Tips für unwiderstehliche Leckerli?
-
-
hallo,
wir stehen mit unserer Colliehündin, 4 Monate vor einem Problem, bei dem uns momentan keine Lösung einfällt .. vielleicht weiss jemand Rat?
Sie ist oft unaufmerksam und geht dann einfach ihre eigenen Wege, dh. beim Spazierengehen, beim Lernen von Basics etc.
In der Hundeschule, die wir mit ihr besuchen, wird mit Leckerli oder mit Spielen als Belohnung für die Mitarbeit gearbeitet. Aber wir haben noch nichts gefunden, womit sie sich locken liesse ... alle möglichen üblichen Sorten von Hundeleckerli, Käsestückchen, Wurst, Obst etc. interessieren sie nicht und uns fällt langsam nichts mehr ein, womit wir es versuchen könnten.
Mit Spielen können wir sie genauso wenig locken, alle Sorten von Spielen sind für sie uninteressant ...Wie bringt man einem Hund Benehmen und Folgsamkeit bei, wenn man keinen "positiven Verstärker" hat, mit dem sich das Lernen für den Hund lohnt?
Hat jemand einen guten, unkonventionellen Tip? Vielen Dank im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tips für unwiderstehliche Leckerli? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Siena,
hast Du schon mal versucht dich richtig interessant zu machen? Z.b. "findest" Du was ganz tolles auf dem Boden, oder Du versteckst Dicg mal und dein Hund soll dich finden...
-
Huhu!
Das ist aber schon sehr merkwürdig. Ist es denn sicher, daß der Hund gesund ist? Ein 4 Monate alter Hund, der nicht spielt UND nicht auf Futter reagiert ist aber schon SEHR merkwürdig.
Wie schaut denn ihr Leben bei euch sonst so aus? Betüddelt ihr sie vielleicht einfach zu viel? Sprich, bekommt sie eure Aufmerksamkeit vielleicht eh schon in vollstem Maße, wann immer sie möchte, so daß es draußen für sie einfach interessanter ist, ohne euch was zu tun, weil euch hat sie ja eh immer?
Es ist schwer jetzt so was dazu zu schreiben. Daher wäre mehr Info von euch nicht schlecht.
-
Habt Ihr es schon mal mit Fleischwurst mit Knoblauch probiert, Reiswaffeln, Banane, Paprika, Karotten, Gurke?
Da ist unser ganz scharf drauf, gut auf Obst und Gemüse nicht so, bekommt er sowieso jeden Tag als Leckerlie-Ersatz.
Aber Fleischwurst mit Knoblauch sind der Renner und Reiswaffeln halten auch nicht lange.Ansonsten musst Du es ihr schmackhaft machen, gehe schmatzend und kauend durch die Wohnung und zeig der Kleinen wei guuuuut das schmeckt und lass sie immer mal wieder probieren.
Hast Du es schon mal mit Selbstgebackenen Kecksen probiert?
Lieben Gruß
Susi -
Habt ihr schon mal versucht, sie nur noch aus der Hand zu füttern? Also wenn sie TroFu bekommt die üblichen Mahlzeiten streichen und über den Tag hinweg muss sie es sich dann erarbeiten. Den Rest der Menge kann man dann abends noch füttern.
-
-
Spikes absolutes Lieblinglecker sind Frolic.
Ich viertel die Dinger und er macht alles was ich will...*gg*
-
Das hab ich schon so oft gehört, also bin ich schnell mal los und hab das gekauft. Pustekuchen, meine verwöhnte Göre mag es nicht... jetzt hab ich hier einen kleinen Sack voll rumstehen. :kopfwand: Werde wohl mal dem Tierheim einen Besuch abstatten und schauen ob die das mögen.
Was bei Mia super zieht ist rohes Rinderhack, gekochtes Hähnchen oder selbstgebackene Thunfischleckerlies.
-
hallo,
ich versuche mal gleich, mehrere Fragen zu beantworten:
sie ist schon der absolute Mittelpunkt zuhause und bekommt ständig vollste Aufmerksamkeit ... da sie nicht unser erster Hund ist und wir eigentlich viel Erfahrung mit der Hundehaltung haben, wird sie aber auch gut erzogen und weiss im Grunde, dass sie nicht der Chef im Haus ist .. nur wenn sie ausser Reichweite gerät, bekommen wir sie über "Belohnung" nicht wieder unter Kontrolle (lässt sich nicht bestechen)
Gesund ist sie auch, daran liegt es nicht ... sie spielt auch gern, aber nur dann, wenn sie will .. nicht wenn wir sie damit belohnen wollen ... ziemlich eigenwillig und intelligent
Futter nur aus der Hand zu füttern, wäre einen Versuch wert .. aber leider ist sie nicht sonderlich an Futter interessiert .. sie frißt halt, aber nicht mit grosser Leidenschaft .. und wenn sie abgelenkt ist, interessiert sie Futter nicht .. vielleicht wenn sie Hunger hat, das probieren wir mal aus .. danke
danke auch für den "Schmeckt das aber gut"-Tip, probieren wir auch ..
-
Versuch doch einfach mal den Hund zu Hause nicht mehr so sehr zu beachten und ihm nicht die vollste Aufmerksamkeit zu schenken. Vielleicht ist ihr das alles zu viel und sie sucht sich dann draußen einfach ihre "Freiheit".
-
Zitat
Habt Ihr es schon mal mit Fleischwurst mit Knoblauch probiert, Reiswaffeln, Banane, Paprika, Karotten, Gurke?
Bei Paprika wäre ich vorsichtig, da sie zu den Nachtschattengewächsen gehören, die das für Hunde giftige Solanin enthalten. Wenn, dann nur überreif verwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!