Beaglehalter zum Quatschen gesucht!!!

  • Hallo, das sind aber süße Bilder!
    Daß mit dem Hunde zurück geben finde ich auch Sch...ade aber wohl immer noch besser als aussetzen oder gar quälen. Passiert wohl immer wieder, daß sich die Leute nur von der Schönheit blenden lassen und sich nicht weiter erkundigen. Unsere Züchterin hat nach 4 Jahren noch eine Hündin zurückbekommen, weil die Besitzer wohl nicht mit diesen liebenswerten Sturköpfen klar kamen. Sie hat sie immer noch und ich denke da geht's ihr allemal besser als bei den Vorbesitzer, die sie zum Schluß nur noch angebunden hielten.
    Habt ihr schon mal Probleme mit den Augen Eurer Lieblinge gehabt? Mein Kleiner hatte erst letzte Woche eine Bindehautentzündung. Hab' wohl gelesen, daß es Rassenspezifisch sei, jedoch wußte ich nicht, daß man es nicht mehr so gerne operiert (angebliche Spätfolgen?). Nach 4 Tagen hatten wir's wieder in Griff aber der rechte Auge war eigentlich immer wieder rot.[/img]

  • Hallo Beagler -


    na ihr werdet noch viel Spass haben mit den kleinen Fellwürsten, wenn die erstmal größer sind und ihre Beagle-eigenarten entdecken :D


    Josietroll:


    Wieso sollte man wegen einer Bindehautentzündung operieren? :???:
    Das wäre mir neu - ich würde Dir empfehlen entsprechende Augetropfen zu besorgen und nach Bedarf zu benutzen.....Augentrost/Euphrasia eignet sich gut bei geröteten Augen und anfänglicher Bindehautentzündung.

  • Natürlich soll man nicht wg. einer Bindehautenzündung operieren. Mir ging es eher darum, daß dies wohl durch ein schlecht verwachsenes Häutchen im Auge (bin auch kein Mediziner) immer wieder verursacht wird. Seine Augen waren/sind von Anfang an immer(wieder) rot. Klar hat er Tropfen bekommen, dann war er den ganzen Tag KO (muß wohl Beruhigungsmittel enthalten). Werde es mal auf jedenfall auch mit Augentrost versuchen, denke aber, da muß doch etwas sein, daß ihn ständig Reizt. Da sich die Kopfproportionen (wieder mal Lehrbuch) bis zum zweiten Lebensjahr noch verändern ist noch genug Zeit z. Beobachten da.

  • Hallo Ihr Lieben,
    hier hat sich ja einiges getan. Finde es toll, dass so viele neue Beagle-Freunde dazu gekommen sind.
    Bei uns hat sich einiges getan. Samstag kamen Barons Untersuchungsergebnisse bezüglich HD. Er ist auf C eingestuft. Dadurch ist bei uns die Entscheidung gefallen, dass wir ihn im April in Deutschland kastrieren lassen möchten... Montag hat bei Cara die erste Läufigkeit eingesetzt (mit 7 Monaten) und gestern hatte Baron dann spontan seinen Termin beim TA zur Kastra. Zum Glück ist alles gut gegangen und wir haben schon einen schönen Spaziergang gemacht, selbst die Rute war die ganze Zeit oben! Das einzig blöde ist die Halskrause, da kann er seine Beagle-Nase nicht auf dem Boden haben.


    Finde es sehr traurig, dass ein Hund sofort abgegeben wird, wenn er aggressiv wird. Baron hat manchmal auch seine Aussetzer, aber da kann man doch dran arbeiten... Wir durften nie in die Nähe seines Napfes beim Futtern kommen, mit viel Übung geht das jetzt ganz gut. Bei Cara haben wir von Anfang an trainiert, dass sie uns den Napf mal geben muss und dann wartet sie ganz lieb, bis das ok kommt.


    Unsere 2 sind auch tricolor. Am Anfang hatten sie sehr hohen schwarz-Anteil. Mittlerweile ist der Popo, Kopf, Ohren und Nacken braun. Der Rücken ist schwarz geblieben, allerdings hat Baron einzelne Stellen, wo braune Haare durchschimmern. Hoffe, dass er sein schwarz nicht ganz verliert. Aber mit 1,5 Jahren sollte das doch eigentlich ausgestanden sein?!?


    Ach so, Thema Jagdtrieb: Hat bei unseren auch erst mit ca 6 - 7 Monaten eingesetzt. sind mit Baron immer ohne Leine über´s Feld und er ist immer zurückgekommen. Leider war dann wieder die Leine angesagt. Trainieren momentan das Jagen mit ihm, und dass er sich trotzdem abrufen lässt. Funktioniert schon ganz gut.

  • Nein, ich habe mich nicht vermessen. Der ist wirklich so hoch. Wir haben in einem Rassebuch geschmökert und da stand was von 40 cm... Ich hab dann meinen Hund angeguckt, meinen Freund und dann gesagt,daß Willi kein Beagle ist weil der eindeutig zu groß ist... :roll:


    Naja, Männe losgerannt, Maßstab geholt>angelegt und siehe da er ist so um die 50 cm hoch. Der hält ja nicht still ist also nicht ganz korrekt gemessen. Allerdings ist Charly (der Terrier) so ca. 55 cm hoch und da konnte man das schon sehen. Ich wußte nur nicht, daß Beagle eigentlich kleiner sind.


    Der Vorbesitzer hat ihn von einem "Vermehrer" glaub ich. Also auf keinen Fall von einem Züchter...

  • Das Foto ist ja drollig.


    Was hat er denn da um/an/auf???


    Versuch doch deinem Baron was anzuziehen, damit er nicht an die Wunde kommt. Ist glaub ich angenehmer als so ne Halskrause. Als wir Charly kastriert haben, haben wir immer nur darauf geachtet, daß er nicht an der Wunde rumleckt. Der hatte überhaupt nix an oder um. Ging auch, man muss halt die ganze Zeit aufpassen. Und beim Fäden ziehen hat er sperenzchen gemacht... meine Herren... der TA hat ihn am Ende am Tisch festgebunden weil es nicht anders ging...


    Willi wird wahrscheinlich nicht kastriert. Mal sehen.. Wie geht es ihm denn heute??

  • @ kruemelsandra
    Auf dem Foto hat sich Baron einen nagelneues 50 l Sack Blumenerde angezogen. Die Erde liegt noch drumrum auf dem ganzen Rasen verteilt. Er kriecht auch immer in seine Kissenbezüge oder Decken und beißt sich vorne ein Guckloch rein. Nur beim Ausziehen braucht er manchmal Hilfe. Er HATTE mal einen Bezug aus weichem Fell, da wurde er "das Schaf" getauft.


    Das mit den Klamotten ist ein super Tipp. Danke. Heute geht es ihm richtig gut und mit der Halskrause hat er anscheinend auch nicht so große Probleme mehr. Rennt den ganzen Tag hinter Cara her und leckt sie sauber und sie will an seine Wunde, da wäre es ganz gut, wenn die Stelle bedeckt ist. Was hast du deinem Hund genau angezogen? Und wie läuft es dann beim Pipi machen? Zum Spazierengehen also am besten ausziehen und solange die 2 zusammen im Haus sind in Klamotten stecken!?! Heut abend ist Nachkontrolle. Er macht bestimmt da schon Riesenterror, wenn das Pflaster abgenommen wird. Mal mir das noch gar nicht aus, was beim Fäden ziehen ist. Ohne Maulkorb wird das wahrscheinlich nichts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!