Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• Hallo,
    Also ich hab jetzt mal das Sab Simplex erhöht und das MCP niedriger dosiert.. Damit scheint es wirklich besser zu gehen, zwischendurch ist er nochmal hart, aber es ist etwas besser.
    Jetzt hab ich da nochmal eine Vermutung, da es ihm gestern wieder etwas schlechter ging. Ich glaube wirklich, dass er vom Futter her nur gekochtes Hähnchen, mit Karotten, oder Kartoffeln, Reis, Biojoghurt oder Nudeln (Alles gedünstet oder gekocht) verträgt. Ich hab mich auch schonmal ins Barfen eingelesen, aber mit dem Hähnchen komm ich/er gut zurecht.
    Gestern hatte ich kein Hähnchen mehr, und er hat ein bisschen normales Hundefutter bekommen, mit etwas Biojoghurt bekommen - nachmittags hat er ein wirklich MINI-Stück Hamburgerfleisch - bekommen, weil er keine Ruhe gegeben hat.. (von meiner Schwester) und dann ein paar Stunden später war der bauch wieder hart und etwas temperatur da.. noch nicht hoch, aber nicht das "mittelmaß" dass er sonst hat.
    Aber was schön ist, ist, dass er noch großen lebenswillen hat - er springt zwischendurch schon wie ein "verrückter" durch die gegend oder jagt die Katze.. nicht lange - aber er tut es.
    Gestern hatte ich selbst wieder einen kleinen Tiefpunkt, mir geht das ganz schön nach, dass alle gemeint haben, wir sollen ihn doch erlösen.. - und warum wie soviel Geld rein stecken, ich könnte das doch viel besser für meine "künstliche Befruchtung" gebrauche (WILL ICH ABER NICHT! - MOMENTAN - da er unser BABY ist).
    Ich finde, dass uns viele teilweise "hintenrum" etwas als Tierquäler bezeichnen.. und das macht mich wirklich sehr zu schaffen.. Er hat ja Lebenswillen - er schmust und spielt und geht auch mit Gassi.. ist interessiert und neugierig.. Da hat das doch nichts mit Tierquälerei zu tun.. oder hab ich ein "rosa-rotes Brillchen" auf? Mein Verstand sagt mir, dass wir es richtig machen.. und es eher was mit Liebe zu tun hat.

Er ist weder verängstigt, noch verstört oder aggressiv.. oder sonst was..

Wir quälen ihn nicht oder?!
    ;-(

• Zitat

Gestern hatte ich selbst wieder einen kleinen Tiefpunkt, mir geht das ganz schön nach, dass alle gemeint haben, wir sollen ihn doch erlösen.. - und warum wie soviel Geld rein stecken, ich könnte das doch viel besser für meine "künstliche Befruchtung" gebrauche (WILL ICH ABER NICHT! - MOMENTAN - da er unser BABY ist).
    Ich finde, dass uns viele teilweise "hintenrum" etwas als Tierquäler bezeichnen.. und das macht mich wirklich sehr zu schaffen.. Er hat ja Lebenswillen - er schmust und spielt und geht auch mit Gassi.. ist interessiert und neugierig.. Da hat das doch nichts mit Tierquälerei zu tun.. oder hab ich ein "rosa-rotes Brillchen" auf? Mein Verstand sagt mir, dass wir es richtig machen.. und es eher was mit Liebe zu tun hat.

;-(

Ich finde, ihr macht das ganz richtig. Meines Erachtens hat das mit Tierquälerei ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

Und ganz ehrlich gesagt, finde ich das anmaßend und unmöglich, Euch zu sagen, was ihr stattdessen mit dem Geld machen sollt. Ob und wann ihr ein Baby wollt, ist doch ganz allein Eure Sache und Eure Entscheidung.

