Beißende Hunde-dringend ProfiHilfe gesucht!
-
-
Unsere Dackelhündinnen beißen sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, ich hhatte hier schonmal einen Thread deshalb aufgemacht, mir konnte aber leider keiner helfen

https://www.dogforum.de/ftopic7542.htmlDie Hunde gehören eher meiner Mutter und sie wird ständig dabei verletzt da es immer in unmittelbarer Nähe passiert wenn sie oder auch wir anderen Familienmitglieder dabei sind! Meine Mutter kan nich mehr und will einen Hund abgeben da es mittlerweile sehr häufig passiert! Im Gegensatz zu ihr möchte ich aber herausfinden woran das liegt, es muss doch einen Grund geben!!
Beide sind seit längerem kastriert, aber dadurch wurde es nicht besser. Angefangen hat es als beide 8Monate alt waren.
Kennt jemand einen profi, der auf solche schwierigen Fälle spezialisiert ist oder der sich mehr auskennt als eine normale Hundeschule? Wir sind in Limburg an der Lahn also wäre jemand im Rhein-Main Kreis geeignet!
Meine Mutter faselt dauernd von abgeben etc anstatt versuchen was zu ändern... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beißende Hunde-dringend ProfiHilfe gesucht!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fragt mal euren TA, der kann euch da bestimmt weiter helfen. Ansonsten schau mal beim VdTT, GTVT oder Tierpsychologen - Netzwerk nach.
-
Hi Mad
Die beiden sind gleich alt? Schwestern?
In dem Fall könnte es schwierig aussehen. Es kann vorkommen, das gleichaltrige Hündinnen sich irgendwann (meistens wenn sie in die Pubertät kommen) nicht mehr verstehen. Deswegen geben Züchter eigentlich auch ungern Wurfschwestern zusammen ab.
Ich denke deine Mutter hätte eine Chance, wenn beide Hunde sehr gut erzogen und gehorsam wären. Dann wären sie in den "gefährlichen" Situationen (wenn die Familie zusammen ist) besser händelbar und man könnte sie zB. auf verschiedene Plätze schicken.
Aber ob das auf Dauer Sinn macht, bezweifel ich.Ich kenne selber einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, in dem zwei Wurfschwestern zusammen aufgewachsen sind. Sie waren ein Herz und eine Seele, bis sie ungefähr ein Jahr alt waren. Die Kämpfe der beiden wurden so heftig, dass eine Hündin abgegeben werden musste, da sie sich gegenseitig so an die Kehle gegangen sind, dass die Tötungsabsicht klar erkennbar war.
So wie du das beschrieben hast, stehen die beiden Hunde und deine Mutter heftig unter Stress. Eventuell wäre es doch die bessere Lösung, wenn sich deine Mutter von einem Hund trennt und endlich für alle Beteiligten Ruhe einkehren kann.
liebe Grüße
Steffi -
es sind cousinen, aber die kleinere von beiden kam erst später zu uns, beide sind also anfangs nicht zusammen gewesen. aber gleichalt sind sie ja. das komische ist ja, dass sie sich nicht hassen. bei der ersten beißerei 2006 mussten wir sie tagelang getrennt halten da sie sich sofort an die kurgel gesprungen wären aber heute ist es so, dass sie sich, wenn sie sich beruhigt haben, wieder lieb anwedeln und einander suchen, man kann sie auch wieder zusammen lassen und beide tun so als sei nichts gewesen. ich kapier das nicht

-
Zitat
Kennt jemand einen profi, der auf solche schwierigen Fälle spezialisiert ist oder der sich mehr auskennt als eine normale Hundeschule? Wir sind in Limburg an der Lahn also wäre jemand im Rhein-Main Kreis geeignet!
Meine Mutter faselt dauernd von abgeben etc anstatt versuchen was zu ändern...
Hallo,
die Huschu ist nicht ganz in Eurer Nähe, aber ruf doch dort mal an und frag nach einem Tipp, an wen Ihr Euch in Eurer Nähe wenden könnt.
http://www.hundeschule-ab.de/
Petra Führmann ist in meinen Augen sehr kompetent, ich habe einige Seminare bei Ihr besucht und sie hat unter anderem die Bücher Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde und Zwei Hunde-Doppelte Freude rausgebraucht!!
Vielleicht kann sie Euch helfen!! -
-
Hi,
ist Neustadt an der Weinstrasse weit weg von euch?
Hab grad mal geschaut, das wär 1,5h Fahrt.
Das ist zu weit, hm?vg
tupfi -

wie wäre es damit?
ich kann zwar nicht sagen, ob diese Dame dir weiter helfebn kann, aber eine Anfrage wäre es wert.LG nadine
-
danke euch, wir haben die frau von hunde verstehen angerufen, sie besucht uns bald:)
-
Hab mir gerade ihre HP angeschaut und das hört sich soweit super an!!!
Bin gespannt, berichte mal weiter!!! -
Ganz ehrlich. Ich würde einen abgeben.
Das hab ich ja damals im dem Thread schon gesagt... und ich denke, nun wurde lange genug probiert. Jetzt ist es soweit, denke ich.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!