Orkanböen, was mach ich jetzt mit dem Hund

• Hallo Apaika,

Zitat

Das Ding ist ja, wenn er muss steht er immer vor der Tür und fiept. Aber er schläft die ganze Zeit...

Dann lass ihn schlafen.
    Er wird schon melden, wenn er muss. Dann kannst Du immer noch zwei Schritte vor die Tür machen und Euch am nächsten Laternenpfahl anketten. :D

Spaß.

Wenn er nicht binnen weniger Minuten macht, geh wieder rein. Versuch es ggf. öfter - aber nur, wenn er sich meldet. Er wird schon verstehen, dass heute keine langen Spaziergänge mehr drin sind.

Und vergiss nicht, ihm beim Rausgehen einen Backstein umzubinden... :D

Guten Flug -äh, nein - Liebe Grüße,
    Sub.

• Ich weiß wie heftig das an der See werden kann, habe selber ne Weile auf Föhr gewohnt. Aber Hundi muß raus, ich würde warten bis er sich meldet und dann raus, aber gucken das keine Dachziegel oder Bäume dir auf den Kopf fallen. Wenn er dringend muß, wird er bei dem Sturm wahrscheinlich auch zusehen, das er schnell macht, um dann wieder reinzukönnen. Bei meinem Hund hat das auch problemlos geklappt.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ich würd auch warten bis er sich meldet und dann ein paar Schritte vor die Tür. Ich denke wenn er dann wirklich muss, wird er sein Geschäft auch sofort erledigen.

Ich glaube länger vor die Tür gehen wäre wirklich lebensgefährlich. Hier stürmt es schon wir verrückt und ich denke das ist kein Vergleich zu Stürmen an der See. :o

• Klar, nicht dass ihr mich falsch versteht, wenn er mir signalisiert dass er muss geh ich natürlich mit ihm raus. Ich wollte nur wissen ob es legitim ist den Gassigang heut weeeeiiit nach hinten zu schieben und ggf auch mal nen Tag ohne Häufchen auszukommen...
    Waren eben kurz draußen und ich musste Benji vorwärtsziehen, er wollte immer wieder zurück. Pipi machen Fehlanzeige.

@ Jana,
    ja in NF ist Ausnahmesituation (obwohl, wir haben das ja öfter *g*), Feuerwehr ist schon ausgerückt wegen umgestürzten Bäumen.

Hoffe morgen wirds besser...

• Zitat

Klar, nicht dass ihr mich falsch versteht, wenn er mir signalisiert dass er muss geh ich natürlich mit ihm raus. Ich wollte nur wissen ob es legitim ist den Gassigang heut weeeeiiit nach hinten zu schieben und ggf auch mal nen Tag ohne Häufchen auszukommen...

Ich denke es ist eine Ausnahmesituation und somit vollkommen in Ordnung. Hab gerade auch den Spaziergang abbrechen müssen, weil wir auf dem Feld kaum vorangekommen sind und der Regen richtig hart ins Gesicht peitschte und ich glaube Chad war ganz froh, ihm ist die Situation auch nicht geheuer gewesen.

• bin ja auch ein entferntes nordlicht, verschleppt in den süden.... :motz:
    ich würde mich gerne wieder "da oben" ansiedeln *träum* - auch wenn mir bei wind immer die ohren wehtun.

aber: wenn es denn mal für 1, 2 tage sein muss, kann ein hund - glaube ich - auch mal auf "sparflamme" gehalten werden. er kommt ja raus, nur eben kürzer. und wenn er muss - dann macht er auch. und wenn nicht, na dann halt net. :D (ich muss ja auch nicht nach der uhr :ops: )

und eines kann ich euch sagen: hier bei uns pfeift ein echt scharfer und s**kalter wind! fehlt nur noch der regen... den keiner braucht. mal gut, dass ich für heute fertig bin und mein göttergatte die ehre der letzten (kurz-)runde hat.

• hi,

wenn nix geht, dann geht nix. vor jahren war in berlin mal heftiges blitzeis - man kam einfach nicht richtig vor die tür, ohne direkt auf der nase zu liegen. ok - notgassi selber mit socken über den schuhe und bis auf die nächste wiese. aber es war halt mal einen ganzen tag lang nicht an langes spazieren gehen zu denken. mein hund hat das problemlos weggesteckt damals und sich mit dem haufen machen halt beeilt.
    ansonsten weht es hier auch ganz ordentlich und mein altes weib ist eine windsbraut. die liebt sturm auch mit ihren 14 1/2 noch über alles und fand es eben gar nicht so witzig, dass wir nicht noch ne riesenrunde durch das tolle wetter gemacht haben. mein sheltiezwerg hasst stürme, weil sie mit ihrem dicken pelz auch durchaus mal über den haufen gewirbelt wird. die guckt mich bei so nem wetter völlig empört an, wenn sie raus soll. regen, schnee und sonstiges stört sie nicht - nur eben sturm.

also mach dir einfach nicht zu viel einen kopf. eure sicherheit geht vor! wenn dein hund wirklich muss, wird er sich schon melden und schnell zu potte kommen. hunde sind ja nicht doof.

gruß cjal

• Zitat

@ Jana,
    ja in NF ist Ausnahmesituation (obwohl, wir haben das ja öfter *g*), Feuerwehr ist schon ausgerückt wegen umgestürzten Bäumen.

Hoffe morgen wirds besser...

Jau, ich muss auch gleich raus, die Pferde nochmal füttern. Jetzt zieht es hier auch ordentlich um die Häuser.
    Ich bin ja nicht weit weg von dir ... ;)

... und morgen ist es natürlich besser!
    Aber du weißt ja, nach dem Sturm ist vor dem Sturm :D

Aber ich liebe dieses Wetter, wenn es nicht so dunkel wäre, dann würde ich doch glatt noch zum Deich fahren =)

• Ich kann mich den anderen nu8r anschließen, ich würde warten bis er sich meldet und dann schnell raushuschen. Und klar kann man dann mal auf den Gassirunde verzichten. Ist doch eine Ausnahme.

Ich kann dich und deine Angst sehr gut verstehen, letztes Jahr hatten wir es ja ganz schlimm mit dem Sturm Kyrill zu kämpfen. Es war beängstigend ! Es war stockduster, der Regen peitschte, und man flog bald weg, um uns herum hörten wir die Bäume krachen, und mit einem lauten Knall umfallen.
    Da war ich zumindest insoweit froh, dass der Sturm seinen Höhepunkt ganz spät abends hatte, und die Hunde schon draußen waren.

Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen vorbei ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!