Wie kann man nur so sein ???
-
-
Hallihallo,
also über manche Menschen muß ich mich doch immer wieder wundern,ich verstehe nicht wie man so sein kann.
Also,wie schon in anderen Themen berichtet kommt unser 15 Manate junger Balu (ein Schäferhund-Labrador Mix) aus schlechter Haltung.
Er hat eine schwere Atrohse und einen Kreuzbandriss hinten am Knie.Morgen wird er nun endlich operiert, was auf das totale Unverständniss bei vielen stösst.Dann bringen diese Personen noch ihre tollen Argumente dazu,wie z.B.laß ihm doch die Spritze geben,ist billiger.Oder,schaff den Hund ab,was willst du denn mit dem?Du kannst doch nicht für so nen Köter arbeiten gehen.
Ich weiß ehrlich nicht wie man so denken kann.Es ist schon ganz schön traurig,aber so ne Art von Menschen tun mir einfach nur Leid.Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Was meint ihr zu solchen Personen???Liebe Grüße Silke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn mir jemand so kommt (was leider auch öfter passiert) dann sag ich meistens sowas in der Art:
Jeder hat sein Hobby und meins sind eben die Tiere! (wenn derjenige auch ein kostenspieliges hobby hat dann zitiere ich das, wenn nicht dann nehm ich das beispiel vom Segelbot oder der Schuh-/Modesüchtigen und und und..)
Und es geht ihn überhaupt nix an wofür ich mein Geld ausgeb.... bastaLiebe Grüße
-
Das sind Menschen, die für Tiere nichts übrig haben, ich kenne solche Sprüche auch. Es ist wirklich traurig.
Lass Dich dadurch nicht verunsichern. Du tust das Richtige, Du hilfst Deinem Hund und genau dasselbe würde ich auch immer tun.
LG Noora und Jerry -
Auf dieses Niveau der Menschen begebe ich mich garnicht erst,und hör mir ihr Geschwätz nicht an.
Mein ganzes Geld geht für meine Hunde drauf. Auch wenn mein Kühlschrank leer sein sollte - meine Racker haben alles.
Liebe Grüsse
-
Ich kenne das auch zur Genüge.
Meggy hat Arthrose, Epilepsie und Cushing und ist 11 Jahre alt. Was ich mir da schon für Kommentare anhören durfte (vor allem aus der Verwandtschaft) wie blöd das doch ist, soviel Geld für nen Köter rauszuwerfen etc.Hör einfach nicht hin!
Ansonsten wünsch ich euch, dass alles bei der Op glatt läuft -
-
Ich höre solche Kommentare immer nur einmal. Anschließend vermeide ich einfach den Kontakt mit diesen Menschen.
Zur Menschlichkeit gehört für mich auch die Fähigkeit anderen Kreaturen (außer dem Menschen) Respekt entgegenzubringen. Wer das nicht kann, der Verdient auch nicht meine Aufmerksamkeit. -
Hallo
Ich frage dann immer ob sie Ihre Oma auch einschläfern lassen, die ist ja auch schon alt. Und lohnen tut sich da doch sicher auch nix mehr oder???
Danach reden die meissten dann eh nicht mehr mit mir:)
-
Dazu fällt mir ein Spruch meiner Oma ein:
Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen.
Aber man kann es eben nicht allen Recht machen: Hauptsache, man macht es sich selber und seinem Hund recht
Der Rest kann uns doch wohl gestohlen bleiben.
-
Oh Man unglaublich.
Ich kenn das auch. Ich hab einen Katzenbaby wurf vor meiner Haustüre gefunden, als ich eingezogen bin, hab sie direkt reingeholt und bin zum arzt...Jetzt halt dich fest, der Eine Kater ist Blind, und der Arzt wollte ihn einschläfern...angeblich wäre sein Leben nicht Lebenswert. Ich konnte wirklich nicht alle Katzen behalten und hab mich erkundigt. Die Katzenhilfe Niederrhein hat ihn aufgenommen, aufgepeppelt und nu lebt er mit einer anderen Katze und 2 Hunden zusammen. Dem kleinen gehts Super. auf http://www.khnr.de findet ihr auch nen Bericht über den kleinen Stevie (nach Stevie Wonder) benannt unter der RUbrik "Zu Hause gefunden"
Also damit will ich nur sagen, dass selbst Ärzte so eine kleine beeinträchtigung direkt zum Drama machen.
Lass dich nicht Unterkriegen. Ich wünsche dir und deinem Hund noch viele schöne gemeinsame Jahre!!!
Sag bescheid wie die OP gelaufen ist;-)Liebe Grüße Mary
-
Solche Menschen haben wahrscheinlich noch nie gespührt,
wie schön es sein kann, von einem Tier bedingungslos geliebt zu werden, ob der Halter,
dick oder dünn ist,
ob er hässlich oder schön ist,
ob gesund oder behindert, ob er arm oder reich ist
- Tiere haben keine Vorurteile -
sie lieben dich trotzdem und zeigen es dir auch immer wieder!
Auf ihre ganz persönliche Art und Weise.
Ich möchte mit diesen Menschen nicht tauschen wollen!
Viele solche Menschen denken in erster Linie an Geld,
was das wohl kosten wird - sie verstehen nicht warum man das alles für ein Tier macht.Schade, aber solche Menschen gibt es, sei froh das du zu den glücklichen zählst, die erstens geliebt werden und zweitens in der Lage sind Tiere zu lieben!
Hört sich furchtbar schnulzig an, ist aber so!Ich drücke ganz fest die Daumen für die morgige OP! :2thumbs:
Und bleib so wie du bist - liebenswert!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!