Was hilft gegen Halsschmerzen?

  • Caesy richt seid gestern komisch aus dem Maul. Lympfknoten am Hals sind auch geschwollen. Beim schlucken tut sie sich schwer. Ich koche ihr heute etwas, was ihr das Schlucken erleichtert.


    Kennt ihr was gegen Halsschmerzen?

  • Hallo,


    Du, das könnte auch eine Mandelentzündung sein oder ähnliches. Geh lieber zum TA und lass das nachschauen. Wenn es eine Entzündung ist, braucht Dein Hund Medikamente.

  • Zitat

    Hallo,


    Du, das könnte auch eine Mandelentzündung sein oder ähnliches. Geh lieber zum TA und lass das nachschauen. Wenn es eine Entzündung ist, braucht Dein Hund Medikamente.


    RICHTIG !!!


    Vorallem wenns schon komisch riecht würd ich beim Ta sitzen sicher ist sicher

  • Singa hatte vor ein paar Monaten eine richtig strake Mandelentzündung....und das mussten wir auch TA behandeln lassen.



    Geh besser hin..

  • So hallo,


    da ich das Gezerre mit meinem rachenverschleimten Hund (Husten, Lymphknoten geschwollen etc. - erst besser, dann wieder schlechter - mitunter 1x wöchtenlich beim TA) auch habe, und so wie sich das bei euch anhört, kann ich dir auch nur den guten Rat geben, geh zu TA.



    Mein Hund war jetzt kurz von einer Bronchoskopie deswegen gestanden, er hat jetzt nochmal eine Cortisonspritze wegen dem Halsreiz bekommen, dann folgende Anweisen der TÄ (zur LInderung der Reizung):


    keine harten Kausachen, TroFu einweichen, evtl. Halstuch, weiche Leckerli
    (käse oder so).



    Gruß
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!