Verrückte Leute!
-
-
Ja, solche Sachen gibt´s leider immer wieder.
Tierfreundlicher wird unser Land leider auch nicht.
Ich hatte auch schon manch "lustige" Begegnung.
Allerdings ist mir keiner eine halbe Stunde hinterher gelaufen.
:kopfwand:
Scheinbar haben die Leute sonst keine Sorgen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verrückte Leute!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vorab: diese Menschen kenne ich auch und finde sie auch nicht gerade beglückend auf meinem Spaziergang.
Ansonsten habe ich da noch eine andere Meinung dazu.
Ich hatte früher auch einen Rotti und damals war dieser Hund schon nicht gerne gesehen. Ein rotes Tuch für viele, angstbesetzt, etc.
Seit dieser Kampfhundgeschichte ist das sicherlich noch viel verstärkter geworden.
Ich glaube solche Menschen haben einfach Angst reagieren aber mit Aggression (wie viele Hunde ja auch).
Ich würde eher versuchen auf solche Menschen zuzugehen, verstärkt Rücksicht nehmen, ins Gespräch kommen. Und zwar freundlich und interessiert. Ich glaube einfach die Gesellschaft hat so ein Negativ-Bild, da sehe ich es als fruchtbarer nicht mitzumischen in verbalen Dialogen. Oder eine Gegenhaltung einzunehmen. Die Hunde , die so ein schlechtes Bild abgeben und da gehört der Rotti eben eindeutig dazu; haben es verdient, das wir etwas dafür tun, damit das gesellschaftliche Bild wieder besser wird.
Dieser Mann wird seine Angst oder seine Abneigung, seine Vorurteile nur wieder einmal geschürt haben und das finde ich schade.Ansonsten kann ich deinen Ärger sehr verstehen.
lg mathilde
-
ähm Mathilde,
das liest sich ja sehr schön ... aber da ist leider meine Erfahrung, das diese Menschen nicht reden wollen. Die hassen Hunde, haben eine vorgefertigte Meinung und wollen sich davon auch nicht abbringen lassen. Wenn man dann versucht mit solchen Leuten zu reden, empfinden die das noch als Schuldeingeständniss ....
... ich hab in einer ähnlichen Situation - allerdings tickt mein Hund dabei aus und bellt und reißt an der Leine wie verrückt - die Leute gebeten nur einfach weiter zu gehen, um wieder Ruhe reinzubringen. Da meinten Die nur, sie gingen und ständen wo sie wollten, das wäre ja noch schöner etc... --- als ich dann meinte, okay, dann mach ich meinen jetzt wieder vom Laternenpfahl los... da wollten sie dann doch lieber erst gehen. :/
@ Sub.
die Thread zu bündeln wäre keine schlechte Idee - sollen wir dann Deinen Schwägerinen-Fred mit reinpacken?... nicht böse gemeint, manchmal braucht man einfach ein Ventil...grade als HH, in der Öffentlichkeit darf man ja nicht so wie man gerne möchte.
-
Gut gesagt Mathilde, das ist die Erfahrung die auch ich gemacht habe und ich sehe es gar nicht ein als Weltverbesserer aufzutreten. Belehrbar sind die meisten tatsächlich nicht und die machens mit dem der sich das gefallen läßt um Ihrem sonstigen Frust und Ärger mal Luft zu machen. Geht man nicht drauf ein oder gibt klein bei hat dieser Mensch in dem Moment was er wollte, nähmlich auch mal jemand anders den Tag versauen. Gibt man solchen Leuten mal ne ordentliche Standpauke sind se still und gehen weiter. Die Vorurteile die durch die Medien geschürt werden, sind ja im Grunde genommen nur das was die Leute wollen. Einfach ein neuer Sündenbock auf dem man rumreiten kann. Wenn die manche Leute zB nen SoKa Halter sehen der nicht primitiv ist und nicht von Hartz4 lebt und der Hund gut erzogen ist und von mir aus auch nen Maulkorb trägt, dann ist es entweder trotzdem ein blöder Kampfköter oder man wartet auf den nächsten. Viele suchen ja schon systhematisch nach solchen Leuten die in genau dieses Bild passen, gerade damit Sie sich mal richtig aufplustern können. Genau wie die, die immer am Fenster hocken und Falschparker bei den Politessen verpfeifen oder wegen nem Zaun der 1,5mm zu weit auf seinem Grundstück steht. Denen ist entweder langweilig oder die wollen auch mal anderen den Tag vermiesen, sind verbittert, haben Streß mit der Alten und, und, und ...
