Was soll man dazu noch sagen....

• es kann so viel aufklärung betrieben werden wie nur möglich, aber gegen so ein Medium wie die Bildzeitung bei der Masse an Lesern hat man keine Chance. Ich bin immer wieder Fassungslos wie dort absichtlich Dinge falsch oder verdreht dargestellt werden ... :kopfwand:

mfg

• "Nur eine kleine Macke hat das Tier: Es hasst Küsschen-Geben!"

Auch ein toller Satz. :kopfwand:

Es sollte wohl eher heißen: "Nur eine kleine Macke hat die Sara: Fremden Hunden ein Abschiedsküsschen geben!"

• Hi,

mich würde mal interessieren, wie der Bericht ausgesehen hätte, wäre es ein "normaler" Hund gewesen. Wenn es dann überhaupt eine Schlagzeile wert gewesen wäre.

Tja, der Hund hat sich hündisch verhalten, alle anderen haben sich falsch verhalten. Wie immer - wenn es um die Listenhunde geht - wird der einzige, der dafür bestraft wird, der Hund sein :kopfwand:

• Zitat

"Nur eine kleine Macke hat das Tier: Es hasst Küsschen-Geben!"
    Auch ein toller Satz. :kopfwand:

Dieser ganze Artikel ist schon so dermaßen reißerisch und ekelhaft geschrieben, da wird mir wirklich schlecht! :bäh:

Der typische Bild-Zeitung Stil halt!

Aber irgendwie befürchte ich, dass es wohl genau DAS ist was viele Leute lesen wollen. :/
    Das einzige was da hilft ist: die Bildzeitung boykottieren!

• Oh Gott, ich könnte mich SO aufregen :motz:

Klar tut mir das arme Mädel leid, und klar SOLLTE sowas nicht passieren, auch wenn man sich mal von hinten drüber beugt.

Aber wie reisserisch dieses Schmierblatt schon wieder berichtet. ALso wenn ich keine Ahnung von Hunden hab, diesen Artikel les und dann noch das 2. Bild dazu anschau hätte ich wahrscheinlich mein Leben lang panische Angst vor jeglichem Hund.

Und dann auch noch die Aussage "er sah ja so süß und lieb aus". Na klaro, wenn ein Hund süß aussschaut kann man bestimmt alles mit ihm machen, deswegen fass ich ja auch keine großen schwarzen Hunde an???? :irre: Ich würde einem mir unbekannten Hund selbst von vorne kein Küsschen aufdrücken, ich mein ich kenn den doch nich und er mich nich

• Zitat

Das einzige was da hilft ist: die Bildzeitung boykottieren!

na darauf kannst Du wetten !!!!
    Ich habe noch NIE eine BILDzeitung gekauft und werde es auch nie machen.
    Dieses Schmierblatt ist keinen einzigen Cent wert !

Aber schon traurig, das es doch eine Menge Leute gibt, die diese Zeitung regelmäßig lesen und sicher auch noch alles für vollkommen richtig und wahr halten.... :kopfwand:

LG Anett

• Zitat

Aber wie reisserisch dieses Schmierblatt schon wieder berichtet. ALso wenn ich keine Ahnung von Hunden hab, diesen Artikel les und dann noch das 2. Bild dazu anschau hätte ich wahrscheinlich mein Leben lang panische Angst vor jeglichem Hund.

Ja genau!
    Und dann noch dieses Foto von dem zähnefletschenden Pitbull mit dem Untertitel: "so ein Pitbull biss Sara ins Gesicht"!

Da wird wirklich versucht den Lesern mit ganz ganz plumpen Mitteln Angst zu machen bzw Vorurteile zu schüren! :x

• Zitat

Da wird wirklich versucht den Lesern mit ganz ganz plumpen Mitteln Angst zu machen bzw Vorurteile zu schüren! evil

und das ist genau der Punkt, verängstigte Menschen lassen sich leichter "lenken".

Man kann nur hoffen das der Hund nicht eingeschläfert wird.

mfg

• Zitat

Und dann auch noch die Aussage "er sah ja so süß und lieb aus". Na klaro, wenn ein Hund süß aussschaut kann man bestimmt alles mit ihm machen, deswegen fass ich ja auch keine großen schwarzen Hunde an???? :irre: Ich würde einem mir unbekannten Hund selbst von vorne kein Küsschen aufdrücken, ich mein ich kenn den doch nich und er mich nich

Ja hier ist mal wirklich wieder alles schief gelaufen was schief laufen konnte!
    Und statt dass in so einer großen Zeitung dann mal erklärt wird WIE man richtig mit Hunden umgeht werden immer nur die gleichen Vorurteile breit getreten.
    Dabei könnte man mit so einer Zeitung sooo viele Leute erreichen/informieren und so viel Aufklärungsarbeit betreiben!

Na ja wie gesagt, man kann nur versuchen möglichst vielen Leuten klar zu machen dass man das was in der Bild Zeitung steht einfach erst mal überhaupt nicht glauben darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!