Frage zu ganzen Hühnern

• Zitat

Glaubst du denn, das Küken hat am 10. oder am 100. Tag weniger Lebenswillen als am ersten? /

Nein das glaube ich natürlich nicht.
    Nur rechtfertigt das, ein Lebewesen wie Abfall zu behandeln??

Da würde ich sagen, lieber ein kurzes Leben und schonend geschlachtet werden als - kaum ist der Flaum trocken - in den Schredder...

Es ist wohl müssig, darüber zu diskutieren.

Wer weiterhin Küken füttern möchte und damit diese Vorgehensweise unterstützen, der soll das tun.

Ich tue es nicht.

• Hey ihr alle.

Also ja ich Fütter Küken und natürlich ist es sch... wie manche Tiere sterben aber was soll ich meinen Fretts geben Mäuse???:???:
    Also ich glaube recht machen kann man es keinen aber ich habe diese Tiere nunmal und ich wusste von anfang an was sie brauchen und Fressen!!Das weiß auch jeder der sich ein Hund oder Pferd anschafft nur das eines davon Fleischfresser ist.
    Aber ich glaube auch das es ein falsches Thema war manches darf man, glaube ich, in einem Forum nicht ansprechen.

Lg von den Pfoten und Moni

• Zitat

Hey ihr alle.

Also ja ich Fütter Küken und natürlich ist es sch... wie manche Tiere sterben aber was soll ich meinen Fretts geben Mäuse???:???:

Seit wann müssen Frettchen Küken fressen, das ist doch Quatsch!

Sie können z.B. auch mit Rindfleisch, Geflügelfleisch, Fisch , Frettchenfutter ernährt werden...

Ausserdem gehts hier um Hundeernährung und nicht um Frettchen.. :???:

Aber lassen wir das, irgendeine Rechtfertigung wird ja immer gefunden, da kann man sich die Finger wundscheiben...
    :/

• Boarhhh Leute...wenn ich Hunde halte..weiss ich sehr wohl..dass ich einen Fleischfresser im Hause habe....

Aber ich mag nicht nur Hunde...nein ich ich habe auch verdammt viel für andere Tiere über....und natuerlich muss mein Hund satt werden....

Ich sehe zu,dass mein Hund artgerecht ernährt wird...schaue wo das Fleich herkommt,was ich verfütter.....und ganz ehrlich ...Küken zu verfüttern,finde ich absolut daneben..genauer gesagt..ich finde es perve :zensur:

• Ob man Eintagsküken für die Hundeernährung kauft oder nicht, ändert gar nichts an deren "Produktion"!
    Eintagsküken fallen als "Abfallprodukt" der "Legehennenproduktion" bedeutend länger an, als sie im großen Stil als Heimtierfutter verkauft werden. Vorher sind sie lediglich im Tierfutter verarbeitet worden und das passiert mit dem Grossteil der Küken immer noch.
    Meine Hunde bekommen diese Küken, weil sie sie gerne Fressen und sie bei uns einen Teil der artgerechten Ernährung ausmachen. Das heißt aber nicht, dass ich die "Produktionsmethoden" gutheiße.
    Um diese Methoden zu ändern, habe ich mein Kaufverhalten in den dafür wichtigen Bereichen verändert: keine Fertigprodukte mit Ei, Eier nur vom mir bekannten Bauern, wo ich nachvollziehen kann, wie die Eintagsküken verwendet werden. Sterben müssen sie auch bei den meisten Bioerzeugern, aber es ist eben die Frage, wie sie sterben. Und tiergerecht getötet, nehme ich sie gerne für den Napf, weil sie bei meinem Bauern, der ein Kleinerzeuger ist, sonst im Müll landen würden.
    Um die Eintagskükenproblematik zu ändern, muss man die Eierproduktion verändern! Solange Eier von Hochleistungshühnern in Massen produziert werden, wird es Eintagsküken geben und die werden verwertet, egal ob direkt oder im Fertigfutter, sie sind "Abfall" und werden nicht zum Verkauf produziert.
    Das ist traurig, aber eben nur auf anderer Ebene zu ändern!

LG
    das Schnauzermädel

• Also naja daran erkennt man ob jemand liest oder nicht!!!!
    Denn wie gesagt ich hole diese Tiere ob Küken oder ausgewachsenes Huhn Von unserem Geflügelhof!!!
    Keine massen haltung sondern Freiland!!!
    Aber naja!!Ich hatte diese Frage aus einem grund gestellt!!!
    Ich habe Küken nunmal für meine Fretts im Haus !!!
    Ach ja Frettchen brauchen auch knochen!!
    Soll ich ihnen Rinderknochen geben??????????
    Sollen sie 10Jahre dran bleiben bis sie die auf haben???

Ach ja ich glaube so wie manche hier Reden sind das wohl Vegetarier,denn KEIN Tier wird mehr Artgerecht gehalten!!

• Zitat

ich sag da mal nixx zu jeder hat natürlich recht ddarauf ein artgerechtes leben zu führen aber mein gott....... das sind daann auch die leute die einen komisch angucken wenn man nen kanickel schlachtet und nich als haustier hält :???:

Hast du schon ein mal ein Todesschrei von einem "kanickel" gehört?! :/ Glaub nicht! Oder hast du schon mal ein Kaninchen das Fell am lebendigen Leib abgezogen?
    Ich glaube sowas hat kein Kaninchen verdient!
    Ich habe schon mal so ein Todesschrei gehört und möchte es nie wieder in meinem Leben hören! Und ja, ich besitze "Kaninchen" und würde sie selber nicht essen wollen, also bekommt mein armer Hund auch nie in den Genuss (solang ich es verhindern kann)! Genau so wenig wie Eintagsküken!
    Guten Appetit !!! |) :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!