Welpis kommen! Ansteckend auf Menschen....?
-
-
Hallo liebe Foris,
am Donnerstag bekommen wir 2 6 Wochen Welpen aus Spanien zur Pflege die in einem Müllcontainer gefunden wurden!
Da ich im 5 Monat schwanger bin überlege ich mir ob es Krankheiten gibt die vom Hund auf Menschen oder auf mein ungeborenes übergehen könnten?! Kennt sich da jemand aus?
Ich freue mich schon sehr auf die knuddelbacken mache mir aber sorgen und bin deswegen ein wenig skeptisch.
Was meint ihr dazu?
Hier sind die kleinen pupser
:
http://www.aspafriends.de/bilder.php?hund=trenaviele liebe grüße.......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpis kommen! Ansteckend auf Menschen....?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die beiden kleinen Stinker bekommst du? Die sind ja süüüüüß!

Wegen der gesundheitlichen Risiken würde ich am besten den behandelnden
Frauenarzt fragen.Sind die beiden denn krank oder fragst du nur rein vorsorglich?
Ich weiß aus zweimaliger eigener Erfahrung, daß es bei gesundem Hund und
Schwangerschaft keinerlei Einschränkungen gibt. -
ich frage rein fürsorglich! Die Orga meint die beiden sind gesund aber vielleicht haben sie versteckte kraknheiten?!
Habe meinen Frauenarzt und auch unsere Tierärztin gefragt. Die meinten beide sie wüssten nichts! Ausser das ich die beiden halt entwurmen müsste.
Trotzdem mache ich mir sorgen. Vielleicht haben sie keine ahnung....

-
Wenn die beiden ankommen, geh halt gleich mit ihnen zum TA und laß sie
durchchecken.Aber eigentlich solltest du dem Wort der Orga vertrauen können.
Und wenn die Racker tatsächlich gesund sind, dann besteht wirklich keinerlei
Gefahr für dich und dein Baby, ganz sicher! -
Hallo,
die zwei sind ja der Knaller....! Süß!
Guck mal hier zum Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zoonose -
-
Eigentlich wird ja bei Schwangerschaft immer Toxoplasmose untersucht, da würde ich noch mal nachfragen, ob du positiv oder negativ bist, obwohl ich immer mit Tieren zusammen war, war ich erstaunlicherweise noch nicht damit in Kontakt bekommen. Meine freundin mit Hund ebensowenig, die hat sich allerdings angesteckt und ihr Baby verloren.
Aber Toxo ist hauptsächlich bei katzen problematisch, da du aber trotzdem mit Kot und Urin der Kleinen in kontakt kommst, würde ich da besonders drauf achten, Hände waschen etc.
Liebe Grüße,
nickyEDIT:
Habe gerade noch mal gegoogelt, aber es scheint nur über Katzen verbreitet zu werden, bzw. ist in der Erde. Meine Freundin hatte damals allerdings keine Katze, sondern nur einen Hund. -
Zitat
Vielleicht haben sie keine ahnung....

Und da vertraust Du auf uns? Wildfremde Leute, die vielleicht auch keine Ahnung haben?

-
Welpen im Alter von 6 Wochen dürfen noch gar nicht von Spanien nach Deutschland eingeführt werden.
Die Hunde haben noch gar keinen ausreichenden Impfschutz.
Entweder hier liegt ein Schreibfehler vor oder es mit der Organisation stimmt etwas nicht.LG
Ulli -
Zitat
Welpen im Alter von 6 Wochen dürfen noch gar nicht von Spanien nach Deutschland eingeführt werden.
Die Hunde haben noch gar keinen ausreichenden Impfschutz.
Entweder hier liegt ein Schreibfehler vor oder es mit der Organisation stimmt etwas nicht.LG
UlliGutes Argument, das wundert mich auch!!!
Die haben noch garnicht alle Impfungen bekommen!!
Würde ich bei der Orga aber nochmal nachfragen!! -
Was sich nicht biegen lässt, lässt sich beugen.... außerdem ist es doch für eine guten Zweck, oder?
Wobei mir bei ASPA auffällt, dass der Verein ein reichhaltiges Welpenangebot hat, mal ganz dezent gesagt.
Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!