schäferhund beißt welpe
-
-
hallo muß mich noch entschuldigen wegen den rechtschreibfehler
habe es eben erst gemerkt,ich war so geschockt wegen dem
vorfall. :x paul hat schmerzen er weint in seinem körbchen.
lieben gruß leilalee - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schäferhund beißt welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach Dir doch keinen Kopp wegen blöder Rechtschreibfehler, tröste das kleine Hundchen und frag noch mal beim TA ,ob Du was gegen die Schmerzen machen kannst.Vielleicht weiss hier auch noch jemand anderes Rat :ua_solace: Fühlt Euch in den Arm genommen
-
Hallo,
gute Besserung für deinen Kleinen!
Mir ist praktisch das selbe passiert vor etwa einem Jahr: Ich bin mit meiner Schäferhündin an einem Grundstück vorbeigegangen, auch gerade beim Leinentraining. Plötzlich ohne jegliche Vorwarnung (so dass ich nicht die geringste Chance hatte, den Hund abzuwehren, falls dies überhaupt möglich gewesen wäre) schießt ein Schäferhundrüde aus dem offenstehenden Tor und verbeißt sich sofort in meine Hündin. Ich lasse die Leine los, damit sich meine Hündin wenigstens ein wenig in Sicherheit bringen kann, da der Hund nicht ablässt und der Besitzer noch immer nicht aufgetaucht war. Meine Hündin unterwirft sich sofort und schreit so schrecklich, wie ich sie noch nie gehört hatte. Endlich kommt der Besitzer hinzu, doch anstatt seinen Hund wegzuholen, bleibt er stehen, bis der Hund glücklicherweise nun von alleine ablässt. Noch heute bin ich vollkommen geschockt von dem Vorfall.
Sofort bin ich damals mit meiner Hündin zum Tierarzt gefahren, weil sie stark am Auge geblutet hatte. Glücklicherweise musste sie nicht genäht werden, aber eine Antibiotikumspritze gegen die Bisswunden am Körper und eine wochenlange Behandlung mit Polyspectransalbe im und am Auge war nötig.
Der Hundebesitzer hat die Rechnung bekommen, war aber nicht im Mindesten einsichtig. Immerhin hat er sie nach einigem Abwehren gezahlt.
Seitdem meide ich diese Straße (blöderweise wohnen jene Leute genau schräg gegenüber!) und habe andere Hundebesitzer und Kinderbesitzer gewarnt, da weiterhin das Tor dieses Grundstücks offensteht! Dabei habe ich erfahren, das meine Hündin nicht die erste war, die von jenem Hund gebissen wurde!Meine Schäferhündin hatte nach jenem Vorfall in der Tat ein wenig Scheu vor anderen Schäferhunden, aber nachdem wir einige nette getroffen haben, hat sich dies, zum Glück, wieder gelegt. Aber die Bindung zu mir (damals hatte ich sie erst kurz) war erstmal stark gestört, weil ich sie nicht verteidigt hatte, obwohl ich dafür als Rudeloberhaupt zuständig wäre. Es hat sich stetig gebessert, aber sehr lange gedauert, bis ich ihr volles Vertrauen hatte, dass ich sie das nächste Mal bei Situationen, die ihr suspekt sind, beschützen würde. Doch inzwischen haben wir eine einmalige Bindung.
Nochmals gute Besserung für deinen Kleinen und, dass er (und du) das schlimme Erlebnis bald vergessen hat (habt)!
Viele Grüße,
Tess -
Hey - du brauchst dich doch wegen ein paar Fehlern nicht entschuldigen (dann käme ich hier aus dem entschuldigen gar nicht raus
)Hast du Traumeel daheim? Die könntest du ihm sonst geben.
