Furminator???? Ist das was für uns????

• Hallo,
    ich habe gerade eine Ebay Anzeige mit diesem Furminator gesehen. Jetzt frage ich mich ob das was für uns ist??!!! Shiva ist ein Havaneser - Malteser- Mix und hat halblanges Haar...
    Wer hat Erfahrungen damit und was haltet ihr von diesem Gerät???

• huhu danyolli

also wir haben auch einen furminator.
    man bekommt mit ihm soooo viel fell aus dem Hundefell- das kannst du dir nicht vorstellen-ich war schlichtweg erstaunt :shocked:

also ich würd ihn dir schon empfehlen- bei halblangem fell geht das mit sicherheit...

• Das kommt auf den Hund an, nicht unbedingt auf die Haarlänge. Hat dein Hund viel Unterwolle ist der Furmi wirklich unschlagbar, hat er diese nicht bringt er nicht viel.

Von unseren 3 Hunden bringt er nur bei einem richtig was, da habe ich beim ersten mal 2 volle, große Alditüten voll toten Fell rausgebürstet.

Bei unserer Pebbles, die leider sehr viel haart und für die der Furmi gedacht war, bekomme ich so gut wie gar kein Haar damit raus.

Bei unserem Bobby, der wirklich langes Haar hat, kommt auch nicht sehr viel zustande.

Wenn du die Möglichkeit hast ihn irgendwo zu testen solltest du das erst mal machen bevor du ihn dir vielleicht unnötigerweise kaufst.

Schönen Gruß,
    Frank

• Also du kannst den Furminator teuer für 50Euronen im Laden kaufen ooooder für 10 Euro bei eb*y! Also wenn du keine Testbürste findest, sind 10€ nicht so ein schlimmer Verlust, wenn du nicht zufrieden bist.
    Also bei meinem Dalmatiner wirkt das Ding Wunder :)

• Hallo
    Wir haben 2 Terriermischlinge mit ganz wenig bis gar keine Unterwolle und der Furminator nützt nichts. Es kommt genauso viel Haar heraus, wie mit anderen Bürsten.

• Ich bin grad positiv geschockt: Ich dachte, bei Shiras sehr kurzem Fell würde eh nix rauskommen...bei allen anderen Bürsten kam auch echt nie was raus losem Fell.

Eben im Zooladen lachte mich der Furmi so an und ich dachte mir "Wenn ich die Dinger verkaufe, muss ichs auch mal probieren" -> 2x vom Kopf bis zum Hintern über den Hund drüber - 2 Hände voll loser Haare!! Ich wusste echt nicht, dass sie überhaupt so viel Fell hat :D

Nächste Anschaffung: Furminator aus dem allseits bekannten Online-Auktionshaus. Und dann werden Hund und alle Katzen kräftig ge-furminiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!