Briardwelpen
-
-
Hallo,
wir sind am überlegen uns einen zweiten Hund anzuschaffen. Es geht Richtung Briard. Was habt ihr so für eure kleinen "Wollschätze" bezahlt??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben keinen, aber in der Nachbarschaft wohnt ein Rüde in noir. Er hat so um die 1000€ gekostet beim VDH. Sind aber keine einfachen Hunde
-
Hi!
Habt ihr schon überlegt, einen Briard aus dem Tierschutz zu nehmen? Allerdings ist da meist eine ordentliche Portion Hundeerfahrung vonnöten, weil es dort ganz viele pubertierende Briard-Rüden gibt. Niedliche Fellknäule, die sich dann als echte Dickköpfe entpuppt haben. Aber wenn es tatsächlich ein Briard werden soll, dann würde ich an eurer Stelle dort mal gucken.
http://www.briardclub.de/index.htm -
Wir haben unsere beiden Briards vom gleichen Züchter. Sehr unterschiedlich die beiden, der große ist ein lieber, gutmütiger Schnuffel, die kleine, seit 10 Tagen bei uns, eine selbstbewußte Granate mit ausgeprägtem eigenen Willen.
Such dir einen sehr guten Züchter der dich berät (ich wußte, wie die Kleine ist bevor sie kam).
Die Kosten liegen bei ca. 950 Euro plus/minus 25 Euro.
Unsere Züchterin hat übrigens noch 2 Rüden zu vergeben ;-)))
Ich würde nur noch einen Welpen aus einer Hausaufzucht nehmen.
Natürlich gebe ich Veela recht, ein Hund von Briard in Not ist natürlich am besten, aber auch eine Aufgabe, da es sich meist um Rüden handelt, mit denen jemand nicht mehr fertig wird.
Wir haben eine sehr gute Trainerin, sonst hätte ich mir den 2. Briard nicht zugetraut. Bei weiteren Frage schick mit doch einfach ne Email.
Lieben Gruß -
Für eine Hund vom einem Züchter, egal wie groß oder klein ;), kann man mit um die 1000 Euro rechnen.
Dabei sollte man bedenken, dass diese Anschaffungskosten die geringsten Kosten sind, da innerhalb des gutem Jahrzehnt, die der Hund bei einem lebt, die anderen Kosten diese weit übersteigen werden, vornean die TA-Kosten, die schnell mal drei oder gar vierstellige Bereiche erklimmen.
-
-
Woody: Wenn kommt für uns auch nur ein Briard vom Züchter in Frage. Wir haben mit unserem Idefix (Mischling) schon einen Hund aus einem Tierheim. Er kommt aus Polen und war ca. 4 Wochen alt als wir ihn bekommen haben. Er kann sehr lieb sein und ist auch sehr drollig, aber die freche seite überwiegt halt immer noch. Das was überwiegt ist uns nun schon von vielen kompetenten Seiten gesagt worden, dass es die leider fehlende Mutterschule ist.
Wenn bei uns noch ein zweiter Hund einzieht, sollte es einer sein, der die Größe von Idefix hat. Da passt eine Briardhündin schon ganz gut denk ich. -
Zitat
bei uns noch ein zweiter Hund einzieht, sollte es einer sein, der die Größe von Idefix hat. Da passt eine Briardhündin schon ganz gut denk ich.
kurzes OT, wenn erlaubt ;-)
ich habe mir die ganze Zeit gedacht -
Mensch da hat aber eine den Asterix nicht richtig
gelesen, wenn sie glaubt ein Briard hat die Größe
von Idefix... aber dann ist der Groschen doch noch bei
mir gefallen.......bin schon wieder weg...
Christine -
Zitat
kurzes OT, wenn erlaubt ;-)
ich habe mir die ganze Zeit gedacht -
Mensch da hat aber eine den Asterix nicht richtig
gelesen, wenn sie glaubt ein Briard hat die Größe
von Idefix... aber dann ist der Groschen doch noch bei
mir gefallen.......bin schon wieder weg...
Christineversteh ich nicht
-
Also Idefix von Asterix = kleiner Hund
und Briard = großer HundABER :
Idefix von Threadersteller = Großer Hund.
Understand ?
Christine
-
Zitat
Also Idefix von Asterix = kleiner Hund
und Briard = großer HundABER :
Idefix von Threadersteller = Großer Hund.
Understand ?
Christine
Verstanden :irre: bin schnell aufgestanden - dann hats geklingelt
*doofbin*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!