Beaglehalter zum Quatschen gesucht!!!

  • Nöö, aber geh mal in die Suchfunktion. Das wurde schon sooo oft erklärt, da müßtest du eigentlich seh schnell was finden..


    Wo wohnt ihr denn?


    Und zur Kastra kann ich nicht viel sagen, wir haben drei Rüden.. davon ist nur einer kastriert... aber generell würde ich eher zum Rüden tendieren (wegen kleinerer Eingriff)
    Und das Humpeln..kommt das von nem knochen-/Gelenkproblem? Also ein Ausschlußgrund für ne Zucht?

  • Wahrscheinlich kommt das Humpeln von den Gelenken. Nach ihrem Monat Schonzeit müssen wir dann weiter sehen. Von daher weiß ich noch nicht, ob sie für das Züchten ungeeignet ist. Werde das spätestens im April in Deutschland durch ein Röntgenbild abklären. Hier in Frankreich ist es zu kompliziert.


    Nochmal zu der Fellfrage. Barons Haare sind mind. 6 cm lang und bei Cara gerade mal 2-3 cm. Wenn man die Beiden nur sieht, fällt das nicht auf. Beim Streicheln spürt man dann deutlich Barons Kuschelflaum. Woran liegt das? Ist das der Unterschied Hündin - Rüde oder liegt es daran, dass Cara erst 7 Monate ist? Gestern haben wir nochmal ganz in Ruhe den Furminator getestet. Bei Baron haben wir 2x 2 Hände voll Fell rausgeholt. Bin total begeistert und die Hunde erst... Konnten gar nicht genug kriegen.

  • Hallo ihr Alle, lese seit einigen Wochen Eure Beiträge und erkenne immer wieder meinen kleinen Krümel wieder. Bin seit August auch glückliche Sklavin eines Beagles (er wird im Februar 8 Monate und heißt Odin). Eigentlich wollte ich mich erst melden, wenn ich es mal schaffe ein Foto hoch zu laden , na ja kommt noch. Also was die Felllänge betrifft, Odin hat ganz kurzes Fell, er ist tricolor-blue, dh. das schwarz in seinem Fell ist eher gräulich, seine Augen sind hellblau statt braun. Unsere Züchterin sagte, daß man ein Beagle nur genug streicheln muß, dann kann man sich jede Bürste sparen, i.Ü. verlieren Beagle wohl das ganze Jahr über die Haare.(kann ich nach den letzten Monaten nur bestätigen)
    Nun ja, jetzt sind wir schon zu viert und....ach ja ich würde mich auch über ein paar alte Geschichten freuen !

  • Hallo,


    ich bin seit 4 Wochen stolze Beagle-Besitzerin und ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Lese eure Geschichten interessiert und kann nach 4 Wochen den Dickkopf schon bestätgen. Aber das macht so ein Beagle durch seine liebenswerte Art doch glatt wieder weg. Hugo ist 13 Wochen alt, fast stubenrein, bleibt auch mal kurz alleine, hat bis jetzt noch nichts kaputt gemacht und ist total gelehrig. Die meisten Komandos kann er nach 2-3 Wiederholungen.
    Habe mir jetzt das Buch Antijagdtraining bestellt und habe mir vorgenommen diesbezüglich alles zu geben :/ Wenn es nicht klappt, ist es aber auch nicht so schlimm. Waren schon im Wildpark zur Desensibilisierung und im Wohnzimmer wohnen 3 Kaninchen, die ebenfalls zum Training verwendet werden ;)
    Wir lassen die 3 regelmäßig mit ihm hüpfen und er ist total süß zu ihnen. Mal schauen was daraus wird.
    Hier mal noch ein Foto von dem Süßen


    Liebe Grüße
    Katrin


    P.S.: Mehr Beaglegeschichten!!

  • Hallo Hugomami!


    der ist ja süß!! Allerdings entwickelt der Jagdtrieb sich erst mit etwa sechs Monaten. Ab dann wäre ich wohl etwas vorsichtiger mit den Ninchen im Haus.


    Leider konnte ich die Welpenzeit bei unserem ja nicht nutzen da er ja schon 9 Monate war als wir ihn bekamen...


    Wir waren heute in einem ehemaligen Russen-Truppen-Übungsplatz wo sich mittlerweile etliche Hasen "eingenistet" haben. Ja und dann durften wir unseren Süßen jagen... Gott uns schlug das Herz bis zum Hals als wir gesehen haben, daß die Straße nicht mehr allzu weit weg war. Also übe fleißig!!!


    So hier mal Fotos:




  • Hallo!


    Bin seit ein paar Monaten auch stolze Besitzerin eines kleinen Trotzkopfes. Meine Kleine heißt Tyra, ist 7 Monate und auch Tricolor mit viel braunem und schwarzen Anteil. Wie lange dauert es eigentlich, dass sie ihre entgültige Farbe erreicht haben? Wie wir sie bekommen haben war sie nämlich fast schwarz-weiß und nun ist schon ein sehr großer Teil ins braun übergegangen.


