Hund trinkt nur noch selten...

• Hallo. Mein Hund trinkt nur noch selten aus meinen Trinknäpfchen (bei Bekannten trinkt er aus der Schüssel und draußen auch...) nur heute hat sie von sich aus noch nichts getrunken, versteh das gar nicht. ich mach ihr dann immer ein bisschen wasser mit würstchenbrühe zurecht, das schlottert sie dann leer...
    kann das irgendwie an meinen schüsseln liegen? ich wasche sie imme rgut aus, denn sie riecht immer erst am wasser und entscheidet dann, ob sie trinkt... vorher hat sie immer getrunken nur seit einer woche nciht mehr daraus... komisch, oder?
    sie trinkt auch nicht aus jeder schüssel, die in der innenstadt steht oder in restaurants angeboten wird...
    na ja, mit würstchenbrühe geht es, hat sie viell gelernt, dass sie das dann bekommt wenn sie nichts trinkt? aber ich glaube nicht, dass sie das über so lange zeit miteinander verknüpfen kann oder? bitte um antwort, lg

• Hallo,
    Dusty trinkt auch nicht viel, aber dafür dann nachts!!
    Ich würde ihr keine Würstchebrühe mehr reintun, dann ist klar, daß sie lieber trinkt!!
    Dusty trinkt auch lieb draußen von Pfützen :motz: und Bächen, aber zu Hause nur nachts.
    Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, sie nicht zu kontrollieren, sondern sie machen zu lassen.
    Es gibt Wasser und gut!!

• ja ok, stimmt eigentlich, wenn der durst zu groß ist, dann kann sie ja wasser trinken. komisch aber, wie so was kommt, dass sie z.b. nur nachts trinken...
    mir ist das jetzt nur aufgefallen, weil sie vorher total viel getrunken hat. aber ein wenig flüssigkeit kommt ja auch aus dem Nassfutter, viell reicht das tagsüber ja auch...

ok das mit der wurstbrühe lasse ich dann mal, das stinkt sowieso total :)

besten dank und noch einen schönen abend,

• Hallo,

sorry, ich glaube d.Du innerlich so unsicher bist d. Dein Hund grad mehrere Baustellen aufmacht :roll: . Ist nicht böse gemeint. Würstchenbrühe ist eh ungesund, zuviel Salz. Nur im Notfall. Wenn Du was tun willst koch Kamillentee und stell ihn hin. Also eine Tasse Tee/1 Btl.Kamillentee. Ziehen lassen und 1:3 verdünnen und hinstellen. Gut ist oder normales Wasser und gut ist.

L.G.Burgit

• Würstchenbrühe würde ich auch auf keinen Fall geben. Bei meiner Maus war es damals so ein Problem mit den Edelstahlnäpfen. Dann hatte sie immer Würstchen etc reinbekommen, bis sie irgendwnan nur noch Futter mit Bergen von Würstchen fressen wollte. Allerdings wurden wir nun endlich eines besseren Belehrt ;) Vllt denkt sie sich auch "Naja...wenn ich nicht das doofe Wasser trinke, macht mir Frauchen wieder leckere Würstchenbrühe ;) "
    Trinken ist allerdings schon sehr wichtig, aber wenn sie WIRKLICH durst hat, wird sie auch das normale Wasser trinken.

Liebe Grüße Helen

• Wir haben bei Shiva auch Probleme mit den Näpfen gehabt. Hatten ihr extra schöne größere aus Edelstahl gekauft :/ . Allerdings hatten wir festgestellt, dass sie aus den kleineren Edelstahlnäpfen der Katze getrunken und auch gefressen hat. So beschlossen wir ihr einfach Edelstahlnäpfe zu holen, die größer als die der Katze, aber kleiner als ihre vorherigen waren. Bingo!!! Es hat funktioniert.
    Beim Trinken bevorzugt sie allerdings auch gerne Bäche, Pfützen und auf der Terasse die Blumenuntersetzer mit Regenwasser darin.
    Im Haus trinkt sie auch weniger, aber eigentlich immer wenn sie frisst. Allerdings bekommt sie auch Trockenfutter (Markus Mühle).

• mein Wuffel trinkt tagsüber auch sehr sehr wenig bis garnichts. Am späteren Abend oder nachts säuft er dann. Ich würde es erstmal mit anderen Näpfen versuchen und dann frisches Wasser hinstellen und stehen lassen. Am nächsten morgen mal schauen ob getrunken wurde.

Diese Brühe würde ich ebenfalls weglassen.

Ach so, ja, meiner säuft auch liebend gern aus Pfützen tagsüber.

• In einer Broschüre über Blastensteine beim Hund - für die ist es ja besonders wichtig, dass sie viel trinken - habe ich gelesen, dass viele Hunde aus Porzellan oder Glas-Behältern eher trinken. Einen Versuch ist es ja wert! Ausserdem soll man bei Hunden, die (zu) wenig trinken, mehrere Trinknäpfe an verschiedenen Stellen aufstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!