Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• Lavrans - ich versteh nicht was du von mir willst.. Und so einen Befehlston finde ich sehr gemein..

@all - bei solchen Antworten vergeht mir die Lust, überhaupt noch hier rein zu schauen.. sowas tut weh..

Sorry.. aber irgendwann weiss man nicht mehr was man machen soll.. und dann bin ich sehr sensibel..

• Ganz im Ernst Leute -

Ich verfolge dies hier jetzt schon lange.
    Zwischendrin hatte ich auch ein paarmal das Gefühl, dass man vllt. mit einem
    Wechsel der Behandlungsmethode eine Besserung erzielen könnte.

Aber ich finde, Tanja ist in ihrer Klinik gut aufgehoben und das
    Krankheitsbild ist wohl sehr klar und der Ausgang vorhersehbar.

Patrick, danke für Deine aufopfernden und kritiklosen Worte.
    Das ist wohl das einzige, das in solch einer Situation wirklich hilft.

Tanja.
    Wäre Dumble mein Hund und das Kortison das, was ihm das Leben, das ihm
    noch verbleibt, lebenswert macht und ihn fröhlich und sorglos, dann würde
    ich völlig bedenkenlos Kortison einsetzen und die verbleibende Zeit
    mit ihm geniessen.

Punkt. Keine weiteren Experimente, die Trauer ist doch schon gross genug.

Manchmal muss man auch einfach die Dinge so nehmen, wie sie sind und
    versuchen sich zu entspannen. Dem Hunde zuliebe.

Ich bewundere Deine Stärke, Tanja. Ich hätte sie nicht.

LG
    Chrissi

• Ich fände es gut, wenn Du es mit der Homöopathie probieren möchtest, wenn nicht, kann ich aber auch verstehen. Nach alldem, was ihr schon versucht und durchgemacht habt, fehlt irgendwann die Kraft.

Lasse Dir bitte nichts einreden, entscheide Du selber, was für den Kleinen und auch für Euch am besten ist. Du kannst den Termin ja warnehmen und Dir in aller Ruhe erst mal anhören, was sie als Behandlungsalternative vorschlagen würden.

Und mach Dir keinen Kopf, Du machst viel mehr, als viele andere Hundebesitzer überhaupt bereit wären zu tun. Du machst das super, ich wüsste auch nicht, ob ich die Kraft hätte, so lange durchzuhalten.

Berichte bitte weiter, hier meint es bestimmt keiner böse mit Dir, es kommt vielleicht manchmal nur etwas unglücklich rüber. ;)

Ich wünsche dem Kleinen, Dir und natürlich auch Deinem Freund weiterhin viel Kraft!

• Ich kann verstehen, dass du sehr sensibel bist, denn das was du gerade durchmachst, steckt keiner so einfach weg.
    Ich finde es klasse, dass du Roxybonnys Vorschlag angenommen hast und halt uns auf dem laufenden, was dabei rauskommt, bzw. ob es irgendeine Chance gibt.

Wir drücken weiter die Daumen!
    Lavrans kam zwar sehr heftig rüber, aber ich denke alle hier leiden mit dir und vielleicht kommt einiges in unserer eigenen Hilflosigkeit und dem Wunsch dir und Dumble helfen zu wollen, etwas heftig rüber.
    Und ich denke, jeder hier konnte sehen, wie du versuchst alle Mittel auszuschöpfen.

Kopf hoch und einen ganz lieben Gruß,
    Nicky

• Chrissi - DANKE, das tat wirklich gut.. Das sehen wir auch so..

