Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

  • Och Mensch,

    so ne sch......

    Ihr habt aber auch im Moment echt das Pech gepachtet!!!

    Fühl Dich mal gedrückt, :knuddel: ich weiß grad gar nicht, was ich dir tröstendes schreiben soll !!!!

    LG Alex&Scully

  • Zitat

    Bin ab 01.10. arbeitslos :-(

    So'n Mist! :kopfwand:
    Tut mir echt leid.

    Ich kenn mich da nicht so aus - aber wenn Du bis zum 01.10. schwanger wirst, kann Dir doch trotzdem nichts passieren oder?

    Vielleicht meldet sich jemand, der sich mit solchen Dingen besser auskennt.

    Achso, welche Begründung hatte sie? Oder warst Du noch in der Probezeit?

    EDIT: Hab geg**gelt. Da Du jetzt nicht schwanger bist, gilt die Kündigung trotzdem, auch wenn Du morgen schwanger werden würdest.
    Leider.

    Hast Du sie schriftlich?

  • Die Begründung ist, dass sie rationalisieren will und nicht mehr so viel arbeiten will.. und ggf. in einem Jahr die Praxis schliessen..

    Ja, sie ist krank.. Aber ich hab halt gehofft, dass es noch dauert und ich vorher schwanger sein könnte.. Ich habe echt Angst wegen den Finanzen..
    :-(

    Wir können uns so schon nichts leisten..

    Ach mann.. und da soll man nicht depressiv werden.. Hab die Schnauze voll..

  • Was hast Du nun vor?

    Suchst Du Dir was anderes? Ist zwar blöd in zwei Monaten zu sagen, dass Du schwanger bist, aber Du musst jetzt an Dich denken. Ich fänds auch irgendwie arschig, aber wenn es nicht anders geht? Ihr müsst ja irgendwie zu Rande kommen.

  • Oh man Du arme, lass Dich mal drücken :streichel:

    Geh´aber trotzdem mal zum Anwalt und lass Dich wegen der Kündigung beraten, vielleicht kannst Du ja noch eine Abfindung rausschlagen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr da eine Lösung findet. Oh man ist die Welt ungerecht.

  • ja.. Ich weiss auch nicht.. Eigentlich bräuchte ich so schnell wie möglich dann was neues.. Aber ich fühle mich sehr sehr schlecht, wenn ich dann woanders anfangen würde, wäre schon schwanger und würde es nicht sagen.. Dann hätte ich Angst davor, es zu sagen, wenn ich erst neu angefangen hätte..

    Ich weiss ja gar nicht, ob es klappt.. Aber wenn es klappt.. Ich weiss auch nicht.. Ich weiss auch nicht, ob ich dann die ganze Zeit arbeiten könnte, da es dann eine Risikoschwangerschaft wäre..

    puhh.. ?!?! Ich weiss nicht..

  • Hallo,

    bei einem Einstellungsgespäch brauchst Du eine bestehende Schwangerschaft nicht erwähnen. Ist zwar nicht nett, aber Dir kann rechtlich nix passieren.

    Bei einer Risikoschwangerschaft kannst Du unter Umständen die ganze Zeit krank geschrieben sein. Alles was über die 6 Wochen Lohnfortzahlung des Arbeitgebers geht, wird als Krankengeld von der Krankenkasse gezahlt.

  • Danke für die Infos und die aufbauenden Worte!! Ihr helft mir so viel!

    ACH UND EIN SATZ VON IHR WAR : "Ich kann das mit den Hunden nicht mehr hören" - Ich hab ihr davon nie wirklich erzählt.. Sie wusste dass wir Dumble haben und er krank ist usw... Aber ich hatte selbst so damit zu kämpfen, dass ich fast nur mit Euch darüber redete..
    Sie sagte, sie hat selbst genug Probleme..
    Sie ist einfach eine Giftnatter und will IMMER Mitleid..
    Es ist besser, dass ich gehe.. Aber nicht unter den ganzen Aspekten.. vorallem dem Geld.. und Schwangerschaft etc. :x :nosmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!