Geplansche
-
-
Hallöchen,
gestern sind wir, wie jeden Tag, mit unserem Fellscheißer im Park gewesen. Dadurch das es in diesem Pak auch einen See gibt, haben wir Tyson wenn möglich an der Leine gahalten oder waren so weit weg vom See, dass er nicht hinkonnte. Dadurch das es gestern nicht so voll war ist Tyson ohne Leine umhergetappert. Lief auch alles super, solange bis er einen anderen Hund am Wasser gesehen hatte. Und da Tyson son kleiner Nachmacher ist
, musste er natürlich sofort hin. Und was is passiert: platsch, schon lag er drin. Mein Freund gleich hingerannt um in rauszuziehen. Tyson fand das anscheinend so witzig, dss er gleich wieder reingesprungen ist
Im Großen und Ganzen: er hat das Wasser für sich entdeckt. Er war nicht mehr wegzubekommen. Erst als wir ihn angeleint haben, ist er einigermaßen anständig gelaufen.So meine Frage ist nun, ist das Wasser nicht noch viel zu kalt für ihn? Lasst ihr eure Hunde schon ins Wasser? Wir sind gestern nach dem Badetrip gleich nach Hause gegangen, weil ich Angst hatte, er würde sich erkälten. Er ist jetzt fast 6 Monate
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geplansche*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Deevi
Solange sich euer Hund danach bewegen konnte und nicht länger still sitzen musste, sollte ihm der Badeausflug nicht geschadet haben. Meist trocknen sie noch auf dem Spaziergang, wenn er allerdings nass in die Wohnung kommt, würde ich ihn mit einem Handtuch abtrocknen.
VG Yvonne
-
Bora spielt auch schon wieder ganz begeistert Wasserratte:

Sobald die Seen eisfrei sind, geht sie wieder rein. In den Fluß auch so ab Plustemperaturen.
Ich bleibe solange mit ihr draußen, bis sie wieder trocken ist, lasse sie toben, rennen und spielen.
Denke, dass das abhärtet.
-
Hallo Deevi,
das Hundefell hat eine natürliche Fettschicht die verhindert, daß sich das Haar voll Wasser saugen kann. Du wirst sicher auch bemerkt haben, daß durch das kräftige Schütteln schon eine beachtliche Menge Wasser aus dem Fell "geflogen" ist.
Wenn der Hund sich nach dem Baden bewegen kann und das ist ja meist so, weil man ja nach Hause will, dürfte er sich eigentlich nicht erkälten.
Naß darf er natürlich nicht, in dieser Jahreszeit, draußen liegen bleiben.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
(DNK/VDH)
-
Hey!
Auch Lea schwimmt, seit sie acht Wochen alt ist, fast täglich. Nun ist sie neun Monate alt, und tut es auch bei mehreren Grad Minus noch.
Ich kann sie einfach nicht trockenhalten, sie springt bei jeder Gelegenheit in den Kanal oder die Wakenitz, beide Gewässer sind nur wenige Meter entfernt.Das ganze geht so weit, dass, als es Anfang Januar besonders kalt bei uns war, sie innerhalb von c.a. zwei Minuten nachdem sie aus dem Wasser kam, komplett mit Eis
überzogen war!Ich achte immer darauf, dass sie sich danach warm läuft, indem ich z.B. mit ihr Ball spiele.
Bis heute war sie nie erkältet und hatte auch keine Ohrenentzündung, obwohl sie zwischendurch auch taucht.Ich gönne ihr einfach den Spaß!

Lg
Maike -
-
Na dann bin ich ja zufieden :^^:
Sobald wir im Park ankommen und ich die Leine losmache, ist er im Wasser. Die anderen Hunde haben ihn gerade total doof angeguckt, wie man sich nur so über einen See freuen kann

Mein kleines Problem sind nur die Schwäne bei uns, die immer versuchen die Hunde anzugreifen. Kann ja ziehmlich gefährlich werden. Habe gerade echt ein bisschen Panik bekommen, als son Vieh fauchend auf Tyson zugeschwommen ist und immer schneller wurde
. So schnell wie eben war ich noch nie bei meinem Hund :^^: Aber den anderen Hundebesitzen ging es ebenso. -
Ich lasse Luna auch ins Wasser, wenn sie dazu Lust hat...
Da sie sich eh immer viel bewegt, haben wir da keinerlei Probleme..
Bis zuhause ist sie meist trocken...Wenn sie arg nass ist und nen bissi träge ist, dann legt sie auf Kommando einen gleinen Sprint ein und schon gehts.. :^^:
-
Ui ui! Bei Schwänen wäre ich sehr vorsichtig!
Ich galube, die können Hunde richtig verletzten, gerade wenn Hunde und Schwäne im Wasser sind.Wir haben auch hin und wieder Schwäne in der Gegend, da herrscht absolutes Schwimmverbot für Lea
Denn wenn Schwäne sogar Menschen stark verletzen können, was kann dann den viel kleineren Hunden passieren? Und zumindest bei uns reagieren die Schwäne sofort mit Fauchen und Flügelschlagen, wenn sich Hunde nur dem Ufer nähern! Da ists also vorbei mit Spielen.... -
ohja, schwäne können richtig zu kampf-vögel mutieren. meinem opa sein kumpel wurde mal von nem durchgeknallten schwan der arm gebrochen
seitdem mag ich schwäne nur noch aus der ferne oder hinter zäunen.... -
Deswegen haben wir unsere Hunde alle aus dem Wasser gezerrt. Kann die Viecher eh nich leiden. Vor allem, wenn die sich richtig ausbreiten, sind die größe als ein Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!