Ich weiss nun eben nicht mehr was ich tun soll - ich bin hin und her gerissen - die homöopathischen Mittel wirken ja nur, wenn kein Cortison gegeben wird.. Und das ist eben momentan die "Lebenserhaltung" - um die Homöopathie anfangen zu könne, müssten wir das ausschleichen - wir haben ja auch in der Klinik schon zweimal einen Ausschleichversuch gestartet, der bei beiden Malen wieder zur Abszessbildung führte..
    Und vielleicht ist auch genau das der Grund, warum ich die Beiträge mit der Homöopathie etwas hinten angehängt habe - ich habe jederzeit mich dafür bedankt, und diese Beiträge auch geschätzt, ABER ich weiss, dass dafür das Cortison weg muss.. und das ist denk ich wirklich das Problem.
    Ich werde alles versuchen um ihm zu helfen!! Ich schwöre, ich würde mein Leben dafür geben! Aber irgendwann weiss man nicht mehr weiter und genau hier bin ich angekommen! Ich weiss es nicht - meine Kraft ist am Ende - aber ich werde trotzdem weiterkämpfen, so lange mein Baby noch kämpfen kann.
    Aber es enttäuscht mich ein bisschen, dass mir gesagt wird.. "wahrscheinlich ist es zu spät, dass wir was machen" (Homöopathie) - ich war diejenige, die schon fast eine Standleitung in die Klinik hatte.. aus Angst etwas zu verpassen.. und habe die Blutproben selbst zum Labor gefahren - auch wenn es hunderte von Kilometern war - nur dass schnell der Befund da ist.. und wir handeln können.. da das Wochenende dazwischen war und die Post es nicht geschafft hätte..

ICH BIN WIRKLICH VERZWEIFELT!

Ich bedanke mich bei allen, die zu mir gehalten haben, die an uns glaubten.. und für die superlieben tröstenden Worte! Ich hab Euch echt liebgewonnen und schätze auch sehr! Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, seid ihr zu den Wichtigsten Menschen in dieser Zeit, die jetzt ist - für uns geworden.

Danke,

Liebe Grüße
    Tanja

• Genau so......

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt.....geniesst Eure Zeit mit dem Kleenen

• Liebe Tanja,

ich denke auch, daß Dir niemand ernsthaft Vorwürfe machen will, aber die Situation Deines Kleinen macht einen mit verzweifelt und man denkt - meine Güte irgendwas muß doch gehen. :kopfwand:

Also Kopf hoch und weiter in Eurem Sinne. Wir stehen absolut hinter Dir und können die Situation medizinisch vom Rechner aus sowieso nicht wirklich beurteilen. Und daß Du alles tust, sieht man ja die vielen Seiten lang!!!

Da ich im Augenblick selbst als letzte Möglichkeit Cortison nehmen muß, weiß ich, daß man es nicht einfach weg lassen kann und wenn Homöopathie nur ohne dieses Teufels-Wunderzeug funktioniert muß man genau abwägen....

Ich drücke fest, gaaaanz fest die Daumen und hoffe Du berichtest weiter.

Umarmende Grüße Brigitte :streichel:

• Zitat

Ich weiss nun eben nicht mehr was ich tun soll - ich bin hin und her gerissen - die homöopathischen Mittel wirken ja nur, wenn kein Cortison gegeben wird.. Und das ist eben momentan die "Lebenserhaltung" - um die Homöopathie anfangen zu könne, müssten wir das ausschleichen - wir haben ja auch in der Klinik schon zweimal einen Ausschleichversuch gestartet, der bei beiden Malen wieder zur Abszessbildung führte..
    Und vielleicht ist auch genau das der Grund, warum ich die Beiträge mit der Homöopathie etwas hinten angehängt habe - ich habe jederzeit mich dafür bedankt, und diese Beiträge auch geschätzt, ABER ich weiss, dass dafür das Cortison weg muss.. und das ist denk ich wirklich das Problem.

In deinem Fall gibt es keine Wahl, mir ist klar, dass du auf keinen Fall das Cortison weglassen kannst. Die Wirkung der homöopathischen Medikamente wird eingeschränkter sein, aber genau das denke ich ist der Ansatzpunkt, von einem fähigen Heilpraktiker homöopathische Medikamente zu geben, damit du überhaupt einen erneuten Ausschleichversuch wagen kannst. Und ich denke, was deinem KLeinen auf jeden Fall gut tut ist etwas zur Entgiftung. Und damit wirst du, wenn auch keine Heilung, so aber denke ich, die Verlängerung seines Lebens erzielen können. Ich wünsche dir, dass es klappt!

Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!