Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

  • Hallo,

    das ist jetzt zwar ein nicht sehr netter Vorschlag, aber unnette Menschen haben es nicht anders verdient.

    Kannst Du nicht zum Arzt gehen und dich jetzt krank schreiben lassen? Vielleicht wegen :???: einem seelischem Problem, Burn-Out oder so? Vielleicht erst mal für 2-3 Wochen, um ein wenig zur Ruhe zu kommen.

    (Ich weiss es ist nicht nett sowas vorzuschlagen, es ist grenzwertig, aber in einer Firma, wo man sich nicht wohlfühlt, habe ich persönlich vollstes Verständnis für solche Aktionen)

  • MissMarple Ich hatte es so vor... wenn sie mich zum 01.09.08 schon gekündigt hätte.. Auch so.. Ich habe es noch nie gemacht, aber diese Frau ist gefährlich.. Sie schwärzt einen überall an, wenn man nicht in ihrem Interesse handelt.. Meine Kollegin hat nächste Woche Urlaub, und wir sind nur zu zweit.. Wenn ich dann anrufen würde, dass ich auch nicht komme.. Ist die Chefin alleine.. Gut, es wäre nur mehr als eine gerechte Strafe, aber das kann ich irgendwo nicht machen.. glaub ich.. Ich müsste öfter in meinem Leben einfach mal ein Arschloch sein, aber ich bin da glaub ich zu emotional..
    Aber nach der Woche, könnte ich es mir vorstellen.. Alles nicht so einfach..

  • Mensch Danjaa!

    Ist schon eine Sauerei, aber lass Dich nicht unterkriegen!

    Das mit dem krankschreiben würde ich mir gut überlegen - Du willst ja noch ein gutes Zeugnis von Ihr haben...Und sowas kann echt nach hinten los gehen, vor allem, wenn Sie viele Kollegen kennt, bei denen eventuell deine Bewerbung landen würde...

    Ansonsten: Zunächst mal bekommst Du doch Arbeitslosengeld, und dann würde ich jetzt eben möglichst viele Bewerbungen verschicken. Das mit der Schwangerschaft verstehe ich gut, natürlich ist das unfair einem potentiellen neuen Arbeitgeber gegenüber. Aber hey- wer weiß, wie das Leben spielt? Vielleicht klappt es nicht gleich, vielleicht ist der neue Arbeitgeber da auch relaxt, vielleicht, vielleicht, vielleicht... Ich kann dir nur soviel sagen: Als Arbeitgeber hat man echt schon viel erlebt! Natürlich ist man nicht begeistert, wenn so etwas passiert, aber hey - das weiß man als Arbeitgeber und das ist eben so. Ehrlich gesagt - momentan wäre mir an Deiner Stelle da die Jacke näher als die Hose!

    Jetzt mach Dir mal keine Gedanken um ungelegte Eier, sondern schreib schon mal ein paar Bewerbungen, erledige den Papierkram mit der Arbeitsagentur und genieß die Zeit mit Dumble & Idol. Es wird sich bestimmt alles regeln und wer weiß, ob es nicht nachher für irgendetwas gut war. Meistens ist das so im Leben - man erkennt es nur in dem speziellen Moment noch nicht...ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der neuen Arbeitsstelle schnell was wird! Und alles andere wird sich auch ergeben! Und irgendwann wird auch Deine Chefin ihre Quittung bekommen....

    Liebe Grüße
    Dani

  • Hallo,

    das mit dem Zeugnis stimmt schon, obwohl sie das eigendlich nicht darf.

    Mein Tipp, lass Dir jetzt schon mal ein Zwischenzeugnis ausstellen, sag ihr einfach, dass Du Dich ja neu bewerben musst und das Ding deswegen brauchst. Solltest Du dann die Zusage für einen neuen Job bekommen, kannst Du immer noch "krank werden". Und melde Dich schnellstenst beim Arbeitsamt.

    Du musst ja auch bedenken, dass es mit der Schwangerschaft nicht beim ersten mal klappen muss uns ihr vielleicht zwei Anläufe braucht. Wer weiss, wer weiss.

