• Neu

    Hi


    hast du hier Zähneputzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch wenn ich ja NULL Ahnung von Hunden habe :p bin ich der Meinung Hunde braucht man nicht die Zähne zu putzen. Sicher wenn er krankt ist oder es eben bestimmte Gründe gibt.


      Aber Wölfe in der Natur putzt doch auch keiner die Zähne, deshalb denke ich, solange man den Hunden kein süßes Essen gibt (ich weiß jetzt nicht ob und wie viel Zucker in Leckerlis drin ist) sollte es nicht nötig sein.


      würde mich auch auf Antworten hier drauf freuen. Wie gesagt ist nur meine Meinung, werde auch gerne eines Besserem belehrt.


      Gruß Morgan

    • Zitat

      Aber Wölfe in der Natur putzt doch auch keiner die Zähne, deshalb denke ich, solange man den Hunden kein süßes Essen gibt (ich weiß jetzt nicht ob und wie viel Zucker in Leckerlis drin ist) sollte es nicht nötig sein.


      Wölfe sollte man mit Hunden eher nicht so sehr vergleichen. Die werden ja auch nicht so schnell krank. Da stimmt die Genetik durch natürliche Auslese eben noch.
      Hunde sind oft durch menschliche Vermurksungen so degeneriert, dass wir sie halt auch anders pflegen müssen. Gerade kleine Rassen haben oft Tendenz zu extremer Zahnsteinbildung.


      Wölfe werden ausserdem seltenst 14 - 16 Jahre alt, ergo müssen die Zähne da auch nicht so lange durchhalten. Wolfszähne sind grösser und robuster als Hundezähne.


      Ich musste zum Glück bisher nie Zähneputzen bei meinen weil sie nicht zu Belägen und Zahnstein tendieren und sehr gute Zähne haben. Auch wg. TroFu und Knochen und so.
      Aber ich kontrolliere regelmässig. Für alle Fälle.


      Grüsse
      Chrissi

    • Hallo!


      Schließe mich Chrissi an...
      Kontrolle - ja, jede Woche min. einmal, auch um etwaige Zahnfleischerkrankungen festzustellen und damit der Hund lernt, dass es normal ist, wenn man ihm in der Schnauze herumfuchtelt.


      Unsere zwei kriegen die Zähne nicht geputzt - Knochen/Kong/Trofu - das funkt super ;-)


      Auch die Hündin meiner Mutter hat noch nie ne Zahnbürste gesehen - ist mittlerweile fast 9 Jahre alt aber hat Zähne wie ein 2jähriger. Kriegt vom ersten Tag an nur Trofu.


      Abgesehen davon lassen wir die Zähne von unseren Wuffs beim TA immer anschauen - kostet nix und wenn mal was dran ist, sieht der das sicherlich schneller als wir..


      lg
      schnupp

    • Also ich geb meinen beiden immer Denta Stix.
      Die lieben sie und abends muss ich nur sagen "Na wollt ihr Zähne putzen??" und schon springen die aus ihren körben.
      Also ich glaub nich wirklich das das was bringt ich denke mal bei unserem Galgo vil schon aber der Labrador-mix schlingt das eifach so runter das kommt kaum in komtakt mit den Zähnen :unknown:
      A´ber die mögen das einfach so gerne, die nerven mich abends immer so lange bis ich endlich mit denen Zähne putzen gehe, allerdings hatte ich mit denen auch noch nie Zahnprobleme und Arthos ist schon 8 Jahre alt, aber ob das an den Stix liegt weis ich wirklich nicht!!!

    • In den meisten >Zoo Handlungen kann man eine Hundezahnbürste und eine für Hunde Vorgesehne Hunde Zahncreme erwerben . Aber ein in Salzwasser getauchter Wattebausch tut´s auch. Allerdings gibt es verschiede meinungen darüber wie oft man einem Hund die Zähne putzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!