    Aufs jagen ist sie zum Glück auch noch nicht gekommen, aber wenn ihr sagt, dass das mit ca. 6 Monaten anfängt, ist wohl bald die angenehme Zeit vorbei. Im Moment ist sie nämlich echt super wenn man sie ruft.


    Nett übrigens, dass sich hier mehrere Beagle zusammengefunden haben.


    lg Julia!

  • hallo zusammen,


    sorry, dass ich trotz threadbeginn so lange nichts von mir hören ließ. viel arbeit!!!


    eure beagle sind ja zum knuddeln!!!!!!!!! meiner ist zweifarbig, tan-white nennt sich das glaube ich. aber diese dreifarbigen sind auch schon süß, da will man glatt einen zweiten.


    meiner hat mir vor ein paar tagen erstmal einen lecker spulwurm ausgespuckt. war mir schlecht!!!! gleich zum tierarzt, paste bekommen und gut. danach war ruhe. trotz regelmäßiger wurmkuren scheint meiner für sowas prädestiniert zu sein, es frisst mit vorliebe jeden sch...!!!! je ekelhafter, desto besser. da er immer ohne leine läuft, kann ich das leider nicht kontrolllieren. aber es war wirklich widerlich, ein tanzender wurm. hätte daneben ... können.


    im moment ist mein kleiner satan mal wieder stur wie ein esel. versucht, jedes kommando zu umgehen, testet mit 1 jahr, 9 monaten nochmal aus, ob er in der rangordnung etwas höher steigen könnte. manchmal habe ich das gefühl, dass er hier auch der chef ist. lieb, verschmust und vollgefressen liegt er faul auf dem sofa rum und überlegt, ob er wohl mal aufstehen sollte, wenn ich ihn rufe. "mach ich ja, aber mach bloß keinen stress, erstmal gähnen, noch etwas nölen und dann erstmal gemütlich strecken." mein beagle hat es wirklich nicht leicht!!!


    viele grüße an euch und eure kleinen

  • @krümelsandra
    Ist der hübsch! Hoffe Hugo sieht so ähnlich aus, wenn er groß ist.
    Mit dem Jagdtrieb hast du völlig recht. Ich mach mir auch keine allzu großen Hoffnungen, aber versuchen kann man es ja. Würde ihn nie mit den Ninchen alleine lassen und im Frühjahr bekommen die Kleinen ein großes Gehege im Garten, dann gehört das Wohnzimmer ganz Hugo.


    Mich würde auch mal interessieren, wann sie ihre endgültige Farbe erreichen. Hugo ist an den Schultern und am Po schon viel heller. Wünsch mir, dass der Rücken richtig schwarz bleibt.


    Seid ihr eigentlich auch alle im Beagleforum?


    Und jetzt noch was ech unerfreuliches! Gestern kam ich auf die Arbeit, da muss ich erfahren, dass ein Kollege seinen 7 Monate alten Beagle abgegeben hat. Er hatte ihn von der selben "Züchterin" wie ich und hat mir oft Bilder gezeigt. Er muss wohl versucht haben ihn zu beißen oder so. Ich bin total sauer. Wie kann man das nur übers Herz bringen???? Noch dazu hat er kein neues Zuhause gesucht, sondern ihn einfach wieder zur "Züchterin" gebracht hat. Die hat einen zweifelhaften Ruf, wie ich nach dem Kauf von Hugo erfahren hab. Am Liebsten würd ich bei der Züchterin anrufen und fragen wie es ihm geht und was jetzt mit ihm passiert und am allerliebsten würd ich hinfahren und ihn bei mir aufnehmen, aber das geht nicht, Hugo ist noch viel zu jung und nimmt uns voll in Anspruch. :kopfwand: Manche Leute dürften wirklich niemals einen Hund bekommen. Bestimmt ist sein Benni nur in der normalen Pubertät und testet seine Grenzen aus.


    So, hier noch ein paar Bilder....bitte stellt auch nch mehr Bilder von euren Süßen ein!








    Liebe Grüße
    Katrin

  • @ Hugomami


    Gott ist der süß!!!


    Wann die ihre endgültige Farbe erreichen kann ich nicht sagen. Seit wir unseren haben, hat er sich eigentlich nicht verfärbt.


    Und das mit deinem Kollegen ist natürlich sch***e. Aber da kannst du jetzt wohl nicht mehr allzu viel machen. Vielleicht mal bei Beagle in Not anfragen.
    Ich würde wohl auch mal bei der Züchterin nachfragen.


    Und was den Jagdtrieb angeht.. Den kann man ja auch umlenken. Ich denke da an Mantrailing (schreibt man das so?) man muß halt früh anfangen. Und natürlich kontinuierlich dran bleiben. Habt ihr ne Rettungshundestaffel bei euch in der Gegend? Dafür eignen die sich nämlich hervorragend. Bei uns ist wohl etwas spät (hatte ja nun schon einige "Jagderfolge"). Beschäftige dich doch mal damit.


    Und ich bin nicht im Beagleforum. Dieses Forum reicht mir völlig..


    Liebe Grüße


    Sandra und ihre drei Vierbeiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!