Eure Meinung ist gefragt

  • hmm, ich würde es auch nicht kaufen.
    Wer einmal angefangen hat das selbst zu pürrieren weiß ja wie schnell und unkompliziert das geht.

    Ich kaufe Obst und Gemüse für die Familie und das bekommt auch Shadow, nen Apfel und ne Möhre hab ich in 1 Minute zu Pampe verarbeitet.

    Sehe keinen wirklichen "Vorteil" da Gefriergetrocknete Ware zu kaufen.

    Für Unterwegs (Tagesausflug, Urlaub) nehm ich als alternative immer ein Babygläschen ;o)

    Trotzdem viel Glück.

    Susanne

  • Mich würde interessieren woran der Kunde erkennt das es auch wirklich Bio ist.Sagen, schreiben kann man ja viel aber ist es gekennzeichnet, Zertifiziert oder wie macht ihr das?

  • :D
    also, eigentlich wollte ich damit sagen
    Wenn frisch, dann frisch.
    Wir haben zu Anfang auch ab und an eine getrocknete Gemüse Mischung zum Fleisch gegeben, aber es hat einfach was wenn auch das Obst und Gemüse frisch in den Napf kommt.
    Meine Hunde lieben allerdings getrocknete Bananenchips, und die gibt es unterwegs, genau wie getrocknete Lunge. Alles andere bitte frisch.
    LG
    Quendolina

    die das Hackebeilchen beim Kürbis durchaus schon verwendet hat :D

  • Ich würde es nicht kaufen, da ich es lieber selber frisch mache, ausserdem hab ich immer genug verschiedenes Obst und Gemüse für meine Familie zu Hause, so dass ich nicht extra was für den Hund kaufen muss.

  • Ich würde es auch nciht kaufen.

    Seit ich für Hundi Pampe machen - esse ich tatsächlich selbst wieder mehr Obst und Gemüse.

    Der Shop bei dem ich mein Fleisch hole bietet auch gefrohrenen Gemüsepamps an - der ist mir aber viel zu teuer.

    Es gibt doch auch gefriergetrocknete Kräuter - wäre dein Obst/Gemüse dann sowas?!

  • Ich würde es auch nicht kaufen, einfach weil meine Hunde kein Gemüse und Obst fressen.

    Ich halte es allerdings für eine gute Urlaubs-Alternative, bei Hunden, denen auch Gemüse gefüttert wird.

    Solltet ihr auch Fleisch anbieten, dann fände ich es gut, wenn der Schwerpunkt nicht nur auf Rind liegt, sondern es auch vermehrt Wild, Pferd und Lamm gibt und das Fleisch am Stück belassen wird.

  • Also fertige Gemüsepampe kaufe ich auch nicht aber ich nehme z.B. mehr Flockenmischungen die ich selbst zusammenstelle als frisch pürriertes. Das gibt es eher so an Salattagen wie heute wo ich eh Gemüse schnibbeln muß. Gefriergetrocknet war mir immer zu teuer. Wenn Du da die bekannten Marken unterbieten würdest für mich eine Alternative.

    Fertig mit Fleisch gemischt würde ich es jetzt nicht kaufen.

    Gestern habe ich in der Küche wieder CSI gespielt. 4kg Pferdefleisch, 2kg dicke Rippe und je 1kg Niere und Leber wollten verarbeitet werden. Ich muß sagen mein Freund ist rückwärts wieder rausgegangen und da ich nicht die richtigen Messer oder gar ein Beil habe und mir das Handgelenk schon weh tut, habe ich schon angekündigt das ich das beim nächsten Mal machen lassen.

    Ist einfach praktischer wenn man es fertig portioniert kaufen kann. Wobei es sicherlich für den ein oder anderen gut wäre nicht immer 200, 500, oder 1000g Pakete zu bekommen sondern auch "Zwischengrößen" wie 250g oder 350g.

    Auf jeden Fall sollte reichlich Auswahl da sein. Entweder bekommt man fast nur Rind und deshalb muß ich mir alles schicken lassen da nun mal eine Allergie auf Rind, Kalb und Schwein besteht oder es fehlt sonst was. Die Auswahl an Fisch kommt auch meist zu kurz.

    Und dann sind da noch die extrem hohen Versandkosten.

    Wie gesagt vor allem die Auswahl machts. Ich möchte nicht bei dem einen das kaufen und bei dem anderen das und jenes wieder bei einem 3. und überall kommen noch die wie erwähnt die Versandkosten hinzu.

    So ein Barfladen wie Yohanna ihn in Finnland hat wäre toll.

  • Nochmal die gleiche Frage gestellt. ;)


    Zitat

    Mich würde interessieren woran der Kunde erkennt das es auch wirklich Bio ist.Sagen, schreiben kann man ja viel aber ist es gekennzeichnet, Zertifiziert oder wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!