Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• hi du,

ich denke auch, dass kein seriöser heilpraktiker dir raten wird, das lebenserhaltende cortison abzusetzen. es kann sein, dass homöopathische mittel durch das cortison blockiert werden, aber das muss nicht so sein. vielleicht habt ihr in der richtung ja mal ausnahmsweise ein bisschen glück.
    des weiteren wird dir ein guter heilpraktiker auch sagen, wenn er nicht helfen kann - so kenne ich das zumindest von meinem schwager, der homöopath für menschen ist.

lg cjal

• So süsse Bilder,man mag gar nicht glauben das er so schwerkrank ist. Wirklich nicht. Und deshalb kann ich so sehr verstehen das Du immer wieder Hoffnung hast
    Und auch alles andere kann ich verstehen,ich hätte auch gezögert,einfach Cortison absetzen und was anderes probieren. Sicher,die User hier meinen es wirklich nur gut. Aber man steckt nicht selber drin. Dein Hund ist in bestmöglichen Händen,Du hast alles getan.Es ist sicher nicht bös gemeint, bei Dir kommt es sicher so an, bei der Situation,und das seit Wochen vollkommen verständlich.
    Ich weiss nicht mehr was ich Dir raten könnte,dazu habe ich überhaupt keine Qualifikation, aber ich bin sicher,was auch immer Du entscheidest,es ist richtig.
    Der Hund wäre ohne Dich doch gar nicht mehr am Leben. Und das er das interessiert auf der Wiese sitzt,hat er Dir zu verdanken. Jeden tag.
    Ich bin weiter in Gedanken bei Euch

• Zitat

Lavrans - ich versteh nicht was du von mir willst.. Und so einen Befehlston finde ich sehr gemein..

Ja, aber damit scheine ich Dich zumindest erreicht zu haben. Freundlichere Hinweise von mir hast Du bisher überlesen. Also nochmals: Im Gesunde Hunde Forum sind Fachleute unterwegs - Tierärzte und besonders Experten im Bereich Homöopathie. Frag dort nach, Du hast nichts zu verlieren.

• Zitat

So süsse Bilder,man mag gar nicht glauben das er so schwerkrank ist. Wirklich nicht. Und deshalb kann ich so sehr verstehen das Du immer wieder Hoffnung hast
    .....

Man darf die Augen nicht vor der Realität verschliessen, das ist wohl wahr. Aber wenn man solche Bilder sieht, merkt man, das Dumbledore leben möchte und das es ihm auch gutgehen kann. Zwar momentan mit einer erhöhten Dosis Kortison, aber immerhin.
    Dewegen solltest Du die Hoffnung nicht aufgeben. Gerade jetzt scheint er Dir ja wieder zu zeigen, dass es ihm auch gut gehen kann.

Ich wünsche Dumbledore und Dir, das die Gute Phase lange anhält. Und eventuel mit einer zusätzlichen Behandlungsmethode bleibt.

• Hallo,
    also, ich habe den Bericht und alles abgeholt, und am Montag gehen wir mal zu einer Tierheilpraktikerin in Höchberg bei Würzburg.

UND!!!

Ich habe doch vor einiger Zeit erzählt, dass ich mir den Zahn von Dumble versilbern lassen möchte - habe ich vor 4 Jahren auch mit einem Zahn von meiner geliebten Katze Penny machen lassen - jetzt werde ich ihn immer bei mir tragen, er hängt beim Zahn von Penny.. Penny ist 14 Jahre alt.. er hängt genau nebendran, vielleicht bringt das Glück..

Das muss einfach Glück bringen ;-)

..ich freue mich so.. jetzt hab ich einen Teil immer bei mir..

• Zitat

Höchberg - Gr...er? Da habe ich auch schon viel davon gehört - nur Gutes.
    Möge sich das Blatt zum Guten wenden.

Daumen und Pfoten drückende Grüße aus Wü Uschi :knuddel:

Ja, ist das wohl die Verena? Das ist eine ganz Liebe. Bin ich mit meinem Puschkin auch schon dort gewesen wegen seinem Hämatom.

Da kannst du deinen Hund gut aufgehoben fühlen, find ich. Sie tut bestimmt alles, was sie tun kann, um deinem Kleinen zu helfen.

Drück dir auch die Daumen.

LG
    Sabine

• Zum Thema Heilpraktiker: ich glaube für mich als Mensch nicht an sowas, deswegen würde es mir nicht helfen und weil Hunde erst recht nicht glauben können, würde ich es meinem Hund ebenfalls erst recht nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!