Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!
-
-
aber , er ist gefährlich und hat ohne Leine und vernünftiger Führung nichts auf der Straße zu suchen . Der Punkt ist , daß viel zu viele Leute viel zu lange weggeschaut und dies dadurch erst möglich war ! Darkshadow hat es angezeigt und ich empfinde es als richtig ! Wegschauen bringt nichts und es hilft dem Hund auch nicht ! Im Gegenteil , sein Leidensweg hat sich dadurch verlängert . Denn : Hätte es schon mehrere Anzeigen gegeben , dann wäre der Hund wahrscheinlich schon längst nicht mehr bei seinen Besitzern und sein Alptraum hätte ein Ende .
LG, Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@ Jimmy Jazz
du hast schon recht, aber realistisch betrachtet: Wenn er weggeholt würde, wer holt sich schon freiwillig einen bissigen Schäferhund?
Ihn würde wohl ein Leben hinter Gittern erwarten.
Aber die Alternative ist, abzuwarten, bis es wieder und wieder passiert. Nächstes Mal tötet er einen Hund, vielleicht geht der Besitzer dazwischen und wird auch gebissen. Oder, schlimmer noch, er wird auch gegen Menschen bissig.
Er ist eine Gefahr für andere Tiere und vielleicht auch Menschen - ob er nun Schuld ist oder nicht, er muss von der Straße.
Traurig aber wohl nicht zu ändern, ist zumindest meine Meinung
Liebe Grüße
BiancaHallo Bianca,
...das sehe ich genauso und bestreite auch gar nicht, dass der Weg zum
OA der richtige war.Ich sehe nur auch die Umstände warum der Hund so geworden ist.
Das ist doch das Bedauerliche an der ganzen Sache.
Er wurde ja nicht so geboren, sondern durch Idioten so gemacht.Wäre er anständig erzogen und sozialisiert worden, wäre es zu so einem
Vorfall wahrscheinlich gar nicht gekommen.@Piburi: :2thumbs:
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
@ Patrick,
stimmt schon, manchmal wünscht man sich, Hundehaltung wäre generell nur mit einem Mindestmaß an Sachkundenachweis erlaubt - zumindest bei allem, was größer ist als ein Dackel.
Wieso Schäferhunde anders betrachtet werden als "SoKas" verstehe ich auch nicht ganz - weniger wegen der Hunde selbst, als weil sie eine prima Alternative für "Geistesgestörte" sind, die sich gern einen "bissigen Hund" halten wollen. Geht bei einem Schäfer einfach deutlich leichter als beispielsweise bei einem Setter.
Nachdenkliche Grüße
Bianca -
also vom OA hab ich noch nichts gehört, aber ich denke nicht, das es bei denen so shcnell geht. 2-3 tage werde ich wohl mind. Geduld haben müssen.
Jimmy Jazz:
ja du hast Recht. Der Hund is der Leidtragende. Ganz klar. Und es tut mir auch leid um ihn, vorallem weil er trotzallem sogar ein sehr hübsches Tier is. Er is groß, dunkel und hat langes Fell, er hat nen richtig "schönen Bullerkopp", wirklich, ein bildhübsches Tier. Abgesehen von den kahlen Stellen.
ich weiß, das der Besitzer den Sachkundenachweis erbracht hat, allerdings weiß ich nicht, er ob er es mußte...man erzählt er mußte, aber er sagt nur, er hätte ihn gemacht.
dieses Tier hätte niemals in dieser Familie "landen" dürfen, aber leider kann man das ja nicht ändern. Und wenn man den Typen reden hört, kann ich auch verstehen, weshalb er diesen Hund überhaupt bekommen hat. Reden kann er nämlich wirklich sehr gut und vorallem überzeugend.
Als ich schrieb, das der sohn, der übrigens bereits schon fast 20 jahre alt is, damit brüstet etc. schrieb ich ja dabei, das ich um so ein "geplärre" nix gebe. ich bin froh, das mein hund in seinen Augen feige war, denn wer weiß,m wie es ausgegangen wäre, wenn er auch noch mitgemischt hätte? Und ich bin froh darüber, das er noch garnicht weiß, was er für eine Kraft hat, denn wer weiß, wie es dann von statten gegangen wäre.
ich denke einfach, das mein hund intelligent is und durch sein unterwerfen gezeigt hat, das er garkeinen Kampf wollte. Der schäferhund hat leider nie die "Hundesprache" gelernt und das war das übel.
man kann dem Tier nun elider nicht helfen, denn für ihn endet die Geschichte auf jeden Fall tragisch.
bekommt ert Maulkorb - und Leinenpflicht wird er wohl garnicht mehr rauskommen, wird er da rausgeholt muß er schon wieder einen besitzer verlassen und wer weiß was dann kommt. Aber anders herum gesehen, wenn nix geschieht, wird es für ihn nur noch schlimmer und für alle anderen Hunde auch.
-
Hallo,
wie geht es denn Snow??? -
-
Zitat
Hallo,
wie geht es denn Snow???snows Tablettenration wurde gestern etwas herabgesetzt und er war ganz munter. Beim gassigehen ebenso. Bei anderen Hunden verhält er sich wie immer. Heute abend gibts noch ein mal "Pillen" und dann is Schluß. Laut TA is alles super, is auch gut am verheilen.
Er is gestern schon wieder "gelaufen" und wollte ziehen, aber das durfte er noch nicht. Auch sein heißgeliebtes "Matschgehen" muß noch etwas warten, aber ansonsten...würde ich sagen, er hats gut weggesteckt!
Ich freue mich riesig! Und hoffe, das es so bleibt.
danke der Nachfrage! Ihr habt mir auf jeden Fall viel geholfen und auch viel Angst genommen! Danke!!!
-
snows Tablettenration wurde gestern etwas herabgesetzt und er war ganz munter. Beim gassigehen ebenso. Bei anderen Hunden verhält er sich wie immer. Heute abend gibts noch ein mal "Pillen" und dann is Schluß. Laut TA is alles super, is auch gut am verheilen.Er is gestern schon wieder "gelaufen" und wollte ziehen, aber das durfte er noch nicht. Auch sein heißgeliebtes "Matschgehen" muß noch etwas warten, aber ansonsten...würde ich sagen, er hats gut weggesteckt!
Hallo Darkshadow , schön , daß es Snow wieder so gutgeht und er es so gut weggesteckt hat . Er ist ja ein richtiger Bilderbuchpatient !
Ich freu mich mit Dir und wünsch Euch einen schönen Tag und Snow weiterhin gute Besserung !Liebe Grüsse,
Katzentier -
darkshadow: Mensch, das hört sich doch echt klasse an!!!!!
Knuddel den Süßen mal von mir!!!! :umarmen:
Leider kenne ich nur Dein Avatar Bild, aber ich bin von dieser Maske sowas von hin und weg -
vielen Dank.
ich denke iohr könnt nach vollziehen wie happy ich momentan bin! Und auch, das er nach heute erstmal keine Medis mehr nehmen braucht.
ZitatLeider kenne ich nur Dein Avatar Bild, aber ich bin von dieser Maske sowas von hin und weg
och er hat auch nen eigenen Fotothreat..*lach*
-
darkshadow: Hab mir gerade die Fotos angeschaut und auch die 4 Videos, super klasse!!! Wirklich ein bildschöner Hund!!!
Und das es ihm gut geht, daß ist noch viel schöner!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!