Hatte er eine Narkose? Ich denke ja oder? Weil dann kann es durchaus sein, daß er einfach wegen der Narkose weint und nicht wegen der Schmerzen. In der Regel werden die Hunde mit SChmerzmitteln recht gut abgedeckt. Allerdings ist es oft so, daß die Hunde, die aus den Narkosen wieder aufwachen, so eine Art Tagtraum / Alptraum haben. Das war damals bei meiner Pebbles auch ganz schlimm. Ich hab es ihr dann ganz dunkel und ruhig gemacht, mich in ihre Nähe gelegt und so haben wir geschlafen. Dann wurde sie ruhiger.
-
Hallo Pebbles
Ja es war wohl wegen der nakose das paulchen vor sich hingeweint
hat.Ich habe ihn heute nacht wieder mit ins schlafzimmer genommen.
wir haben eine unruhige nacht verbracht.Es war das erste mal das mir so etwas passiert ist. Vor ca 3monate mußte ich meine Dobbermannhündin
Leila einschläfern lassen.so was ist mir nie passiert, Leila wurde 11 jahre alt. Ich habe in den ganzen 11 jahren nie eine beiserei erlebt.
Das mit Leila war ganz schlimm da ich alleine bin,weil mein Mann vor kurzer Zeit gestorben ist.(Das nur so als information)ICH ich bin ganz allein für paulchen verantwortlich daher habe ich mich für eure liebe
antworten gefreud. vielen dank
leilalee -
-
ZitatAlles anzeigen
paulchen liegt noch und kann sich noch nicht bewegen,die bäuerin.habe ich angerufen und ihr gesagt,das ich beim tierazt war,da meinte sie nur
ich habe gedacht es ist nicht so schlimm........... sie glaubte es wäre niemand in der nähe und es währe nicht schlimm das dann ihr hund frei laufen kann.sie sagte noch ihr hund währe bissig-----------------------
ich möchte mich noch für die lieben worte von euch bedangen,mir geht
es gar nicht so gut.
ich habe mich so aufgeregt.
leilaleeHallo Leilalee,
hoffentlich geht es Paulchen heute morgen wieder besser.
Ich schliesse mich bei Cerridwen an. Rechnung an den Halter und ab zu OA, melden. Der macht d. wieder und d. nächste Mal passiert noch mehr. Wenn Du die Besitzer nicht meldest wird sich da nix ändern.
Ruf mal den TA an und lass Dir für Dein Zwerglein Schmerzmittel geben, wenigstens für 1-2 Tag. Ach ja, Traumeel Tbl. würde ich auch geben. L.G.
Burgit -
Armes Hascherl der Kleine !
Habne hier in der Gegend auch einige Hofhunde die alles andere wie freundlich sind und dennoch immer frei sind.
Und obwohl die Landwirte es wissen und es immer wieder Vorfälle gibt ändern die Landwirte nichts. Denen gehört verboten einen Hund zu halten, den so ein Verhalten ist für einen Hund nicht normal, meiner Meinung nach.
-
Gute Besserung für Paulchen

Ich würde auch der Bäuerin die Rechnung bringen. Ich finde es unverantwortlich, dass sie ihren Hund so raumlaufen lässt, wenn er bissig ist. :motz:
LG Noora und Jerry -
Gehts dem Kerle denn heute schon besser? Ich hoffe es!
Ja, solche Erlebnisse sind immer sehr schwer zu verarbeiten. Mir ist mal mein Dackel zerpflückt worden. Die Bilder brennen sich echt ins Gehirn ein, das wird man nie wieder wirklich los.
-
Hallo ihr beiden,
das ist ja echt schlimm, was euch da passiert ist.Ich drücke euch die Daumen, daß es Paulchen ganz schnell wieder gut geht.
Auch ich würde der Frau die Rechnung vom TA bringen und da sie gewußt hat, daß ihr Hund nicht ungefährlich für andere ist, würde ich eine Anzeige machen. Es ist unverantwortlich den Hund dann frei laufen zu lassen.
Fühlt euch mal ganz doll gedrückt!
LG von Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!