
-
-
Ich hab ihm gar nichts angezogen nur darauf geachtet, daß er nicht dran rumleckt. Ging ganz gut, da ich damals noch zu Hause war.
ZitatAuf dem Foto hat sich Baron einen nagelneues 50 l Sack Blumenerde angezogen
Das ist ja witzig...
ZitatEr kriecht auch immer in seine Kissenbezüge oder Decken und beißt sich vorne ein Guckloch rein.
Auf die Idee sind meine auch noch nicht gekommen. Wobei Löcher in Bezüge beißen schaffen sie schon aber sowas...
Und wieso SEINE???
ZitatZum Spazierengehen also am besten ausziehen
:reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die 2 haben ihre eigenen Bezüge, Decken, Handtücher usw. Wenn sie die zerfleischen ist es nicht ganz so schlimm. An unsere Sachen dürfen sie nicht ran und das wissen sie auch (meistens)...[/quote]
-
Na wo seit ihr denn alle?
-
Ja, ich würde auch noch gerne mehr von euren Schlappohren hören. Hugo liegt gerade neben mir und schläft. Er sieht aus, als könnte er kein Wässerchen trüben. Haben heute einen tollen Spaziergang gemacht und sind so begeistert, was der Kleine alles schon gelernt hat und wie er das so toll umsetzt. Freuen uns noch solange er noch, solang er noch nicht in der Pubertät ist.
Am Samstag hat er sich was geleistet. Er ist auf unser Bett gesprungen und hat auf die decke von meinem Freund gepinkelt. :x Dabei waren wir kurz vorher nochmal mit ihm draußen.
Was wollte er uns damit nur sagen? Hattet ihr das auch schonmal?Würd mal gerne wissen, wie eure Einstellung zu den üblichen Beaglegerüchten ist.
1. Beagle werden schlechter stubenrein!
Kann ich absolut nicht bestätigen. Hugo war nach 4 Wochen bei uns stubenrein. Er hält nachts von 23 bis 7 Uhr aus und tagsüber setzt er sich an die tür, wenn er muss, das ist so alle 4 Stunden. In einem anderen Forum wurde behauptet, dass Beagle überdurchschnittlich lange brauchen.2. Beagle machen immer alles kaputt!
Werde immer direkt gefragt: " Und, hat er schon was kaputt gemacht? Das machen Beagle doch so"Hugos einziges Hobby ist, zum Einschlafen auf dem Zipfel des Kopfkissens rumzubeißen, deswegen hat er sein eigenes und seinen eigenen Bezug. Problem gelöst.
3. Beagle finden den Weg zurück nicht, wenn sie weglaufen!
Hab ich letzte Woche zu hören bekommen....4. Beagle können niemals ohne Leine laufen!
Da will ich mir meine hoffnung nicht zerstören lassen. Kenne nämlich Beagle, die ohne Leine laufen und wir trainieren kräftig.5. Beagle kann man nicht erziehen!
Ich denke, dass man jeden Hund erziehen kann, man muss sich nur die Mühe geben.Hugo weiß sehr wohl, was er darf und was nicht. Tricks und Komandos lernt er innerhalb weniger Wiederholungen. Beagle sind doch sehr intelligent.Kennt ihr auch solche Gerüchte und wie denkt ihr darüber? Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr verunsichern zu lassen. Ich mache einfach meine eigenen Gedanken. Am Anfang habe ich es mir aber sehr zu Herzen genommen. In der Welpenstunde fällt auch oft das Komentar:"typisch Beagle". Weil hugo zum Beispiel nie sein Schwänzchen runter macht, vor nichts Angst hat und sich nix gefallen läßt.
Aber ist das nicht gut und spricht für eine gute Sozialisierung. Er geht zu jedem Hund und hat mit keinem Probleme.
