Mäuse Beute auf Spaziergängen im Sinne des BARF?

• Tja, da ich es aber nicht verhindern kann muß ich mit der Gefahr wohl leben :ka:
    Der Rüde ist zu doof zum erbeuten, aber die Hündin scheint im Süden viel von Mäusen gelebt zu haben und somit ist das einfach drin.

Der Zug mit Aus, Pfui und böser Hund ist in diesem Falle wohl abgefahren. :???:

• also ich Barfe nicht und lebe ebenfalls mit der Gefahr irgentwelcher Krankheiten...wenn ich sehe daser ne Maus im Maul hat, brauch ich ihn nur angucken und er "spukt" sie aus, allerdings konnte ich es bisher 2 mal oder auch 3 x nicht verhindern, das er sie gefressen hatte.

Mein hund is ein richtiger Mäusejäger, ihm entkommt selten eine Maus.

Abgewöhnen? - nein.

• Ich hätte gar keine Chance, die meinem Hund wegzunehmen.
    Es ich auch nur "Pfui" gesagt habe, ist die Maus im Hundemagen. Ali beißt zwei mal drauf rum und schluckt dann runter - am liebsten noch am Stück und zappelnd. :bäh:

• Also unsere Nicky, hat auch auf dem Feld nach Mäusen gebuddelt und hatte auch schon eine im Maul, die sie aber sofort als wir es ihr sagten ausgespuckt hat. Danach hat sie eine Entzündung auf der Nase gehabt. Ich weiß nicht mehr genau was es war bzw wie es hieß, aber es musste mit Antibiotika behandelt werden. Es sah aus als hätte sie sich die Nase aufgeschürft und es war auch Krustenbildung zu sehen. Unsere TA hat gesagt es kam von den Mäusen. Ich erlaube meinen, werder nach Mäusen zu buddeln geschweige denn sie zu essen...

• Also unser Hund "jagt" auch gern Mäuse, ich hab sie ihn bisher immer fressen lassen. Aus BARF-Sicht scheinen sie tatsächlich sehr gut zu sein.

Mit den Würmern bin ich auch skeptisch. Andererseits, was Hunde manchmal sonst noch so fressen bzw. ins Maul nehmen, das machen es die paar mehr Würmer in der Maus auch nicht mehr aus, denke ich... ;-)

• Zitat

ich könnte regelmäßig noch ein paar tote Mäuse verschicken. Face killt sie zwar, frisst sie aber nicht. Also - wer will? :D

:lachtot:

Der ist gut...

ALso ich lasse meine Bonny ihre Beute fressen.
    Das kommt vielleicht 1-2x im Monat vor, dass sie eine Maus fängt und frisst.
    Das sind dann bestimmt die gesunden Mäuse... :D
    Ich ernähre meine Hunde sonst sehr gesund, achte aufs Immunsystem und PiPaPo....

Was sollen denn die Freigängerkatzen-Halter machen....
    Die bekommen nichtmal mit wenn ihre Katze ne Maus fängt und evtl. frisst.

:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!