Ich würde mir das nicht bieten lassen und die nach den Regeln der Höflichkeit zusammenpfeifen. Leute die Angst haben sind eigentlich immer nett und überfreundlich oder reagieren vieleicht auch mal panisch, aber nie beleidigend oder fangen Streit an. -
Zitat
@ Sub.
die Thread zu bündeln wäre keine schlechte Idee - sollen wir dann Deinen Schwägerinen-Fred mit reinpacken?... nicht böse gemeint, manchmal braucht man einfach ein Ventil...grade als HH, in der Öffentlichkeit darf man ja nicht so wie man gerne möchte.
Nein, mein Thread passt eher zum Überthema "Hunde und Kinder / Hunde mitbringen".
Ich habe nur darauf hingewiesen, weil hier in den letzten Tagen grade eine ganze Welle von "Unliebsame Straßenbegegnungen"-Beiträgen aufgekommen sind.
Z.B. der hier:
https://www.dogforum.de/ftopic41941.html
und der hier:
https://www.dogforum.de/ftopic41891.html
und der hier:
https://www.dogforum.de/ftopic41990.html
und dieser:
https://www.dogforum.de/ftopic41975.html
(ganz zu schweigen von vielen etwas älteren Threads und einem ganz bestimmten "Aufreger", der dann ja im Papierkorb gelandet ist...)
Wo es in jedem Grundtenor eigentlich darum geht, dass man beim Gassigang mit Fremden aneinandergeraten ist.
Wenn ohnehin schon mehr als drei Threads mit dem selben Thema laufen, kann man sich ja ohne viel Suchmühe auch irgendwo einklinken.
Das mach ich ja auch sehr häufig - wenn z.B. grade ein "Durchfall" /"MM" / "Schnupfen" / "Schwimmen" /...-Fred relativ jung ist, kann man sich dort doch dazugesellen und muss nicht immer extra einen neuen eröffnen.
Das macht es nicht nur für den Leser einfacher, sondern auch für den Forumsbetreiber.LG, Sub.
-
-
Normalerweise reden die Leute viel, sagen aber nichts. Wenn dir jmd mit der Polizei droht, komm ihnen entgegen. Nimm dein Handy, wähle und reich es ihnen.
Sie können dir ja nichts - die meisten wissen es auch. Anzeigen kann man dich eh nur, wenn man deinen Namen hat.
-
Diesse Leute können mir ja auch nichts, aber ich habe mich oft schon in Gespräche verwickeln lassen und das Endet sonst irgendwann noch anders als ich es wollte
Mit dem Typen hätte man nicht reden können. Meiner Meinung nach wollte er sich vor seiner Freundin auch etwas behaupten.
Mittlerweile kommen viele Leute auf mich zu und fragen wegen Caesy. Interresierte Fragen wegen Listenhunden usw.. Ich freue mich immer wieder, dass es auch solche gibt. Mit den Hunden ist vieles schreckliches in Vergangenheit gemacht worden und ich kann es auch irgendwo verstehen, dass jemand der mit Hunden nichts am Hut hat, angst hat..Dennoch finde ich es toll wie viele von Caesy positiv überrascht waren, auch viele Hundebesitzer.Achso und noch was:
Ich bin doch hier in einem Forum, richtig?
Und meine Geschichte ist doch unter dem Thema "Sonstiger Talk um den Hund"
Wenn jemanden dieses Thema nicht passt, dann klickt es doch nicht an. Aber ne man schreibt ja noch rein.... :/
Diese Geschichte ist mir halt passiert und ich wollte sie loswerden und die Ereignisse Teilen, wo ist das Problem????
Von anderen Themen findet man auch 3,4,5 Stück ja und jetzt?? Man man man :kopfwand: -
Zitat
Von anderen Themen findet man auch 3,4,5 Stück ja und jetzt?? Man man man :kopfwand:
Ja eben - und genau das sollte eigentlich nicht so sein. Es hält sich aber tatsächlich kaum jemand daran erstmal über die Suchfunktion eine Lösung für sein Problem zu finden - fast jeder schreibt sich gleich seinen Frust von der Seele.
Ich finde es auch schwer, da das Mittelmaß zu finden - Chris und der Server werden wohl weiter damit leben müssen.
Auch wenn Subs Anregung nicht vollkommen von der Hand zu weisen ist.versöhnliche Grüsse
susa
-
RottiMaus
finds schon allerhand. V.a., was mir bei solchen Aktionen nicht in den Kopf will: macht es den Leuten echt Spaß?? das müsste einem doch zu blöd werden, sich den eigenen Sonntagspaziergang so zu versauen. Oder sind die nicht genug "ausgepowert" () im Job? Im Alltag? Was diese Leute da für ne Energie drauf verwenden, auf diese Pöbeleien, es ist schon erstaunlich.
