Mäuse Beute auf Spaziergängen im Sinne des BARF?
-
-
Ich würde sagen wenn der Hund sich Mäuse fängt ist das Barfen in Vollendung .
Also mir ist das Hupe ob mein Hund sich Mäuse fängt oder nicht Würmer oder Krankheiten können sie sich auch überall wo anders einfangen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, meine Hexie hat vor zwei Tagen 2 Mäuse verspeist. Ich konnte sie ihr leider nicht mehr abnehmen, habe einen totalen Ekel vor Mäusen. Ich gleich zum TA. Der hat Hexie eine Wurmkur verpaßt. Jetzt hat sie darauf einen tierischen Durchfall. Dabei ist sie doch nur ein ca. 5kg-Zwergdackelchen. Jetzt mal meine Frage: Macht ihr prophylaktische Wurmkuren, wenn ja, wie oft, oder nur, wenn Hundi mal ne Maus erwischt.
Danke für die Tipps, Dackelline
-
ich entwurme alle 2 monate mit tablette.
hundi schläft im bett und aufm sofa... da ist das für mich selbstverständlich. sie hatte aber noch nie durchfall davon...mäuse würde sie viele fangen, wenn ich sie lassen würde.....
wenn sie mal "zwischendurch" eine erwischt weil ich nicht aufpasse, dann tötet sie sie und legt sie weg.
fressen würde sie sie glaub nicht... ich weis es nicht...
sie tötet die armen dinger seeeehr schnell und dann legt sie sie hin und "zeigt" sie mir an.... und ich leg die "leichen" dann einfach beiseite ins gebüsch und wir gehen weiter.
bin eigentlich auch ganz froh dass sie ihre beute nicht gleich runterschluckt...
die würmer und evtl. krankheitserreger können wir uns sparen!
-
Ich entwurme die Hunde nicht prophylaktisch. Von der einen Hündin wird ca. 1x im Monat der Kot untersucht, bei den anderen beiden (ein Hund davon frisst leider Gottes immer mal wieder ne Maus) lasse ich es so alle 3-4 Monate untersuchen. Entwurmt wird wenn der Befund positiv ist..
Durchfall haben sie - wenn überhaupt - nur kurzfristig nach der Wurmkur..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!