Gute Tiertrainerin,Charly ist anders

  • Hallo

    Viele von Euch kennen meinen Hund Charly aus den ganzen Threads. ich habe auch in einem Thread geschrieben, das ich Knurren nicht unterbinde,sondern mir Gedanken mache, warum er geknurrt hat (es ist mehr so ein leises Grummeln) Ich kenne ihn nun gut, und ich weiss das seine Toleranzgrenze manchmal niedrig liegt. Was mich jetzt stutzig macht,es häuft sich. Gestern wollt er erst nicht Platz machen,als wir gegessen haben,also musste ich energischer werden. Wir hatten auf dem flachen Stubentisch gegessen,also legte er seine Schnauze auf den Tisch, ich sag normalerweise immer " Nase" und er weiss Bescheid, nimmt die Nase weg. Gestern musste ich es 3 Mal sagen und ich habe mit der Hand ihn weggeschoben, da kam so ein kurzer Schnapper,kaum ersichtlich.Aber ich hab s gesehen!!!
    Abends, will ich ihm gute Nacht sagen, grummelte er immer dann,wenn er völlig K.O war vom Ausflug und man ihm auf der Decke noch den Kopf tätschelte,hab ich akzeptiert,aber das häuft sich. Am Sonntag,als es mir so schlecht ging und ich mit Charly auf dem Platz war, hat er den Trainer angegrummelt. Er merkte,das ich total schlecht drauf war,dann ist er s auch.

    Ich habe nichts wirklich verändert in meinem Verhalten, nur das jetzt Chandro da ist,und der ist eine Schmusekatze,ist natürlich oft bei mir. Ich arbeite mit Chandro auf dem Platz und ich gehe mittags getrennt mit den Hunden raus. Ich muss etwas energischer mit Charly sein als sonst, er muss genauso liegen bleiben wenn ich Platz sage,DChandro schaut sich ja alles ab.
    Ein Beispiel: Charly war so versaut,das wir froh waren ihn so wie er jetzt ist hingekriegt haben. Auf Kleinigkeiten haben wir verzichtet. Wenn wir ihn aus dem Kombi holen,ist er total aufgedreht, lässt sich anleinen und wenn er rausspringt ,springt er hoch und ist 10 Sekunden wild, beisst 1-2 mal in die Leine. Man wartet das in Ruhe ab, und ab da geht s. Der Prüfer hatte bei beiden BH Prüfungen kein Problem an dieser Macke gesehen,es gab nich mal Punktzabzüge. Also haben wir es auch so gelassen.Jetzt aber ist Chandro da, der wird durch dieses Wilde angesteckt und ist selber schon so drauf. Also, müssen wir ein bischen feilen. das meine ich mit auch für Charly ist es doch etwas anders. Ich meine nichts gross geändert zu haben,trotzdem gefällt mir Charly s Verhalten mir gegenüber nicht und ich möchte eine Trainerin holen,die von aussen schaut,was hier nicht gerade läuft. Kann mir also jemand gute Trainer in und um Hamburg nennen,ausser der Barbara schöning? Danke im vorraus, L.G sylvi

  • Die hat keine Termine in absehbarer Zeit. Aber sonst lass ich mich auf die Liste setzen. Habe mich heut abend unterhalten. Charly wird ja auch Chandro gegenüber zickiger. Weil er in der Pubertät ist? Mal schauen,es ist ja nichts wirklich dramatisches. Aber da ich wegen Chandro ein wenig anders verfahren muss, Charly schadet das sicher nicht,wenn ich noch dazulernen kann.

  • Oh sorry, ich dachte, Du suchst jemand, weil Deine Trainerin keine Zeit hat, habe ich wohl falsch verstanden :???:

  • Ist ja auch richtig, die Trainerin hat im Moment nur wenig Lücken. War gerade auf der Seite die Du eingestellt hast,hört sich gut an. Ich rufe da morgen mal an. Interessieren tät mich da zusätzlich die Junghundgruppe, bin ja auf der Suche :^^:

  • Ich hätte Dir bis vor einem Monat, auch noch eine gute Adresse geben können. Die Dame wohnt nur zwei Häuser bei uns weiter, hat sich aber nun von ihrem Mann getrennt und hat alles für ihren neuen Lover aufgegeben :kopfwand:

    Und da sollte ich auch mit Kisha hin...das hat sich nun auch erledigt :motz:

  • Tja schade. In der Hundeschule lernt man zwar viel, aber draussen sieht es manchmal anders aus. Will sehen Charly s Leinenpöbelei,sein Gejammer im Auto und sein Gezicke bei Besuch noch mal mit in Angriff zu nehmen. Warum soll ich es nicht versuchen. Nur das er gegen mich aufmuckt,das geht gar nicht. Er hat auch heute,in seiner Gruppenstunde Chandro und mich nicht aus den Augen gelassen. Sagte ich weiter weg _Platz zu Chandro, legte Charly sich hin. Wir haben schon öfter zusammen gearbeitet. So schlimm war es noch nie. Das fing alles ziemlich zeitgleich mit Chandro s Pubertätsphase zusammen. Und irgendwie häng ich dazwischen. Aber wir haben bis jetzt alles hingekriegt,hier schaffen wir das auch. Sitz ich auf dem Sofa, macht Charly sich komplett auf mir breit,so das niemand mehr herankommt. Er fliegt natürlich runter, hallo,das geht gar nicht. Aber irgendwas passt dem Herren nicht. Mal schauen,wir kriegen das schon raus. Und von aussen sehen andere ja mehr,oder?

  • Na klar schafft Ihr das und eine weitere Person, sieht manchmal echt mehr, als man selbst oder die eigene Familie, da sich alles schon so eingespielt hat.

    Hört sich für mich so an, als wäre der süße ganz schön eifersüchtig :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!