6 Monate junger Schäferhund rettet 12 Jähriges Herrchen

• vor ein paar tagen, hier im bremer stadtteil horn versuchte ein maskierter mann, bei dem es sich vermutlich um einen gesuchten sexualstraftäter handelt, einen 12 jährigen jungen in sein auto zu zerren. der junge ging am frühen abend mit dem 6 monate alten schäferhund der familie gassi, und dieser biss dem täter, als dieser sein herrchen angriff unmittelbar IN DIE GENITALIEN und schlug den mann so in die flucht!

da hat doch mal einer dieser schweine sofort die richtige strafe gekriegt! braver hund sag ich nur!

• Suuuuuper.
    Das müsste man mit jedem machen, der solche Absichten hat.
    Einen netten kleinen Rottweiler vor ihn stellen oder nen ausgewachsenen Schäferhund oder sowas in der Art und dann: "Fass!" :D

• Schön, dass es noch positive Presse für Hunde gibt. Haben Sie den Mann denn eigentlich gefasst? Abartig solche Menschen...

Aber der Hund hat das ja mal echt klasse gemacht :D

• Ich habe es gestern schon gelesen und finde es natürlich auch klasse!

Was mich aber irgendwie schon nachdenklich stimmt ist die Wandlungsfähigkeit der Meinungen. Sonst wird von reißenden Bestien geschrieben in der Presse und auf einmal wird ein beißender Hund hochgelobt. Was ein Wunder :shocked:

• Das schoss mir gerade durch den kopf.....Zum GLÜCK war es kein Rottweiler. Sonst wäre der es nachher wieder Schuld gewesen.

Aber der Hund hat echt ne Riesenwurst verdient.

• Habe den Vorfall im Radio mitbekommen und musste erstmal herzhaft lachen auch wenn das eigentlich nicht zum lachen anregen sollte. Der Typ hat warscheinlich gedacht das er bei einem tapsigem Junghund nicht soviel zu befürchten hat. Tja jetzt ist er n ... :zensur: ich meine natürlich Kopf kürzer :^^: und geschieht dem auch ganz recht. In dem Fall hätte es mich aber sogar gefreut wenn es ein Listenhund gewesen wäre, am besten sogar Pitbull oder andere Anlage 1 Hunde. Das ist das was die Leute sehen wollen, die die Bildzeitung aufschlagen. Ein wenig heile Welt und der Hund in bester Lassimanier ein Beschützer und bester Freund eines Kindes. Denke einigen Rassen hätte das gut getan. Das ist zwar Schubladendenken weil manbei einem Tier nicht von einer ganzen Rasse sprechen kann aber wenn die Leute das eh nicht verstanden haben warum sollte es dann nicht im Umkehrschluß so funktionieren. Ein SoKa beisst zu, alle SoKas Bestien. Ein Soka rettet ein kleines Kind, ups sind ja eigentlich tolle Tiere. Der Presse ist es egal weil die wollen Moneten und berichten so oder so das was die Menschen sehen und hören wollen. Bin aber davon überzeugt das es bei einem erwachsenem großen Hund vieleicht anders abgelaufen wäre. Das ist der Knackpunkt. Da reicht einmal zubeißen egal wohin bereits aus um so welche Konsorten übel zu entstellen. Vor allem wenn ein Kind, also ein gleichwertiges oder niedrigeres Rudelmitglied betroffen ist, die so oder so beschützt werden. Hoffe das einige gerade nach dem Vorfall ich glaub mich knutscht ein Pittbull vieleicht wenigstens in dem Fall mal ein wenig verallgemeinern und umdenken, bin mir da aber alles andere als sicher. Toller Hund auf jeden Fall :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!