Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• hallohoo..
    ja, er ist hier bei mir.. Alles noch sehr wackelig, und ich muss mir die ganze Zeit einbilden, dass er was hat.. :( ich kanns nicht ändern..
    Aber so ist er ganz gut drauf..

Ich meld mich nochmal.. morgen.. hab grad besuch..

• Ach Tanja, ist doch normal, daß Du Dir Sorgen machst!!!!
    Aber wenn es ihm soweit gut geht, dann denk positiv, es wird alles gut und genieß es, ihn endlich wieder bei Dir zu haben!!!

• Das du dir um den Zwerg jetzt doppelt und dreifach Gedanken machst ist wirklich ganz 'normal'. Aber toll, dass er wieder bei dir ist. Er hat das Schlimmste jetzt auf jeden Fall überstanden. Ich wünsch euch alles Liebe und Gute.

• Denke ich eigentlich auch, dass es normal ist..
    Aber blöd ist es schon.. Aber er isst, er trinkt.. er macht Häufchen..
    Nur das Laufen klappt noch nicht ganz..
    Als ich ihn am Montag abgeholt habe, hat er auch wieder die ganze Klinik zusammen gebellt, da sagte mir die Helferin an der Anmeldung auch nochmal, dass das letzte Woche keiner gedacht hätte, dass er überhaupt nochmal bellt.. Die sind echt superlieb.. vorallem ist fast jeder nochmal gekommen und hat sich von ihm verabschiedet, sogar die Chefärztin, der die Klinik gehört.. Sie sagte, ich soll bloß gut auf ihn aufpassen, da er ja fast schon zum Inventar gehört.. Am Freitag müssen wir nochmal hin, zum Blutabnehmen etc. Bin ja mal gespannt.. ich hoffe so, dass alles ok ist.. Meint ihr, ich soll ihn wieder impfen lassen?! Oder lieber nicht.. Tollwut impft man doch nur, wenn man viel im Wald und so spazieren geht oder?? Kann auch nur über einen Biss infiziert werden oder? Eigentlich wäre jetzt nämlich die Tollwutimpfung dran so in den nächsten paar Wochen.. Aber ich weiss nicht?!

• hi tanja,

das mit den sorgen machen ist völlig normal. ging mir genauso als fairy die autoimmunhämolythische anämie (das war im frühsommer 2006 und ihr waren eigentlich keine überlebenschancen mehr eingeräumt worden - sie war sogar so krank, dass die tierklinik sie nicht mehr stationär aufnehmen wollte) hatte. ich habe tage- und nächtelang bei jedem komischen atemzug gedacht: jetzt geht es doch noch zu ende. da das bei fairy ziemlich wahrscheinlich durch die jahresimpfung ausgelöst worden ist, habe ich sie seit dem nicht mehr impfen lassen. allerdings war sie bis dahin regelmäßig geimpft und dadurch gut grundimmunisiert.
    wenn überhaupt wird bei fairy nur noch tollwut nachgeimpft, vielleicht schon dieses jahr, um einen 3 jahresschutz im impfpass zu haben. gegen die anderen erkrankungen werde ich sie nicht mehr impfen lassen, um das risiko so gering wie möglich zu halten. das ist mit unserer tä so abgesprochen. die wiederum hat sich mit dem klinikchef abgesprochen (das ist ihr früherer doktorvater). und wenn sie gegen tollwut geimpft wird, wird ganz engmaschig kontrolliert, um einen eventuellen erneuten ausbruch der anämie rechtzeitig abfangen zu können. schiss habe ich trotzdem.

tollwut überträgt sich nicht nur durch bisse sondern auch durch speichel. zum glück wohne ich hier in einem gebiet, dass nicht als tollwutgebiet gilt. das kann sich zwar immer schnell ändern, aber spätestens dann würde ich wohl tollwut impfen lassen. ansonsten wird der hund nämlich im verdachtsfall beschlagnahmt und direkt getötet oder muss einige wochen bis monate in quarantäne.
    ich würde an deiner stelle dringend mit den tä darüber sprechen. und impfen ist eh erst möglich, wenn dein kleines mäuschen wieder topfit ist.
    mit dem wieder richtig laufen können musst du einfach auch ne masse geduld haben. fairy konnte sich wochenlang nicht länger als ein paar minuten auf den pfoten halten. ich habe sie einfach viel viel ausruhen lassen und in ruhe gelassen.

ich drücke dir weiter alle daumen, dass die genesung jetzt gut und zügig verläuft und bald nichts weiter übrig ist als der schrecken bei der erinnerung.

lg cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!