Macht mit! - Initiative "Hunde in Schulen"!!

• Ich finde das auch eine super Idee, ich möchte meine Suki ja auch gerne als Therapiehund oder zumindest Schulbesuchshund ausbilden, wenn wir dann irgendwann wieder in Deutschland sind.
    Suki liebt Kinder und durch meine Tochter weiß ich, wie viele Konder echt riesige Angst vor Hunden haben.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ich finde das auch eine super Idee.

HIer in unserer Grundschule war mal ein profesioneller Hund in einer Klasse gewesen. Das kam dann auch gut in der Zeitung rüber. Leider war es nur in einer Klasse.
    Die Klasse von meinem Kind hatte dann mal so was wie " welche Haustiere habt ihr ". Da kamen dann alle mit Ihrem Haustier an. Es war alles vertreten (wirklich alles, Schlangen, Nymphensittich, Katze, Hase, Meerschweinchen und viele Hunde). Wir waren mit unserem Hund auch dabei und da ist mir aufgefallen, das viele Kinder sehr unsicher sind und falsche Vorstellungen und Anweisungen besitzen. Deshalb finde ich deine Idee sehr gut. Kinder und natürlich auch Erwachsene, sollten wissen wie man sich richtig bei Hundekontakt verhält. Es muss natürlich eine sehr gut Ausgebildete Mannschaft seien, die sich mit Hund den Kindern zu verfügung stellt. Und ich bin mir nicht sicher ob du sowas in jedem Bezirk in Deutschland vorfinden wirst.

LG Feenchen

• Hallo

Tolle Sache!

In unserer Schule findet im Sommer im Rahmen der "Kinderuni" eine Veranstaltung im Hundeverein statt, wo den Kiddies (so hoffe ich) einiges über die Hunde erklärt und gezeigt wird. Bin mal neugierig, wie die Damen und Herren des Vereins das machen werden und werde auf alle Fälle versuchen dabei zu sein.

Ja, viele Kinder haben Berührungsängste. Habe unseren Sämi meist bei den Wandertagen dabei und er hat schon viele Kinder von ihrer Hundeangst befreit *freu*. Anfangs gibts immer iene kurze Runde, wo ich Verhaltensweisen dem Hund gegenüber erlätere und jedes Kind einzeln den Hund begrüßen darf. Dann gehts los zum Wandern und alle sind begeistert :D - Hund und Kinder

Die Schulung zum Schulbesuchshund möchte ich auch uunbedingt machen.

• Hallo,

sehr sehr geile Idee... :D Angriff ist die beste Verteidigung!

Ich sehe täglich Leute, die einfach falsch oder unwissend mit Hunden umgehen, leider auch viele Kinder... :???:

Halte uns schön auf dem laufenden... Bin sehr gespannt!

Lg Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!