckt in unserer oder der Hundenahrung verarbeitet sind. ZBs Eier aus Legebatterien: Kauf ich nicht weils ja so schlecht ist. Aber genau solche Eier sind dann im nächsten Fertigkuchen drin. Oder ob sich in dem verfütterten Hundefertigfuttern nicht Eintagsküken befinden?

Es soll keine Kritik an dich sein Hummel sondern eine Anregung , nicht nur bei offensichtlichen Dingen hinzuschauen sonder auch bei den versteckten, die man dann nämlich trotzdem unterstützt.

• Ah! Nu hab ichs verstanden :D obwohl ich blond bin.

Aber: Du darfst mich ja gerne kritisieren!! Ich stand nur wirklich aufm Schlauch... Und stimme dir jetzt - wo der Groschen gefallen ist - natürlich voll zu.

• Zitat

Ines, du hast ja Recht! Aber es ging doch nur darum, ob das gesund ist, oder nicht! :???:
    Und wenn die Küken zB von so Stellen kommen, wie dem Geflügelhof bei uns um die Ecke - dann geht es den Küken gar nicht schlecht! Und den Elterntieren, die da so den Tag über draußen rumgackern auch nicht.

Das Problem: Woher kommen die Rohstoffe für mein Hundefutter (Und auch: für MICH) besteht ja immer!

@ Hummel,

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele Leute bei diversen Internetanbietern ( die z.B. einen Hotelnamen haben )
    Küken bestellen....

Und es gibt mittlerweile genügend Fleischquellen aus artgerechter Haltung, da müssen es nun wirklich keine Küken sein...
    Du fütterst ja auch u.a. von Herstellern die auf die Haltungsbedingungen achten.

Ich finde es schrecklich, dass sich Menschen anmassen, einfach z.B. den Männchen ein Recht auf Leben abzusprechen....

Auch wenn hier nur gefragt wurde ob gesund oder nicht, ich denke schon dass es wichtig ist auch auf die Begleitumstände hinzuweisen.

Die Devise sollte m.M.n. sein: So wenig wie möglich Leid verursachen.

Ganz ausschliessen kann man es ja leider nicht.

:|

• ich sag da mal nixx zu jeder hat natürlich recht ddarauf ein artgerechtes leben zu führen aber mein gott....... das sind daann auch die leute die einen komisch angucken wenn man nen kanickel schlachtet und nich als haustier hält :???:

• Zitat

ich sag da mal nixx zu jeder hat natürlich recht ddarauf ein artgerechtes leben zu führen aber mein gott....... das sind daann auch die leute die einen komisch angucken wenn man nen kanickel schlachtet und nich als haustier hält :???:

Sorry aber das ist doch wohl Blödsinn..... :|

• Hallo Leute .

Also Danke dann werden sie gleich Kücken bekommen.
    Bin schon total aufgeregt ob sie es annehmen!!
    Küken haben wir oft im haus weil ich Frettchen habe und die Fressen sie ja.Also ich kaufe die in der Regel nicht für meine Hunde aber ich habe sie nunmal da,warum also nicht.
    Ich Kaufe,ob Lebendig oder nicht ,immer von unserem Geflügelhof.
    Ich weiß immer dann wo das fleisch herkommt und muss mir darüber keine gedanken machen wie sie getötet wurden oder wie sie aus sortiert werden!

Ich bin zur hälfete meines Lebens bin ich auf einem Bauernhof aufgewachsen und ich weiß wofür diese tiere gezüchtet werden ABER es kommt auf das wie an.WIE werden Tiere gehalten,WIE Gefüttert und WIE geschlachtet.

Danke für eure Antworten und ich werde jetzt mal Küken Füttern.
    Liebe grüße

• Wo wir gerade beim Thema sind .... ich hab auch schon mal Hühner ganz gefütter, die hab ich immer beim NAchbar geholt,nun haben die aber keine Federtierchen. Wo kann ich dem im Inet Hühner/Küken kaufen wo, ich sicher sein kann das sie nicht so Qualvoll leben müssen.
    Fleisch habe ich ne sehr gute Quelle aber Hühner? :???:

P.S.: Nicht so was wie T***ho**l... kommt für mich nicht in frage.

• Hallo Pfirsichbluete.

Ich kann dir leider nicht sagen wo du dir Hühner Bestellen kannst ich hole sie immer von einem Geflügelhof.
    Habt du keinen in deiner nähe?? :???:

So werde jetzt mit den Hunden raus drengeln Schon wieder mal. :lachtot:

Lg von den Pfoten und Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!