Ich find übrigens die Idee, all diese Begegnungen in einem Thread zu bündeln, gar nicht schlecht. Warum nicht diesen hier? ("Verrückte Leute" klingt doch gut ..
Dieses Thema ganz außen vor zu lassen: nöö! .. ich finds doch immer wieder beruhigend, dass auch andere Leute von solcherlei Pöbeleien nicht verschont bleiben.
und der Bündelung zuliebe.. hier ist heute auch sowas passiert: mein Freund war mit Wayne spazieren, eine der klassischen "Vormittagsrunden", da fiel es einem Jogger ein, seinen Frust an ihm auszulassen, und zwar stellvertretend für alle HH hier in der Gegend. Und zwar gings um das alte Ärgernis "Häufchen". Leider gings dem Mann scheinbar nicht um Kommunikation, sondern wirklich nur ums Frustablassen .. mal kurz nen dummen Spruch gezogen, und als mein Freund sich dann wehrte, fielen gleich Worte wie "A****loch" und "blöder Hund".
Und auch wenn man drüber stehen sollte, es ärgert einen doch. Noch nie(!!!) hatten ich oder mein Freund das Bedürfnis, einen wildfremden Menschen aus dem Nichts heraus anzumotzen.
Und ganz unabhängig vom Thema: was ist eigentlich los mit den Leuten? kann man sich nicht mal zusammenreißen, auch wenn einem mal was nicht passt?
kürzlich an der Supermarktkasse, wir hatten dieses Absperrdingens VOR unsere Waren gelegt, aber nicht hinten. prompt rechnet die Kassiererin ne Packung Cornflakes vom Hintermann auf unsere Rechnung. tja, sowas passiert halt. ärgerlich, aber keine Katastrophe. Dabei aber der Hintermann gleich total aggressiv über meinen Freund: "tja. wenn der zu blöd ist, seine Absperrung hinzulegen, soll er halt nochmal auffe Schule gehen." gehts noch?
sowas macht mich total traurig .. immer gleich dieser agressive Tonfall. Warum denn? Und da sagt man, die Deutschen wären distanziert .. dann doch aber bitte auch in solchen Situationen. Da fehlts total an Höflichkeit und ein bisschen Respekt, hab ich das Gefühl, weil "den sieht man ja eh nie mehr". Im Büro, ja, da kann man sich dann zusammenreißen. Aber nicht bei Fremden. Total oberflächlich find ich sowas. Und schade fürs Zusammenleben.
dann doch lieber die Kultursodomisten... -
Zitat
Achso und noch was:Ich bin doch hier in einem Forum, richtig?
Und meine Geschichte ist doch unter dem Thema "Sonstiger Talk um den Hund"
Wenn jemanden dieses Thema nicht passt, dann klickt es doch nicht an. Aber ne man schreibt ja noch rein.... :/
Diese Geschichte ist mir halt passiert und ich wollte sie loswerden und die Ereignisse Teilen, wo ist das Problem????
Von anderen Themen findet man auch 3,4,5 Stück ja und jetzt?? Man man man :kopfwand:Meine liebe Rottimaus,
ich finde es ja schon sehr befremdlich, dass Du Dich einerseits in diesem eigens dafür eröffneten Thread über die Frechheit und Respektlosigkeit der anderen aufreibst, aber jetzt in diesem unterschwellig aggressiven Tonfall eine berechtigte und sehr freundlich vorgetragene Anregung kommentierst.
Ist das die gute Kinderstube, die Du von Deinen Mitmenschen erwartest?
Im Übrigen gibt es hier glaube ich niemanden, der nicht schon mal tief seufzen musste, wenn "Stubenreinheit der 398ste" oder ähnlich gängige Threads im Stundentakt eröffnet werden.
Was ist denn so schlimmes daran, irgendwo mitzuschreiben anstatt ("Mein Förmchen!!") unbedingt eine eigene Überschrift haben zu müssen?
Apropos: Ja, richtig - Du bist hier in einem Forum. Genauso wie ich, weshalb ich auch weiterhin überall reinschreiben werde, wo es mir dünkt.
Deshalb halte ich es auch für recht unangemessen, im Rahmen eines bislang sehr freundlichen und zivilisierten Meinungsaustausches so unbegründet den "kopfwand-Smiley" einsetzen zu müssen...
Wie man in den Wald hineinruft, nicht wahr?
LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!