Beaglehalter zum Quatschen gesucht!!!

• Das ist ja super, wie lange ihr mit den Vierbeinern draußen seid. Im Sommer oder bei schönem Wetter ist es bei uns auch wesentlich länger, aber wenn es regnet schlafen sie fast den ganzen Tag und man muss sie förmlich bitten mitzukommen. Gerade wollte Baron mal kurz in den Garten und als er gemerkt hat, dass es regnet, hat er sich sofort wieder in sein Körbchen verkrochen. Finde ich bei miesem Wetter aber auch recht angenehm ;)

Wo kommt ihr genau her? Nicht zufällig aus der Südheide? Ziehen dort im Sommer hin. Werde das Thema aber nochmal extra reinstellen.

Habt ihr eure Hunde vom Züchter? Wie groß sind eure Beagle? Unsere haben total lange Beine und Baron ist mit 41 cm fast aus dem Beaglemaß rausgewachsen. Cara ist schon bei 37 cm mit 7 Monaten. Hoffentlich wird sie nicht mehr allzu groß.

• Okay Regen mögen die drei auch nicht so sonderlich kommen aber problemlos mit. Wobei ich dann natürlich keine 3h gehe...

Ich hab keine Ahnung wie groß Willi ist, hab ich noch nie gemessen. Fand ich bis jetzt noch nicht wichtig.

Wir haben Willi einer Gassibekanntschaft "weggenommen" als er einen Rückfall hatte. Da kam er nämlich auf die Idee ihn bei seiner Freundin (?) unangeleint vor der Tür sitzen zu lassen, nachdem er mit der Leine auf ihn eingeschlagen hat...

Er hat GsD kein Trauma davon..., d.h. wenn ich mit der Leine zu nah vor seiner Nase rummehr geht er schon in Deckung. Ist aber nicht so, daß er vor mir Angst hat. Und wenn er sein Ex-Herrchen trifft rastet er auch aus vor Freude. Kommt aber sofort zurück wenn ich ihn rufe bzw. hat kein Problem damit, wenn der weggeht..

Äh, wo ist die Südheide??? Wir wohnen in Thüringen

• Wie kann man denn seinen Hund mit der Leine schlagen???

Die Südheide ist ca 1 Std nördlich von Hannover. Also leider zu weit. Wir wohnen dann mitten in der Pampa, aber für die Hunde ideal.

• Juhu,
    unser Furminator ist gerade eingetroffen. Werde es heute abend mit meinem Mann zusammen ausprobieren. Er möchte schließlich wissen, wofür ich jetzt wieder das Geld aus dem Fenster geschmissen habe. Drückt mir die Daumen, dass es das wert war.
    Ich berichte dann...

• Der Furminator kostet ca 50 Euro.
    Habe mir ein bisschen mehr von versprochen und mich inmitten hoher Fellberge gesehen, aber es ist trotzdem einiges rausgekommen. Müssen jetzt mal beobachten, ob Baron so weniger Haare im Haus verliert.

• Hallo Ihr,
    hier eine Ex Beagle Besitzerin.
    Durfte 2 dieser tollen Exemplare mein Eigen nennen.

Die erste Beagle Dame hier Bessi und war aus einer Tierversuchszucht. Durch Kontakte haben wir sie als Welpe bekommen.
    Ich war damals erst 1,5 Jahre und bin mit ihr aufgewachsen. Die war der tollste Spielkamerad den man sich wünschen konnte.
    Hab mit ihr Laufen gelernt und sie hat meinen Schlitten gezogen. Kaum waren wir oben mußte sie mit einsteigen und wir sind gemeinsam den Berg runter gedüst.
    Sie war nur toll.
    Hatte aber auch Beagle Eigenschaften. Hat lange gedauert bis sie stubenrein war, war verfressen wie verrückt und hatte sehr viel Jagdtrieb. Hat man sie von der Leine gelassen war sie für 2h im Wald verschwunden und man hat nur das typische Beagle Jaulen noch gehört.
    Desweiteren war wälzen in Schafscheisse ihr Hobby.
    Sie starb leider viel zu jung mit 9 Jahren an Gebärmutterkrebs. Seit dem wird jeder Hund kastriert!!!
    Und hier ein Foto zusammen mit ihrer Katzenfreundin Bessi und Mieze

