Eure Meinung ist gefragt
-
Hallo. Ich beabsichtige in die BARF-Nahrungsmittelherstellung einzusteigen und wollte Euch dazu etwas fragen. Ich würde gerne eine schnellere Barfzubereitung bieten und dazu gefriegetrocknetes Gemüse und Obst anbieten (gefriergetrockenetes Lebensmittel halten die Vitamine besser als frische). Meine Frage: Wie steht Ihr dazu? Würdet Ihr dieses Futter kaufen? Wo seht Ihr Nach- und Vorteile? Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.
Gruß Föhni
PS: Dies soll keine Werbung darstellen, da die Produkte noch nicht auf dem Markt sind!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Meinung ist gefragt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naaabend!
Nein, ich würde es nicht kaufen, da ich alles selbst herstelle und mir das a) zu teuer und b) zu unflexibel in der Zusammenstellung wäre und c) ich oft Obst und Gemüse mit meinem Hund teile.
-
Eine gefriergetrocknete Gemüsemischung habe ich hier - von Herrmanns mit Bio Gemüse. Nehme ich immer, wenn ich mal keine Zeit habe. Finde ich also prinzipiell gut. Das gibts auch von Auenland, soviel ich weiß. Du hättest also schon Konkurrenz.
Wenn die Produkte so gut sind wie Fertig-BARF von http://www.happypets-much.de könnte es schon klappen, wenn du durch irgendwas noch "bekannter" wirst als die. Ich nehme das jedenfalls auch gerne mal, wenn ich zB ein WE wegfahre. -
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Wäre natürlich über noch mehr erfreut. Gruß
-
Nö, würd ich nicht kaufen.
Wo bleibt denn da der Spaß beim essen?
Meine Hunde lieben das "Blutbad".
Getrockneten Kram gibt es bei uns nur unterwegs als Leckerli.
LG
Quendolina -
-
Zitat
Ich würde gerne eine schnellere Barfzubereitung bieten und dazu gefriegetrocknetes Gemüse und Obst anbieten (gefriergetrockenetes Lebensmittel halten die Vitamine besser als frische).
ZitatNö, würd ich nicht kaufen.
Wo bleibt denn da der Spaß beim essen?
Meine Hunde lieben das "Blutbad".
Getrockneten Kram gibt es bei uns nur unterwegs als Leckerli.
LG
QuendolinaQuendolina, ich seh Dich förmlich bildlich mit dem Hackemesser auf dem Gemüse rumschlagen.... Blutbad bei Obst? Stimmt, Blutorangen sind gerade billig.
Bei mir gibt es nur ab und zu mal was Frisches, daher würde ich es nicht kaufen. Aber wenn die Mischung stimmt (also auch mal was dabei ist, was Mensch nicht einfach so im Hause hat)? Warum nicht? Kann ich mir vorstellen - wenn es sich irgendwie von den anderen Anbietern abhebt.
-
Tut mir leid, würde ich auch nicht kaufen. Der Hund bekommt das gleiche Gemüse/Obst wie wir. Ist unkompliziert und geht am schnellsten.
-
Um es verständlicher zu machen: Gefriegetrocknetes Gemüse bzw. Obst wird mit etwas Wasser bzw. Öl vermischt, welches dann die gewohnte "Pampe" ergibt. Man muß halt einfach unsere "geplanten" fertigen Gemüse-Obst-Mischungen zu dem Fleisch hinzugeben.
-
Hallo Föhni
Also, meinen Nerv würdest du ziemlich genau treffen, wenn...
... man das Gemüse sowohl als Mischung als auch einzeln kaufen kann
... Bio-Qualität möglich wäre (beim Gemüse wie auch beim Fleisch)
... es beim Fleisch eine gewisse Auswahl gäbe, bspw. fertige Mischungen und auch einzelne Fleischsorten
... auch Minihunde berücksichtigt würden (Hühnerhälse, kleine (und weiche) Knochen, etc.)
... es teils Komplettmahlzeiten (wie eben Happypets, mit Knochenmehl/püreeschon drin) und teils Einzelbausteine gäbe
... man auch Zusätze bei dir bestellen könnte (Algen, Propolis, Hagebutte, Öle)Dann würde ich wohl nur noch bei dir kaufen
Für mich das wichtigste wäre eben Bio und die Möglichkeit, Einzelbausteine zu kaufen.
-
Hallo Steffi,
genau so soll es auch werden. Aber wie heißt es immer so schön: man fängt immer klein an.
Erst einmal wird es wohl nur bei Gemüse- und Obstmischungen sowie Einzelzusammenstellungen bzw. einzelne Sorten geben. Konventionelle sowie Bio-Produkte und Zusätze. Fleisch würde erst später angeboten, denn hier laufen noch Verhandlungen mit unserer Schlachterei und ich möchte nichts auf den Markt bringen, was unvollständig ist. Wenn alles so klappt wie wir uns es vorstellen, dann gehen wir im Mai mit dem Gemüse und Obst auf den Onlinemarkt.
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!