30m Feldleine/Schleppleine gesucht
-
-
Ich hab ne Bekannte, die erschien eines Tages mit einer Riesenrolle Schleppleine auf dem Arm. Ich dachte: Was wird das denn?
Sie hatte ein enormes Problem mit ihrem Hund: Er jagte Autos. Und zwar auch auf weite Entfernung und der Knabe war schnell. Aber irgendwas muss man ja machen, mit dem Tierchen... also besorgte sie sich eine riesenlange Schleppeleine - ich glaub, das waren so um die 40 Meter - und knotete die auf einer großen Wiese an einen einzeln stehenden Baum. Drumherum hatte sie nun einen Radius von 80 Metern um Dummy-Arbeit zu üben. Ich staunte nicht schlecht und fand die Idee gar nicht so übel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zusätzlich habe ich mir noch eine 2000m Leine besorgt, da kann ich meinen Hund abends alleine Gassi schicken und trotzdem auf der Couch das andere Ende halten und habe ihn so unter Kontrolle, bis er zurück kommt
Wohnst du in der Wüste oder hat dein Hund ein Handy, um dich anzurufen, wenn er sich um Bäume und Buschwerk gewickelt hat?
Unbedingt eine Alimentenversicherung abschließen.Friederike
-
Zitat
Wohnst du in der Wüste oder hat dein Hund ein Handy, um dich anzurufen, wenn er sich um Bäume und Buschwerk gewickelt hat?
Wenn er nach 2 Studen nicht zurück ist, gehe ich dann doch meistens mal hinterher und befreie ihn. Ich kann ihm bis heute nicht klar machen, dass er damit aufpassen soll!
-
Darf ich mal fragen warum sie 30 m lang sein soll?
Nein, würde mich wirklich interessieren.LG
-
Huhu,
habe gerade 20m Seil im Outdorrladen gekauft, super leicht, wasserabweisend und wichtig: absolut abriebfest und an meiner kann ich auch mein Motorrad aufhängen
.
Kostet 70cent der Meter, nicht superbillig, aber wirklich von Dauer. Meine Freundin hat dieses Seil seid Oktober im Dauereinsatz und es ist nichts abgerieben. alles was ich sonst bisher so hatte ist jeden Tag ein bißchen dünner geworden.(auch das Baumarktseil).Gruß, Yvonne
-
-
-
Ich hatte mir damals aus dem Segelsportbereich eine bestimmte Meteranzahl abschneiden lassen und einen Karabiner drangeknotet. Die Leine ist schwimmfähig, super leicht, aber dennoch extrem reißfest.
-
Genau, kann mich nur anschliessen.
Hab meine Schleppleine auch selbst gebastelt. 20m Seil im Baumarkt gekauft nen Karabiner dazu und so Drahtbefestigungsdingensteile (fragt mich nicht wie die richtig heissen) alles schick zusammen gefriemelt und fertig war meine Schleppe.
Mal abgesehen vom gelegentlichen verknoten :x funktionierts super und war auch ziemlich preiswert. (alles in allem 9,-€) -
Hallöchen,
vielen Dank schonmal für die vielen Tipps und Ideen
Viele Grüße,
TigerenteSo... hab mir jetzt eine Feldleine selbst zusammengestellt, mit 30m Seil aus dem Klettersport! Somit ist die Leine jetzt lang genug, reißfest und wahnsinnig leicht
Vielen Dank nochmal,
viele Grüße,
Tigerente
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!