Bei einer Übung mussten wir uns verstecken und Hugo sollte uns suchen, aber unterwegs wehte ihm wohl ein guter Duft in die Nase und er drehte ab. Laut Trainerin auch typisch Beagle :/ . War dann schon sehr endtäuscht, aber nun ärgere ich mich nicht darüber, sondern sehe es als Ansporn.So, hoffe das war euh nicht zu lange. Würde mich freuen, wenn ihr auch von euren erfahrungen als Beaglehalter erzählen würdet
Liebe Grüßer
Katrin -
hallo,
schön, dass hier mal wieder etwas geschrieben wurde.
zu deinen fragen:
stubenreinheit: beim meinem rüden hat es sehr lange gedauert, er war genau ein halbes jahr alt, bis gar nichts mehr in die wohnung ging. nachts hat er aber komischerweise von anfang an durchgehalten. bin tagsüber sehr oft mit ihm draußen gewesen, tolle leckerchen und viel lob etc., ist aber trotzdem noch was in die wohnung gegangen. wurde aber mit jeder woche besser und mit einem halben jahr war es dann vorbei. war happy, es war ein harter weg!!!
zerstörungsdrang: hatte meiner sehr ausgeprägt immer dann, wenn er allein bleiben musste. ist durch zusätzliche geistige beschäftigung und kong aber schon fast ganz erledigt. ist mit zunehmenden alter besser geworden. er ist mittlerweile 1 jahr und 10 monate.
weg nicht zurück finden: ist meinem noch nicht passiert. er läuft aber auch nie so weit weg. und das jagen hat er glücklicherweise nicht für sich entdeckt. hoffentlich bleibt da so!!!
ohne leine: das ist ein vorurteil. meiner und viele andere beagle laufen ohne leine. hab keine ahnung wie man das abrufen üben sollte, wenn der hund einen starken jagdtrieb hat, aber meiner kommt für leckerchen immer. spielt er mit anderen hunden oder ist nasentechnisch mal wieder am boden, kommt er zwar nicht immer sofort, läuft aber irgendwann hinter mir her, spätestens wenn er mich nicht mehr sieht. verstecken hat bei meinem gut geholfen. da wusste er irgendwann, dass ich nicht warte.
erziehung: denke auch, dass man jeden "normalen" hund erziehen kann, gerade wenn man ihn von welpe an hat. mir fehlte am anfang leider häufig die konsequenz. sie sind doch so süß die beaglewelpen mit ihrem blick und den schlappohren!!! wir mussten dann eben erziehung nachholen. und es hat funktioniert. ich denke zwar, dass einige hunde sturer sind als andere, beagle auch einen starken willen haben, aber das kann jede andere rasse auch haben.
ärgere dich nicht über diese "typisch beagle" sachen. nicht nur beagle bzw. jagdhunde lieben es, am boden zu schnuppern und sich gerne mal ablenken zu lassen.
wenn dein hund keine angst zeigt und mit jedem gut auskommt, spricht das auf jeden fall für eine gute sozialisierung!!! das ist doch das, was alle wollen!!!
ich denke, jeder hund hat seine anlagen, aber es kommt doch darauf an, was der besitzer daraus macht.viele grüße
-
-
Hallo ihr lieben,
zu den meißten Sachen kann ich gar nichts sagen, da wir unseren ja aus "2.Hand" haben. Allerdings können wir unseren wirklich nicht ohne Leine laufen lassen. Er kommt aber immer von alleine zurück (wenn er es denn schafft sich mal zu befreien).
Und der Zerstörungsdrang bricht bei ihm nur aus, wenn man ihn räumlich einschränkt. Ansonsten liegt er auf der Couch und schläft oder belästigt Charly.
Und zur Erziehung. jaa wir müssen dran arbeiten aber es wird..
So und hier ein aktuelles Bild:
-
ein wirklich schöner hund!!! dieses flauschige fell hat meiner auch und genau den selben blick!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man doch nur gedanken lesen könnte...
bei meinem heißt das: so, nun stehe ich hier und gucke mal so rum und was du sagst, ist mir gerade total egal, denn ich habe schon längst wieder etwas viel spannenderes entdeckt. und da gehe ich gleich auch hin!!! -
Na bei ihm heißt das eher: Gib mir jetzt endlich das leckerlie das du da in der Hand hast! bzw. kann ich das haben was du da in der Hand hast? bzw. ist das da was zu essen?
