Frage an Borderbesitzer!

  • In welchem Alter beginnt denn das Fell eines Borders zu wachsen. Meiner hat immer noch so ein kurzes kuscheliges Welpenfell, wobei ich mir einbilde, dass es um den Hals rum schon anfängt bordertypisch länger zu werden. Er ist jetzt 4 Monate alt.

  • Hallo,


    wir können nur sagen, das alle unsere Hunde mit circa einem halben Jahr so unfertig aussahen, das man dachte da soll mal ein hübscher Hund raus werden.
    Das Fell wuchs langsam, die Beine waren für den Körper einfach zu lang und der Kopf kam irgendwie manchmal auch nicht beim wachsen mit dem Körper mit. :wink:
    Sky ist jetzt 5 Monate alt, bei ihr fängt langsam das Fell an zu wachsen. Der Babyflaum ist vor ein paar Wochen fusselweise ausgefallen.


    Ich glaub wie lang das Fell deines Welpen wird, hängt doch ein bischen davon ab wie lang die Eltern das Fell hatten.


    Schau doch mal auf unsere Homepage, da ist Rick ein Tag bevor er eingeschläfert worden ist und da war er ein Jahr alt. Also auch noch nicht ganz fertig.
    Bei ihm kam halt der Border Collie mehr durch. :wink:


    Bei Sky ists halt der Aussie der sich durchgesetzt hat. :sport:


    LG
    Sky

  • hallo
    mit vier monaten war meine älteste borderin fast kahl :wink:
    sie hatte sehr sehr wenig fell, auch an der rute nur kurzhaar.. heute hat sie mir fast zu viel :wink:


    luke ist 5,5 monate und hat schon deutlich mehr haare am kragen, an der rute und den behängen. mal schauen was da so kommt.
    liebe grüsse
    nadine

  • Hallo,
    mein kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und hat noch immer haufenweiße Babyflaum.
    Viele sagen dass es auch davon abhängt, was für ein Fell die eltern haben.
    Man sagt z.B. bei merle Hunden dass sie generell etwas weicheres fell weitergeben...aber ob das stimmt :?:
    Bei meinem ersten Border war das Fell erst mit 13 Monaten voll da.
    Mal sehen wie es bei "klein Jet" wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!