Flat Coatet oder Weimaraner?

• Hallo,
    ich bin neu hier und seit etwa 8 Jahren spiele ich mit dem Gedanken mit einem Hund mein Leben zu teilen. Momentan studiere ich
    Forstwirtschaft an einer Universität. Nachdem sich eine Ausbildungszeit im Staatsdienst anschließt. Wenn ich dann durch bin ist es so weit. Am besten gefallen mit Flats und Weimaraner. Einerseit lebe ich in einem Familienhaus, in einer kleinen Vorstadt und werde da auch wohl bleiben. Auslauf brauchen beide viel das ist mir klar. Auch werde ich mit meinem Hund auf die Jagd gehen.
    Danke im vorraus.

• Vielleicht irre ich mich ja. Aber der Flat wird doch eher nach dem Schuß eingesetzt und der Weimi vorher, oder? Sollte man da nicht vorher überlegen, was genau man will (nichts gegen Dich, das frag ich mich gerade allgemein!)!?

• Hm..."auf die Jagd gehen" ist ein sehr weiter Begriff bei Hunden. Für was möchtest du den Hund denn einsetzen? Stöbern, Vorstehen, Apport, Schweißsuche. etc. ?!

• Zitat

Hii
    Ohh tschuldigung :???:
    Der hund soll fürs Vorstehen eingesetzt werden

Und warum ist der Flat dann für dich interessant?? Hast du dich ansatzweise mit den Rassen und insbesondere den Jagdgebrauchsrassen auseinandergesetzt???

• der Flat ist wirklich kein Vorstehhund, der Weimerander schon..
    (auch wenn ich net viel ahnung von jagd habe) denke ich, dass der Weimi ja wohl besser passen würde oder?

hmmm beschäftige dich doch am besten erstmal mit den rassen und dem "verwendungszweck"

• Zitat

Nabend,
    ich gehe jetzt erstmal vom aussehen aus...

:???: Ich sag da jetzt nichts mehr zu... :stumm: Schaff dir einfach einen hübschen Flat an und du wirst seeehr viel Freude mit seinen Vorsteheigenschaften haben. :hilfe:

Willst du uns vielleicht auch nur veräppeln und flunkerst ein bisschen mir deinem Forstwirtschaftsstudium, damit wir dich bei einer hübschen Hunderassen beraten und nicht rumschimpfen, dass du den nicht auslasten könntest?

• Zitat

:???: Ich sag da jetzt nichts mehr zu... :stumm: Schaff dir einfach einen hübschen Flat an und du wirst seeehr viel Freude mit seinen Vorsteheigenschaften haben. :hilfe:

Willst du uns vielleicht auch nur veräppeln und flunkerst ein bisschen mir deinem Forstwirtschaftsstudium, damit wir dich bei einer hübschen Hunderassen beraten und nicht rumschimpfen, dass du den nicht auslasten könntest?

Hach Janine, Deine Direktheit ist mal wieder herzerfrischend.... :-)

Ich sehe das ähnlich wie Du.... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!