schäferhund beißt welpe
-
-
hallo ,ich muß euch mal mitteilen was mir heute morgen passiert ist.
paulchen 18 wochen alt wurde von einen schäferhund angefallen.
bei uns ca 200 meter ist ein bauernhof und ich wollte mit meinen hund gerade vorbeigehen ,da kam auch schon der hund auf uns zu gerannt
und hat sich sofort auf meinen hund gestürzt,und ihn überall reingebissen,obwohl paulchen sich auf den rücken gelegt hat ich hatte meinen hund an der leine weil ich fuss geübt hatte ,ich habe meinen welpen versucht an der leine wegzuziehen was mir aber nicht gelungen ist.
nach ein paar minuten kam dann die besitzerin und hat ihren hund weggezogen.
ich habe paulchen dann nachhause getragen und bin zum tierarzt,
er muste eine vollnakose machen und hat am beinchen zweimal eine tiefe bißwunde genäht. hoffendlich hat er jetzt keine angst vor anderen hunde.
ich mußte euch das mal erzälen ,da ich mich so aufgeregt habe.lieben gruß leilalee und paulchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schäferhund beißt welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass dir eine Rechnung vom TA geben, gib diese der Besitzerin und melde den Vorfall beim OA.
-
Oh man, Dinge die man so gar nicht braucht.
Gute Besserung erstmal an deinen kleinen Schatz und du fühl dich mal in den Arm genommen.
Wichtig ist - für euch beide - sobald er wieder fit ist, aktiv die Begegnung mit NETTEN Hunden zu suchen. Denn ich fürchte schon, daß dein Kleiner jetzt erstmal ängstlich sein wird und ich denke auch dir wird es sicher nicht so gut damit gehen.
Ich drücke euch die Daumen, daß es jetzt schnell verheilt und auch die seelischen Wunden nicht zu tief werden!
-
Armer Kleiner...
Wie geht`s ihm denn jetzt? Kann ich mir so richtig vorstellen. Ein Schäferhundmädchen hat auch mal den -erwachsenen-Westie meiner Eltern attackiert. Hätte das Mistvieh damals beinah auf den nächsten Baum getreten. Na, egal.Hat die Besitzerin des Schäferhundes sich dazu mal geäußert? Der hätt ich mal`n paar Takte gesagt... :motz:
-
Hallo
Erst mal gute Besserung für Deinen Kleinen.
Und dann ab mit der Rechnung vom Ta zum BAuernhof. Ist ja wohl ne Frechheit.
Auch einHofhund darf nicht einfach raus und beissen wen er nicht mag.
Da sollten die Leute wenigstens den TA bezahlen.
-
-
Gute Besserung für Paulchen!
Ich denke auch, dass du in den nächsten Wochen für viele positive Hundebegegnungen für Paulchen sorgen musst, damit der arme Kerl keine Angst bekommt.Solche Begegnungen sind natürlich der absolute Horror für jeden Hundi und Hundebesitzer. Ich hoffe du bekommst wenigstens die TA Kosten ersetzt und die Frau passt ab sofort besser auf ihren Schäferhund auf, damit er nicht einfach wieder ausbüchsen kann und andere Hunde attackiert.
-
paulchen liegt noch und kann sich noch nicht bewegen,die bäuerin.habe ich angerufen und ihr gesagt,das ich beim tierazt war,da meinte sie nur
ich habe gedacht es ist nicht so schlimm........... sie glaubte es wäre niemand in der nähe und es währe nicht schlimm das dann ihr hund frei laufen kann.sie sagte noch ihr hund währe bissig-----------------------
ich möchte mich noch für die lieben worte von euch bedangen,mir geht
es gar nicht so gut.
ich habe mich so aufgeregt.
leilalee -
Zitat
Wichtig ist - für euch beide - sobald er wieder fit ist, aktiv die Begegnung mit NETTEN Hunden zu suchen. Denn ich fürchte schon, daß dein Kleiner jetzt erstmal ängstlich sein wird und ich denke auch dir wird es sicher nicht so gut damit gehen.
Von mir natürlich auch gute Besserung. Hoffe dem Kleinen geht es bald wieder besser.
Ich schliesse mich da der Meinung Pebbles an und würde auch versuchen vielleicht auch einen NETTEN Schäferhund aufzutreiben, weil ich schon oft gehört habe, dass Hunde anschliessend böse/ängstlich... reagieren auf Hunde der gleichen Rasse, wie die mit denen sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
-
Hallo,
gute Besserung für Paulchen und auch für Dich. Ich würde der Bäurin die Rechnung bringen und ihr gleich meine Kontonummer dazu schreiben.
Ich denke nicht, dass sie Dir Ärger macht was das Bezahlen angeht. So wie Du schreibst scheint es ja nicht das erste Mal gewesen zu sein wo der Hund gebissen hat. Wenn man das als Besitzer schon weiss, dann verstehe ich nicht warum man dem Hund keinen Maulkorb umbindet wenn man schon so gedankenlos ist und ihn unbeaufsichtigt auf dem Gelände laufen lässt.
Solches Verhalten finde ich unmöglich und dieser Hund stellt eine Gefahr dar.
Wenn sie sich nicht einsichtig zeigt, dann würde ich mir überlegen eine Anzeige zu erstatten.Man darf sich gar nicht vorstellen was da noch so alles passieren kann.
Such Dir wirklich nette Hunde, damit er positive Erfahrungen sammeln kann.
Liebe Grüße
Steffi
-
Oh , die arme Maus, Gute Besserung. Und das es Dir nicht so gut geht kann ich verstehen. Wenn dieser Hund bissig ist,darf er nicht frei rumlaufen können. das würde ich ihr auch sagen,sonst musst Du mit Anzeige drohen. Seh zu ,das jetzt gaaaanz viele positive Hundekontakte dazukommen. Chandro wurde in den ersten Wochen auch gebissen, aber nicht so heftig wie bei Dir. Geh nicht drauf ein wenn Dein Welpchen jetzt bei anderen Hunden sich ängstlich zeigt, oder vor Angst pischert. hat meiner gemacht. gehst Du in irgendeiner Form auf diese Ängste ein, denkt Dein Hund,er hat zu Recht angst. Auch wenn Dir selber nicht ganz wohl ist. Aber das wird schon
liebe Grüsse sylvi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!