• Zitat

Wie funktioniert der?
    Verhindert der, dass der Hund quasi 'nach hinten' aus dem Geschirr
    aussteigen kann?

Wäre natürlich ne prima Sache.

Ja, genau. Das Teil wird mit dem Brustgurt und dem Bauchgurt verbunden und hat am Bauchgurt einen Klettverschluß. Wir hatten das Problem nämlich auch.

• Hallo!

Weiß genau von was du da berichtest. Kenne ich von meinem Hund auch. Unsrer Rüde ist auch ein Entfesselungskünstler. Wenn es besonders gut riecht, ist er schon mal "wie von Sinnen".
    Wir haben ein Zug-Stopp-Halsband angeschafft und sind sehr zufrieden. Er lässt sich damit in einer anderen Art und Weise "führen". Ist meiner Meinung nach eine gute Alternative.

Wir haben es bei "Steinmuhlys" bestellt und sind begeistert. Es ist toll verarbeitet und nach unseren Maßangaben hergestellt...unser Rüde hat einen sehr langen, schmalen und empfindlichen Hals, deshalb ist das Halsband sehr breit und hat ne Fütterung.
    Preis-Leitung ist meiner Meinung nach in Ordnung. Das Halsband hat noch ne Stickerei mit Namen und Telefonnummer (falls er im Freilauf mal verloren geht...noch nie passiert ;))

Viel Erfolg bei der Suche.

• :???: gute Frage Patrick, obs da verschiedene Größen gibt....

:lachtot: bei unserer Fusshupe wars zu gross.... ich schaue morgen früh mal auf die Rechnung, was da drauf steht...

Und denk an Deine Adresse :D

• Steht dem Kerl gut !

Hättste es mal selber bei Anette abgeholt, hättste auf nen Kaffee vorbeikommen können ;)

Allerdings besteht dann die Gefahr, daß man noch ein Halsband fürs Wochenende, für besondere Anlässe, für Regenwetter, ... mitnimmt. :D

Gruß, staffy

• Zitat

ist das jetzt mit Zugstopp?
    Kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen.

Das ist das mit dem Nylonband-Verschluss.
    Der Zugstop ergibt sich über die gemessene Länge des Halses.
    Es wird so gefertigt, dass es nicht weiter zuziehen kann, als der
    Halsumfang beträgt.

Funktioniert sehr gut.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Edit:

staffy: Ach schau, Du kennst die Herstellerin?

Die Gefahr ist gross. Bei der Qualität geht der Trend durchaus zum Zweit-
    oder Dritt-Halsband. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!