Ich habe jedenfalls Hochachtung vor Euch, ihr gebt euch soviel Mühe und investiert viel Geld, Zeit und Liebe in den Kleinen. Und ich bin überzeugt, er spürt, dass ihr ihn ganz doll lieb habt und alles für ihn tut.
    Ich wünsche Euch so sehr, dass die Zeit der Sorgen bald vorbei ist und es ihm endlich mal wieder dauerhaft besser geht. :knuddel:
    LG Noor und Jerry

• Zitat

;-(

Manche Menschen sind einfach nur gemein, die können sich nicht in Leute hereinversetzen, die Tiere fast wie einen Menschen lieben.
    Da brauchhst Du ein ziemlich dickes Fell. Lass Dir von anderen Leuten nicht reinreden und ihr seid mit Sicherheit KEINE Tierquäler.
    Im Gegenteil, von Eurem Einsatz sollten sich andere eine Scheibe abschneiden. Solange er Lebenswillen hat, solltet ihr weiterkämpfen. Der kleine Kerl hat so viel mitgemacht, der schafft das schon!

EDIT:
    Und Hundefutter solltet ihr ihm wirklich nicht mehr geben. Wenn Du kein Hühnchen mehr hast, tuns zur Not auch Nudeln oder Reis mit Joghurt. Aber nichts füttern mit Zusatzstoffen.

• Hallo Tanja,

leider könne viele Menschen nicht verstehen, dass man für ein Tier genau so verantwortlich, fürsorglich und bereit ist alles zu tun wie für z.B. ein Kind!
    Das ist aber ein gesellschaftliches Problem und sollte Dich gar nicht berühren.
    Du hast Dich für deinen Kleinen entschieden und dein Herz sagt dir jetzt was du machst ist richtig. Ja das ist Liebe und nur das zählt.
    Solange du und dein Mann zusammenhaltet ist alles in Ordnung.
    Dumpledor will Leben, allein wie er sich immer wieder aufrappelt und weiter macht, hat er es verdient, dass man ihm jede Chance gibt!
    Mach Dir nicht so viele Gedanken!

Ich drück dich und einen dicken Knuddel für Dumple!

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihr schafft das!

• liebe Grüsse ... Patrick

• hu.. dankeschön.. und wieder stehen mir die tränen in den augen..
    Aber das war jetzt sehr aufbauend.. ;-) Danke..

Ich glaube, wenn er wieder gesund wird, müssen wir mal irgendwie schauen, ob ich ihn Euch mal vorstellen kann.. Bei einem Grillen.. oder irgendwie.. Es is so toll dass es euch gibt..
    :rose:

• Hallo Tanja !

Ich bin erst seit heute Mitglied, aber habe seit Wochen eure "Geschichte"
    als Gast verfolgt.

Es nimmt mich jeden Tag auf's Neue mit :|

Ich kann dir/euch nur sehr viel Kraft und weiterhin Kampfgeist wünschen!!!
    Ich weiß, es ist sehr schwer und schmerzhaft, einen ins Herz geschlossenen Schatz so sehr leiden zu sehen...
    Man klammert sich an den kleinsten Hoffnungsschimmer, und ich wünsche
    euch das du/ihr diese Hoffnung nicht verlierst!!!

• Hallo Daaanja,

"Ich lernte die Tiere lieben, nachdem ich die Menschen Kennengelernt habe".

Höre nicht auf diejenigen die Euch Tierquälerei einreden wollen. Ihr macht das genau richtig. Drück den kleinen von uns.

GLG

Harry und Sam

• Hallo, wie geht es Euch.
    Ich habe hier immer wieder reingeschaut und weiss langsam nicht mehr was ich sagen soll. Der Kleine hat auf jedem Fall einen Tapferkeitsorden verdient,und Du auch. lass alle anderen ihren Müll reden, die wissen doch gar nicht,was Liebe zu einem Tier bedeutet. Da müsste man eigentlich Mitleid haben
    Ich hoffe weiter für Euch,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!