Die zweite Beagle Dame war Rena. Als ich meine Mutter mit 17 endlich wieder weich gejammert hatte durfte ich wieder einen Hund haben. Ein Beagle mußte es sein. Ich fand sie im Tierheim und sie war eine ehemalige Gebährmaschine eines Versuchstierzüchters. Tja Beagle sind einfach zu lieb und daher immer die Opfer dieser Tierquäler.
    Der Züchter hat die Hunde freikaufen lassen sobald sie am Ende waren. Rena war 5,5 Jahre hatte bereits 11 Würfe Weplen hinter sich und kannte sonst nichts vom Leben. Sie biss sich sogar vor Panik als sie gerettet wurde die obere Zahnreihe an der Transportbox aus.
    Ich saß 4 Wochen im TH Zwinger damit sie meine bloße Anwesenheit ertragen konnte und als sie dann bei mir zu Hause war dauerte es 3 Jahre bis sie zum normalen Beagle wurde. Sie hat anfangs nicht laufen können, weil keine Muskeln da waren, hat panisch dauergezittert, Treppen waren auch 2 Jahre Feinde und fast jedes Geräusch hat sie erschrecken lassen.
    Als sie jedoch merkte, dass das Leben auch schön sein kann, wurde sie ein stolzer Beagle mit Dickkopf, verfressenheit und viel Pplaudertaschengen.
    Sie konnte sogar im Gegensatz zu meinem ersten Beagle auch Bellen und nicht nur Jaulen. Sogar auf Kommando, nach nem Kringel Fleischwurst, der ihr das beibrachte *g*
    Erziehen war nach Sitz, Platz und eben Gib Laut vorbei, aber da sie null Jagdtrieb hatte und zu jedem freundlich war, war das auch ok.
    Sie ging für ihr Leben gerne Spazieren und war eben immer bei uns.
    Sie starb mit 15,5 Jahren an Wasser in der Lunge, nachdem sie lange Herzkrank war und Tabletten bekam. Dennoch war sie bis zum letzten Tag fröhlich und munter. Ein ganz toller Charakterhund. Sie war übrigens auch ein sehr hochbeiniger Beagle. Doppelt so groß als manch Beaglezwerg den man heute so sieht.
    Hier die süße Rena

Die Rasse ist einfach toll und die Charaktäre himmlisch. Was mich einfach abhält ist der Jagdtrieb. Ich muß einfach meinen Hund laufen lassen können und das ist mit den wenigsten Beaglen machbar. Für Kinder einfach der ideale Hund und ein Clown durch und durch.

Ich jauchze jedes Mal vor freude auf, wenn ich einen Beagle auf der Strasse sehe. Auf jeden Fall mit meine liebste Hunderasse. :gott:

Sodelle nu bin ich wieder stiller Teilhaber eurer Runde. Hab ja keine neuen Beagle Geschichten :|

• @ Maximus

kannst doch noch ein paar alte auskramen!! Wir würden uns trotzdem freuen!!

Ach ja, gestern konnte ich mal wieder ne "Macke" an meinem beobachten: wenn er gesoffen oder gefressen hat kommt er ins Wohnzimmer und wälzt sich mit Hingabe auf dem Rücken und knurrt dabei vor Wonne.. Das ist immer sooo süß.. Hauptsächlich macht er das nach dem Saufen.

Baronin

Soo viele Haare haben/verlieren Beagle ja eigentlich auch nicht, oder? stell doch mal ein Bild rein.

• @ Maximus

Ich kann mich kruemelsandra nur anschließen. Würde mich auch freuen noch einige lustige Beagle-Geschichten zu hören. Wenn ich mir Renas Beine angucke, kommt das unseren doch recht nahe. Eigentlich wollte ich mich ursprünglich auf das Züchten spezialisieren. Bin zum 1.01.08 in den Beagle-Club eingetreten. Deshalb war uns das mit der Größe so wichtig. Warten jetzt auf die Auswertung von Barons HD-Röntgenbildern. Unser Tierarzt hat bereits eine minimale Veränderung festgestellt, was für den Hund aber absolut kein Problem ist und auch keins werden dürfte. Sollte er dadurch aber HD-B oder sogar C haben, kommt es für mich nicht in Frage mit ihm zu züchten. Und Cara hat aktuell ihr Humpelproblem, so dass ich mich von der Zucht schon verabschiedet habe. Haben beide so eine gute Nase für´s Jagen, wären bestimmt tolle Welpen rausgekommen... Sollte nicht sein.

Du hast geschrieben, dass deine 1. Hündin kastriert war. Bei uns wird das jetzt auch ein aktuelles Thema. Da wir ein Pärchen haben und aus der Zucht nichts wird, muss nun einer der Beiden unter´s Messer. War eigentlich immer für Baron, weil es bei einem Rüden ein nicht ganz so großer Eingriff ist und unsere Tierärztin in Deutschland immer sagt, dass es für ihn und uns besser wäre. Er neigt manchmal dazu, etwas auszurasten. Gebärmutterhalskrebs spricht für Cara. Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder könnt ihr mír zumindest paar Ratschläge geben. Ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung 100 %ig abnehmen kann. Im April sind wir in Deutschland und dann würde ich den Eingriff gerne vornehmen lassen. Hoffentlich wird Cara bis dahin nicht läufig, dass wir die 2 doch noch trennen müssen. Wann wurden eure Hündinnen läufig???

@ kruemelsandra

Werde mich mal um die Fotos kümmern. Bin nicht so der Computerexperte und brauch die Hilfe von meinem Mann. Unsere Fotos sind immer zu groß und müssen geändert werden. Oder hast du eine schnelle Anleitung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!