Was soll man dazu noch sagen....
-
-
@ Evemary_Pablo
habe mir das gerade durchgelesen. Weißt du zufällig was dabei herauskam?
Wirklich ein interessante Studie..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was soll man dazu noch sagen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Sandra
Nein, leider weiß ich nicht, was dabei rausgekommen ist. Bin noch am forschen... falls ich es jemals rauskriege, sag ich Dir gerne Bescheid
-
Gestern in den Nachrichten: Apolda streicht diese Kampfhunde-Liste bzw. SoKa-Hunde gelten nicht mehr grundsätzlich als gefährlich. Es gilt jetzt das Recht des ersten Bisses bevor ein Hund als gefährlich eingestuft wird. Steuern bleiben gleich (also hoch) und es wird sich nach dieser Landesverordnung gerichtet.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt..
-
sehr interessante Studie, aber leider wird sowas wie immer gekonnt ignoriert...
mfg
-
hallo hab mir die ersten seiten durch gelesen und mich stöhrt auch gewaltig das Bild von dem Hund in dem Artikel. Da dieser Hund 1. hinter gitterstäben ist und 2. weiß man ja nicht was mit diesem Hund auf dem bild schon alles angestellt wurde, wie der erzogen wurde etc.
Aber das projekt in der einen Schule finde ich echt klasse, habe jetzt auch schon des öfteren im Fernsehen sollche Berichte gesehen und dafür muss man sich einsetzten und nicht dafür das die Hunde noch einen schlechteren ruf bekommen.
Richtige verhaltensweisen kennen lernen und richtiges deuten von Körpersprache.
-
-
Hi,
inzwischen hat sich in einem anderen Forum jemand geäußert, dass er die Geschädigte kennt und sie gar nicht gebissen wurde, sondern dass die Hündin ihr mit ihrem Bollerkopp eine verpasst hat. Sind also "nur" blaue Flecken, keine Bisse. Der HH, der bei der Rettungsaktion angeblich seine Fingerkuppe verloren hat, hat diese am nächsten Tag erst verloren, als er mit der Hündin Gassi war und er in eine Keilerei zwischen zwei Hunden eingegriffen hat.
Tja, hauptsache wir haben mal wieder eine reißerische, blutige Berichterstattung gehabt :kopfwand:
-
Zitat
Hi,
inzwischen hat sich in einem anderen Forum jemand geäußert, dass er die Geschädigte kennt und sie gar nicht gebissen wurde, sondern dass die Hündin ihr mit ihrem Bollerkopp eine verpasst hat. Sind also "nur" blaue Flecken, keine Bisse. Der HH, der bei der Rettungsaktion angeblich seine Fingerkuppe verloren hat, hat diese am nächsten Tag erst verloren, als er mit der Hündin Gassi war und er in eine Keilerei zwischen zwei Hunden eingegriffen hat.
Tja, hauptsache wir haben mal wieder eine reißerische, blutige Berichterstattung gehabt :kopfwand:
Na ja immerhin.
Da lag ja die Blöd-Zeitung zumindest mal tendenziell auf dem richtigen Weg mit ihrer Story, da ja ein Hund,
eine Verletzte und ein Finger drin vorkamen.
Mehr, als man sonst erwarten kann.Und der Finger ging erst am nächsten Tag flöten.
Respekt!
Das Blättchen beweist vorausagende Fähigkeiten.
Nicht dass es noch zum Kampfblatt der Eso-Bewegung mutiert.
beeindruckte Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hihi Patrick
Was ich noch vergessen hatte, ganz wichtig:
Es war KEIN Pitbull, sondern ein Rotti-BX-Mix.
Na ja egal, mit Kampfhund kann halt jeder was anfangen
-
:kopfwand: ...
Kann man da nirgendwo einen Kommentar zu schreiben?
-
Zitat
Hi,
:zensur: da könnt ich doch schon wieder.... aber lieben Dank für die Recherche... genau das ging mir sofort durch den Kopf als ich eben den Artikel (von wegen 2mal in die Nase gebissen) las und dann das Foto betrachtete.... hätte der Hund sie 2mal in die Nase gebissen, hätte sie jetzt schlichtweg keine mehr. Ich geh davon aus, dass der Hund ihr mit dem Schädel einfach die Nase gebrochen hat... wat hält die auch die blöde Fre... :zensur: dahin... meine Güte... :kopfwand:
Das erinnert mich an einen ähnlichen Artikel von etlichen Jahren (allerdings in einer anderen Tageszeitung, die später die Sache relativierte nach ziemlich vielen Leserbriefen, davon auch einer von mir) da gab es angeblich einen Vorfall mit einem sonst superlieben Rottweiler, der "urplötzlich" sein Frauchen anfiel und ihr das Gesicht zerfleischt hätte.... auch hier wurde eine Foto gedruckt, bei dem man NUR ein blaues Auge sehen konnte. Es gab jedoch ein riesiges Polizeiaufgebot, weil der Rotti völlig aggressiv hinter einer geschlossenen Zimmertür dann randalierte... er wurde mit 2 Schüssen niedergestreckt.
Ein später abgedruckter Artikel (in dem relativiert wurde) hieß es dann, die Frau hätte lautstark auf den Hund eingeschrieen (vor der angeblichen Bissattake) der Hund habe sich dabei so erschreckt, dass er mit seinem Schädel gegen ihre Stirn geknallt ist (also kein Biss) daraufhin habe sie dann mit einer Reitgerte um sich geschlagen und den Hund mehrmals getroffen, woraufhin er dann "aggressiv" wurde...
Tja hilft dem Hund nicht wirklich, denn er ist tatsächlich erschossen worden und die Frau bleibt ungehelligt.
Soviel zum Journalismus in Deutschland...
LIebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!