Welches Futter denn nun und warum Pedigree schlecht?
-
-
Zitat
Warum willst Du das dann nicht?
Weil Sascha ein Zehenekzem hatte
Seit wir das Optiness füttern ist es weg.Ansonsten würde ich ein Futter mit Mais schon füttern, aber optimal fände ich es ohne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter denn nun und warum Pedigree schlecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Weil Sascha ein Zehenekzem hatte
Seit wir das Optiness füttern ist es weg.Ansonsten würde ich ein Futter mit Mais schon füttern, aber optimal fände ich es ohne
Na dann verstehe ich es.
Gib ihm halt so noch ein bisschen was Nahrhaftes dazu, dass er nicht vom Fleische fällt, denn er ist ja auch eher sehr aktiv unterwegs.Wenn Du zusätzlich noch roh fütterst, dann kannst Du es ja ausgleichen.
Was fütterst Du dann als Kohlenhydratquelle? -
Zitat
Gib ihm halt so noch ein bisschen was Nahrhaftes dazu, dass er nicht vom Fleische fällt, denn er ist ja auch eher sehr aktiv unterwegs.
Nah so aktiv sind wir gar nicht (Jedenfalls nicht so aktiv wie ich es gern hätte, aber die Zeit, die liebe Zeit
). Aber er verbrennt halt trotzdem recht viel.
ZitatWenn Du zusätzlich noch roh fütterst, dann kannst Du es ja ausgleichen.
Was fütterst Du dann als Kohlenhydratquelle?
Jupp, so hat er Glück und bekommt eher etwas mehr Fleisch und auch mal ein schönes fettiges Stück
Als Kohlenhydratquelle nehm ich hauptsächlich Reis, manchmal auch Kartoffel. Naja, und Obst und Gemüse natürlich. -
ganz ehrlich bin ich nicht wirklich schlauer.
markus mühle wurde in einem anderen thread empfohlen, wird aber teilweise als mangelhaft bewertet und die inhaltsstoffe naja.
ebenso vet concept. unten als bestes futetr gelobt, aber so dolle scheint es nicht zu ein.
lupovet hat ja auch paar kritikpunkte.
nach wie vor, frage ich mich warum im supermarkt angeblich alles schrott ist.....
-
Zitat
ganz ehrlich bin ich nicht wirklich schlauer.
markus mühle wurde in einem anderen thread empfohlen, wird aber teilweise als mangelhaft bewertet und die inhaltsstoffe naja.
ebenso vet concept. unten als bestes futetr gelobt, aber so dolle scheint es nicht zu ein.
lupovet hat ja auch paar kritikpunkte.
nach wie vor, frage ich mich warum im supermarkt angeblich alles schrott ist.....
Mach' Dir doch bitte
einmal die Mühe, und lese Dich etwas ein.
Auch hast Du die Möglichkeit, über die Suchfunktion alles Wissenswerte zu lesen.
Egal ob Stiftungwarentest, MM oder Discounter-Futter...Du wirst hier im Forum wirklich fündig.Es würde den Rahmen sprengen, wenn wir nun nochmal alles verhackstücken.
Wenn Du alles durch hast,
und Du dann immer noch Fragen haben solltest, dann kannst Du ja gezielt noch einmal nachhaken.
-
-
Zitat
Nah, ich hab dir doch einen schönen "Stichpunktfragebogen" eingestellt.Dann nehm dir doch einfach mal so ein "gutes" Supermarktfutter und fülle den Bogen für dieses Futter aus :^^: Vielleicht erkennst du es dann
Wie gesagt, das perfekte Futter wirst du nicht finden. An jedem Futter wird etwas sein, was nicht ganz optimal ist. Man muss eben schauen, dass man ein Futter findet, das in den wichtigsten Punkten stimmt (und die wichtigsten Punkte können für jeden Hund und seinen Menschen andere Punkte sein).
Da musst du dich einfach mal durchwühlen.
Und wenn du dann eine Auswahl getroffen hast, dann stell sie hier ruhig rein, dann kann der ein oder andere noch ein paar Kritikpunkte anbringen. Aber im Endeffekt musst du entscheiden, ob du und dein Hund mit diesen Kritikpunkten leben können. Das perfekte Futter gibt es nicht, aber man kann zumindest versuchen eines zu finden, dass dem perfekten Futter nahe kommt -
Na sicher, was denkst du was ich tue
Aber wenn man garnicht erst weiß, welche sorten gut sein SOLLEN. Ja ich kann auch mein Leben damit verbringen alle Futtersorten der Welt auseinanderzuklabustern
Der eine sagt Purina, ist aber angeblich Schadstoffbelastet. Der andere sagt Weizen ist doch ok, wo anders steht es sollte nicht drin sein. Im guten Lupovet ist dann auch Sonnenblumenöl drin. Mais wäre doch nicht verkehrt, Vet Concept ist da das Beste, da ist es dann schlecht.
Überall steht was anderes, und das die Futterseiten schreiben ihres wäre das Beste.... Ja das sagt Pedigree auch und das man auf solche Angaben keinen Wert legen sollte sagen ja alle hier.
Manche Seiten listen Dinge auf die in Gutem Futetr nicht enthalten sein sollen, geht man auf dass Futter ist aber doch einiges drin.
Hallo???
Na dann muss es eben bei dem bleiben was wir jetzt haben, wie andere sagen, damit können sie auch alt werden
EDIT: Sicher verstehe ich die Seiten, aber wie gesagt das eigene Futetr hat dann doch diese Inhaltsstoffe
Gut wäre zu wissen bis zu welchem GEhalt diese Stoffe doch ok sind und was absolutes NOGO ist. Aber das sieht ja jeder anders.
-
Ehrlich gesagt ist mir nicht so ganz klar, was du von uns hören willst :?
Ja, so ist das eben, für den einen ist Weizen kein Grund ein Futter nicht zu füttern, der andere füttert keinen Weizen aber Mais (der immerhin glutenfrei ist)
Fang doch einfach mal an und füll den Bogen für dein jetziges Futter aus. Dann stellst du vielleicht schon fest, was an dem Futter gut ist und was nicht.
Was fütterst du denn momentan?
Und was hast du für einen Hund? jung/alt? schwer- oder leichtfuttrig? klein oder groß? Kastriert oder nicht? -
2
einen junghund und einen erwachsenen
13 Kilo und der Junghund hat momentan 20
Beide werden nächsten Monat kastriert
Sehr aktiv und hibbelig teilweise überdreht, zuhause aber sehr ruhig
Ich fütter das was ich gerade sehe
mal select Gold, Pedigree, No Name Futetr oder dieses von Fressnapf...
-
hallo
Sag mal was hast du eigentlich für Hunde.
Und wieso werden sie kastriertDu hast hier alle Möglichkeiten bekommen sich mit dem Futterthema auseinander zu setzen.
Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, gibt es das perfekte Futter nicht. Du kannst nur das Futter auswählen, das am optimalsten von der Qualität und der Akzeptanz ist.
Du wolltest doch Lupovet füttern, wieso tust du das dann nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!