Was haltet ihr von einem würgehalsband?
-
-
Biomais: Wie reagierst du denn, wenn er so spät kommt?
Wenn Buffy mal nicht kommt, was fast nie vorkommt, geh ich entweder kommentarlos oder hol sie ab und schimpfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von einem würgehalsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Biomais: Wie reagierst du denn, wenn er so spät kommt?
Wenn Buffy mal nicht kommt, was fast nie vorkommt, geh ich entweder kommentarlos oder hol sie ab und schimpfe.
Bisher hab ich ihn dann gelobt, aber nicht belohnt. Kommentarlos gehen ist nicht praktikabel, weil ich den Hund in manchen Situationen schliesslich herrufen MUSS, weil z.B. Spaziergänger kommen. Wenn ich hingehe um ihn anzuleinen und zu schimpfen kommt er mir dann meist schon entgegen. Ich bin da im Moment recht ratlos, weil es bisher so toll klappte und ich mir das nicht verderben will. -
Du hast nur 3 Möglichkeiten:
-Anleinen
-Schleppleine
-intensives Training in "ungefährlichen" GefildenKlar kommt dein Hund auch zu dir, weil ihr zusammengehört, aber dann, wenn es wirklich wichtig wird, kann man die Situation nur nüchtern betrachten.
Hat der Hund die Erfahrung gemacht, dass er nicht oder nur verzögert kommen muss, wird er das immer dann tun, wenn der fremde Reiz interessanter ist als du.
Also bleibt nur intensive Arbeit oder eben anleinen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Du hast nur 3 Möglichkeiten:
-Anleinen
-Schleppleine
-intensives Training in "ungefährlichen" GefildenKlar kommt dein Hund auch zu dir, weil ihr zusammengehört, aber dann, wenn es wirklich wichtig wird, kann man die Situation nur nüchtern betrachten.
Hat der Hund die Erfahrung gemacht, dass er nicht oder nur verzögert kommen muss, wird er das immer dann tun, wenn der fremde Reiz interessanter ist als du.
Also bleibt nur intensive Arbeit oder eben anleinen.LG
das Schnauzermädel
Das klingt aber nach Arbeit, Zauberhalsband wär mir lieber
Kann ich den Rabauken nicht einfach in ein Internat geben bis er gross und vernünftig ist?
Schleppleine mundet mir so gar nicht, mag das Dingen nicht, aber wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. -
Ich arbeite ohne Schlepp, ich mag die auch nicht.
Dafür übe ich sehr lange zu unchristlichen Zeiten in der Pampa und steigere die Anforderungen nur langsam, also auch nicht einfacher.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Dafür übe ich sehr lange zu unchristlichen Zeiten in der Pampa und steigere die Anforderungen nur langsam, also auch nicht einfacher.
LG
das SchnauzermädelWir üben auch jeden Abend einsam und allein im Strassenlaternenlicht die Grundkommandos. Aber ich glaube beim Beagle ist der Abruf eine besonders kniffelige Geschichte, da brauchts vielleicht eine Extraportion Arbeit.
-
Zitat
LG
das Schnauzermädelso machen wir das auch.
-
Also ich muss ehrlich sagen, dass meiner Meinung nach ein Würgehalsband, bei richtiger Anwendung, für die Erziehung durchaus förderlich sein kann. Dabei kommt es auf den hund, das Halsband und den Führer an.
Ich habe dies selbst damals bei unserem Rottweiler angewendet.
Er wäre sonst in manchen Situation gar nicht zu halten gewesen. Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich es jedoch nicht mehr benutzen, sondern andere Lösungswege suchen.
-
also, meine hunde bekommen auch mal ärger, aber ein würgehalsband würde ich den nicht zumuten klappt auch so.
-
Heute komme ich auch mit anderem klar, aber damals schien mir das die Beste Lösung. Man lernt nie aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!