Immer Kohldampf!!!

  • Hallo, :winken:


    Sky bekommt die angegebene Menge Futter die auf der Tüte abgedruckt ist und nicht mehr.
    Habt ihr eventuell mal geschaut ob er Würmer hat oder andersweitig untersuchen lassen, wenn er nichts gesundheitlich hat so muss er halt mit der Menge auskommen.
    Sky würde auch am liebsten den ganzen Tag fressen. Sie ist aber kerngesund, aber halt nur verfressen, die Kleine. :)


    Wir haben aber auch das Problem mit unserem Kater der frisst und frisst und klaut alles was essbar erscheint.


    Ihr tut ihm ja keinen Gefallen wenn er zu viel bekommt und hinterher auf Diät gesetzt werden muss, weil er zu genommen hat. Da versteh ich den Züchter aber auch nicht, die kriegen normal die angebenen Menge zu fressen und nicht solange wie sie Hunger haben.
    Sky bekommt noch dreimal am Tag zu fressen und wir werden auch noch ein paar Wochen warten bis sie zweimal bekommt.


    Solange du sie nicht aus den Augen läßt dürfte es auch keine Schwierigkeiten bei deiner kleinen Tochter und eurem Hund geben. Ich fands süß wie unsere damalige Hündin mit den Kindern umgegangen ist.


    Wir haben Glück, Sky ist genauso rücksichtsvoll und liebevoll zu den kleinen aus unserem Bekanntenkreis, wie damals die Sissi. Sie hat Kinder total gerne und solange die Welpen nicht so schlimme Erfahrungen machen passiert da auch nichts größeres zwischen den beiden.


    Wie man sehr gut auf unserer Homepage sehen kann, kämpfen wir auch mit unserem Kater und dessen Gewicht. Vor allen Dingen rauf kriegt er die Kilos schnell, aber die wieder weg zu bekommen bedeutet noch mehr Stress. Da kommt der Hunger erst recht durch.. :wink:


    LG
    Sky

    • Neu

    Hi


    hast du hier Immer Kohldampf!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Im Moment füttern wir noch 3 mal am Tag jeweils 70 gr.! Denkst Du, es hilft was, nur zweimal am Tag und dafür mehr zu füttern?


      Ich hab natürlich die öfteren Mahlzeiten zwecks dem jungen Alter nicht bedacht! War aus irgendeinem Grund der Meinung, ihr füttert nur 1 mal täglich. Sorry! Bleibt ruhig bei den 3x täglich... Das ist gut so und weniger als 2x täglich würde ich gar nicht füttern!


      Mein Tierarzt sagt zum Füttern von Welpen: Sie sollen alle 2 Wochen so viel bekommen wie sie fressen können. Davon zieht man dann 20% ab und gibt dem Hund diese Menge für die nächsten 2 Wochen auf mehrere Mahlzeiten.


      LG murmel

    • Austin ist komplett gesund, hat weder Würmer noch sonst irgendwelche Probleme. Dann ist er wohl einfach verfressen. Schau mer mal, wie`s weitergeht. Danke Euch allen für Eure Tipps und Ratschläge!

    • HAllo,


      völlig am Thema vorbei, muss ich aber sagen


      Zitat

      und wir achten darauf, dass sie bei Zerr- und Ziehspielen gegen Austin gewinnt!


      KEINE Zerrspiele zwischen Hunden und Kindern.... gar keine!



      liebe Grüße


      Ella

    • Warum? Ineinem Border Collie Buch steht, dass man darauf achten soll und dem Kind helfen soll, dass es gewinnt, denn dadurch würde der Welpe merken, dass er unter dem Kind steht.

    • Hallo,


      Zerrspiele sind keine geeigneten Spiele für Kinder und Hunde. Später (euer Kind ist doch erst anderthalb?) kann man Such- und Aportierspiele machen. Meine Tochter wird 10 und es gibt ein absolutes Zerrspiel-Verbot. Du wirst die beiden nicht ständig unter Kontrolle haben und wenn Kinder dieses Spiel schon mit dem Hund gespielt haben, dann werden sie es auch tun wenn Mama kurz in der Küche ist. Und der Hund gewinnt! Ich würde ein Kräftemessendes Spiel, wie es das Zerrspiel nunmal ist, bei dem es zudem noch um Beute geht in keinem Falle ein Kind spielen lassen. Es gibt soviele Alternativen, da muss man Konfliktpotential nicht auch noch steigern.


      Beste Grüße


      Ella

    • Hallo, :winken:


      ich muss Ella recht geben, unsere Söhne sind jetzt im Teeniealter und dürfen auch keine Zerrspiele mit ihr machen. Sie merkt sofort wann sie gewonnen hat und selbst die größeren Kinder verlieren dabei dann. :shock:


      Sie dürfen mit ihr Fußball spielen oder sie apportieren lassen, aber keine Zerrspiele machen.
      Sky hat nämlich ein sehr großes Ego und eine Bestätigung braucht die nun wirklich nicht.


      Deine kleine ist noch so klein und sobald der Hund merkt er steht über ihr habt ihr ein großes Problem und das wollt ihr doch nicht. Du kannst nicht immer dabei sein denn sie wird ja auch selbstständiger und soll es ja auch sein.
      Einfach mehr vorsichtiger sein, die zwei werden auch ohne Zerrspiele ein super Team. :wink:


      LG
      Sky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!