Hund darf nicht im Stadtbus mitfahren
-
-
Hallo,
momentan bin ich ganz schön sauer. Am Freitag bin ich mit meiner Hündin Aischa (11 Wochen) mit dem Stadtbus gefahren. Als wir wieder nach Hause fahren wollten, erklärte uns der Busfahrer, dass ich meinen Hund nicht mehr mitnehmen darf, wenn sie größer ist.!!!!!!
Leider bin ich auf den Stadtbus angewiesen, da ich kein Auto besitze, bzw. mein Mann mit dem Auto zur Arbeit fährt.
Wie ist das in Eurer Stadt?? Wir kommen übrigens aus Dingolfing.
Liebe Grüße Uschi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund darf nicht im Stadtbus mitfahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann meine Hündin in jeden Bus und in die Straßenbahn ohne Probleme mitnehmen. Allerdings muss ich jedesmal ein "Kinderticket" für sie kaufen. :motz:
Ach, zum Größenvertändnis meine Hündin ist ein Labrador Retriever. Welche Rasse/Größe wird dein Hund erreichen?
-
Hallo,
hast du für deinen Hund bezahlt oder durfte er so mitfahren?
Vielleicht hat der Busfahrer auch nur gemeint, daß dein Hund dann nicht mehr kostenlos auf dein Ticket mitfahren darf. Bei uns (Köln/Bonn) ist es kein Problem, kostet nur eben den Kindertarif.Viele Grüße
Petra & Hanni
-
Informiere dich doch einfach mal bei eurem Busunteernehmen der Stadt.
-
Ich kenne es aus einigen Städten auch so. Da muss man einem Hund, der "groß" ist einen Maulkorb anziehen.
Erkundige dich doch mal beim Verkehrsverbund und klär ab, ob das tatsächlich so ist oder nur die Meinung des Busfahrers war!?
Hier in Karlsruhe ist das zum Glück kein Problem.
-
-
Hallo,
Meine Hündin ist ein Labrador-Schäfer- Golden Retriever Mix, also wird sie auch eine nette Größe erreichen.
Man hat mir auch mitgeteilt, dass kleine Hunde kein Problem wären, nur große Hunde. Ich hätte ja auch kein Problem wenn ich für den Hund zahlen müsste, aber irgendwie gehts mir jetzt einfach mal um´s Prinzip. Morgen werde ich die Stadtwerke anrufen und mich erkundigen, was ein großer und ein kleiner Hund ist.Liebe Grüße Uschi
-
Hier ist es so, dass Hunde, die auf dem Schoß sitzen können (und es dann auch tun ;)) nichts bezahlen müssen und für größere Hunde bezahlt werden muss.
Viel Glück für das Telefonat!
-
Also bei uns müssen die Hunde, die größer sind als eine Hauskatze, eine Maulkorb tragen. Wenn der Fahrer aber der Meinung ist, es ist kein Platz für den Hund vorhanden, darf der sogar die Leute stehen lassen :/
Wenn man eine Zeitkarte hat (Monats-/ oder Jahreskarte) darf der Hund kostenlos mitfahren. Ansonsten muss ein Ermäßigungsticket gekauft werden.
-
Bei uns darf der Hund egal welcher Größe kostenlos mitfahrem!!
-
Bei uns auch
Hab extra mal die Kontrolleure gefragt.
Und das der Hund einen Maulkorb braucht,hat mir auch noch niemand gesagt.
Naja,so oft Bahn oder Bus fahren tu ich auch net mit Hund.Die dummen Blicke der anderen Fahrgäste sind mir zu dem auch zu blöd - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!