Starker Juckreiz und Fell verlust - was kann ich tun?

  • Hallo,
    vor ungefähr 3 Wochen fing es an, meine kleine, die eh schon kaum dickes Fell hat fing an sich so doll an den ohren und auf dem Rücken zu kratzen, das auf dem Kopf das Fell schon dünner wird und auf dem Rücken ist auch schon eine kleine dünne stelle zu sehen.
    Könnte ich das mit Futter hinbekommen (Öl, Obst oder Gemüse )
    Ich würde mich über einpaar Tips freuen.
    Danke!

  • Ich würde vorschlagen einen TA aufzusuchen.
    Es könnte sein das dein Hund auf irgenwas allergisch reagiert, sei es auf Futter oder Parasiten.


    Was fütterst du denn deinem Hund so :???:

  • nein,beim Ta war ich noch nicht. Sie hat viele Schuppen bekommen, ich würde mal sagen trockne Haut. liegt das am waschen? Ich hab sie in letzter zeit oft waschen müssen, das sie die Sch... haufen sehr liebt.

  • Hmmm, Ferndiagnosen sind ja immer schlecht und schwierig!
    Häufiges waschen ist bestimmt nicht gut, zumindest nicht, wenn es ein herkömmliches "Menschenshampoo" ist.


    Ich würd auch sagen: Schnell zum Tierarzt und checken lassen.


    Wir hatten und haben leider immer noch Probleme mit Demodexmilben, die sich aber nur am Auge wirklich zeigen. Aber Fell verliert er in dieser Zeit auch ne Menge. Es geht aber nicht so weit, dass es kahle Stellen am Körper sind. Leider haben wir da seinerzeit viel zu lange gewartet.


    Deshalb kann ich nur raten: Schnell zum Tierarzt, bevor es noch schlimmer wird.

  • Hallo,


    ich denke das kann schon mit dem Waschen zusammen hängen. Ich würde allerdings auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn Hautangelegenheiten können viele Ursachen haben. Leider sind die Symptome auch nicht immer typisch.
    Ich denke als erstes wird dein TA auf Parasiten und Hautpilz (Mykose) untersuchen.


    Viele Grüße


    TaoTao

  • Hallo!


    Ich würde auch den Tierarzt vorschlagen. Es gibt auch Stoffwechselerkrankungen, die sich über Hautveränderungen zeigen.
    Oder Futtermittelallergien.
    Es muss ja nicht immer primär von der Haut ausgehen.


    LG

  • Mhhh ich würde auch auf jeden Fall den TA aufsuchen. Wenn das Fell rötliche Stellen aufweißt, können es auch Milben sein. Oder eine Stoffwechselerkrankung. Damit ist nicht zu spaßen. Also so schnell wie möglich zum TA ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!