    Zudem bist Du 25, da rechnet wohl jeder Arbeitgeber damit, dass eine junge Frau wegen Schwangerschaft ausfällt.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für den weiteren Weg und denke immer daran, man trifft sich zweimal im Leben.

  • Hey
    lass dich bloß nicht unterkriegen..klar das ist jetzt ein Schlag ins Gesicht...kleine Geschichte....
    ich hatte meine Ausbildung zur Altenpflegerin grad angefangen(war allerdings nen Quereinsteiger hatte vorher 15 Monate Krankenpflege gelernt)...nach zwei Wochen in der Ausbildung mußte ich zu meiner Chefin gehen und sagen das ich schwanger bin...hatte tierische Angst...aber sie sagte das ist doch schön das bekommen wir hin...
    Was ich damit sagen will ist du bist so ein herzensguter Mensch...du wirst auch auf einen netten Menschen stoßen der dir ne Chance gibt und dann Chef oder Chefin ist...gib bitte nicht auf...schrib Bewerbungen...und versuche positiv zu denken....ich drücke de Daumen und denke und glaube ganz fest an dich.........

  • Zitat


    ACH UND EIN SATZ VON IHR WAR : "Ich kann das mit den Hunden nicht mehr hören" - Ich hab ihr davon nie wirklich erzählt.. Sie wusste dass wir Dumble haben und er krank ist usw... Aber ich hatte selbst so damit zu kämpfen, dass ich fast nur mit Euch darüber redete..
    Sie sagte, sie hat selbst genug Probleme..

    Wie kann sie so etwas sagen, wenn Du ihr nie wirklich davon erzählt hast, das finde ich ja schon mal :kopfwand:
    Sicher wird sie auch ihre Probleme haben, hat wohl jeder mehr oder weniger. Einerseits kannst Du froh sein, da weg zu kommen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald alles regelt und endlich mal was so verläuft, wie ihr Euch das vorstellt. Ihr hat nun wirklich genug durchgemacht!
    Lass den Kopf nicht hängen, es kommen wieder bessere Zeiten.
    Positiv ist doch schon mal, dass es Dumble zur Zeit gut geht.
    LG Noora und Jerry

  • Hallo..
    Heute gibts wieder schlechte Nachrichten..
    Dumble hat einen ganz dick geschwollenen Ellenbogen, wir waren gestern schon in der Klinik und heute wieder..
    Es wurde punktiert.. und die Flüssigkeite eingeschickt zur Untersuchung :-(
    Er ist etwas schlapp, hat aber noch kein Fieber.
    Wir müssen abwarten, er bekommt wieder Antibiotika und mehr Cortison.
    Ich hoffe, dass sich so schnell nichts verschlechtert, denn sonst stehen wir wieder mal vor "dem Ende" und wenns ihm schlecht geht und er leidet, werden wir ihn erlösen.. müssen.. :-( Er hatte jetzt die letzten vier Wochen so eine tolle Zeit, war frech ohne Ende und immer gut drauf.. Aber das "Mehr-Cortison" machte ihn schon bzw. seiner Haut viel mehr zu schaffen.. Er wäre toll, wenn es so weiter geht und er durch diese Schwellung.. (Entweder wieder so ein Abszess oder "nur" eine Schleimbeutelentzündung..) nicht wieder Fieber usw. bekommt.
    Ich hoffe noch darauf, dass es wirklich der Schleimbeutel oder einfach eine "Überanstrengung" ist.. und nicht das Zeichen, dass das Ende naht.

    :-( :sad2: :sad:

  • Danke... :sad2:

    03.08.08
    Dumble´s Ellenbogen wird dicker.. wir müssen um 18.00 in die Klinik, dann wird es nochmal angeschaut.. Mensch.. hoffentlich bekommen wir das so ohne weiteres nochmal in Griff.. nicht dass es wieder ausartet..
    Ich will ihn nicht verlieren.. Ich weiss, dass es irgendwann soweit ist.. und das vielleicht bald.. *bin traurig* :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!