Und flauschig ist er eigentlich nur auf dem Kopf und an den Ohren ansonsten hat er einfach nur kurzes glattes Haar.
Aber Gedanken lesen würd eich auch manchmal gerne können!
-
Zitat
Beagle finden den Weg zurück nicht, wenn sie weglaufen!
Hab ich letzte Woche zu hören bekommen.... schockiert
Das Gerücht kenne ich nicht. Im Gegenteil. Mir wurde bisher immer erzählt, daß gerade die Beagle immer zurückfinden. Wenn mein Beagle also mal ohne mich unterwegs wäre, müßte ich nur geduldig warten, er käme auf alle Fälle zurück. Es gibt hier bei uns eine Geschichte von einer Beaglehündin, die auf einer Fährte davonraste und erst drei Tage später wieder nach hause kam.ZitatBeagle können niemals ohne Leine laufen!
Da will ich mir meine hoffnung nicht zerstören lassen. Kenne nämlich Beagle, die ohne Leine laufen und wir trainieren kräftig.Doch, natürlich können Beagle ohne Leine laufen. Fragt sich nur, ob man es gut findet, wenn sie alleine im Wald verschwinden oder nicht.
Bisher kenne ich persönlich keinen Beagle, der älter als ein Jahr ist, der nicht das Jagen entdeckt hätte. Alle, die ich kenne und die angeblich nicht jagen, hatten entweder bisher noch keine Gelegenheit (weil sie ihr Lieblingswild noch nicht getroffen haben) oder gehen eben doch mal für zehn/zwanzig Minuten im Wald stöbernZitat
5. Beagle kann man nicht erziehen!
Ich denke, dass man jeden Hund erziehen kann, man muss sich nur die Mühe geben.Hugo weiß sehr wohl, was er darf und was nicht. Tricks und Komandos lernt er innerhalb weniger Wiederholungen. Beagle sind doch sehr intelligent.Beagle kann man erziehen. Mit Geduld und Spucke (oder Leckerli
) geht alles. Kleine Anekdote aus der Welpenschule: Wir waren zu dritt mit der Trainerin im Wald unterwegs. Die Hunde, ein Maltesermix, eine Spanierin und mein Beagle, waren im Unterholz verschwunden. Die Trainerin forderte uns auf, unsere Hunde zu rufen und anzuleinen. Süffisant fügte sie noch hinzu: mal sehen ob der Beagle überhaupt kommt...
Und was soll ich sagen? Mein Beagle war der allererste, der kam. Grinsend und mit wehenden Ohren -
Ich bin mir auch sicher, dass man einen Beagle mit Konsequenz erziehen kann. Auf den süßen Beagle-Blick darf man natürlich nicht reinfallen.
Unsere 2 sind sehr intelligent. Wenn sie nicht hören, dann nur, weil sie abwiegen, ob es besser ist bei Herrchen ein kleines Leckerli zu bekommen und evtl. vom Garten ins Haus muss oder seinen Beaglekopf durchzusetzen. Baron kann da ziemlich sturr sein. Wenn beide im Garten sind und ich sie rufe, damit sie rein kommen (weil ich z. B. einkaufen muss und sie den Garten verwüsten würden, wenn sie wissen, dass sie alleine sind) kommt Baron meist nicht, keine Ahnung ob er das an meiner Aura merkt... Cara flitzt gleich los und bleibt kurz vor dem Ziel stehen und rennt dann zu Baron zurück. Sie verlässt sich darauf, dass er schon das Richtige tut.
Mögen eure Beagle eigentlich Wasser? Baron rennt durch jede tiefe Pfütze und Cara geht lieber drumrum. Bei Regen wollen sie sich allerdings beide nicht so richtig hinsetzen. Sie deuten das nur an und sind dann ganz komisch in der Hocke, damit der Popo nicht nass wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!