Immer Kohldampf!!!

  • Hi, mein kleiner Austin (Border Collie, 4 Monate) bekommt Bozita Robur Breeder und davon 215 gr. pro Tag, so wie es auf der Packung steht. Nun ist es aber so, dass er die ganze Zeit in der Wohnung rumläuft und Hunger hat. Er sucht nach Fressen und zwar immer und überall. Wir hatten schon kurzzeitig auf Futter für Erwachsene Hunde umgestellt, und da war es auch etwas besser, da er da ca. 300 gr. am Tag bekommen hat, aber unsere TÄ hat gesagt, wir sollen auf jeden Fall Welpenfutter füttern. Was sollen wir tun? Mehr vom Welpenfutter geben? Nicht, dass er dann zu schnell wächst....er ist eh schon relativ groß!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Immer Kohldampf!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmm... Wie wäre denn ein Mittelding? Du mischt! 1/2 27/15 und 1/2 30/15.


      110g Breeder in der Früh als Kraffrühstück für den Tag und
      150g Maintenace weil leichter für den Abend


      (und immer schön einweichen... ;))


      Die Robur-Reihe kannst du ja untereinander mischen ohne Umstellung!


      Hat die TÄ gesagt warum du unbedingt ein Welpenfutter geben sollst?


      LG murmel

    • Die TÄ hat gesagt wegen der Inhaltsstoffe. Im Welpenfutter seien Inhaltsstoffe drin, die speziell auf die Bedürfnisse von Welpen abgestimmt seien. Stimmt das? Wie lange soll man denn Welpenfutter geben?

    • Hi Du!


      Naja, die Zutaten sind beim Breeder die gleichen wie beim Maintenance - nur eben in gering abweichenden Mengen der einzelnen Zutaten... Sogar der Energiewert ist gleich!


      Ich denke, du kannst das auf jeden Fall zumindest so machen, dass du morgens Breeder gibst und abends das Maintenance, da dein Hund für sein Alter wie du sagst, eh recht groß ist... Auch das zweimal am Tag füttern ist für viele Hunde einfacher, weil sie dann nicht immer einen leeren Magen haben. Wenn ich den Tag über nichts esse, dann hab ich ja auch Hunger!


      LG murmel

    • Der läuft immer rum und sucht? Vielleicht sucht er Beschäftigung? Oder einen Baum?


      Gruß/Esmeralda

    • Glaub mir, Esmeralda, er sucht nach Futter, denn Beschäftigung und Bäume hat er genug....
      Das mit dem Suchen lassen ist ja gar keine ganz schlechte Sache, so machen wir es ja bisher auch. Aber er klaut dann unserer kleinen Tochter alles weg, wenn Sie was zum Essen in der Hand hat und versucht Katzenfutter zu stehlen (nein, nicht beim HL-Markt um die Ecke, sondern aus den Näpfen unserer Katzen, die schon weit oben auf dem Fensterbrett stehen). Das wär ja alles kein Problem, aber bei seinen Futter-Such-Aktionen geht halt doch so einiges zu Bruch (Blumentöpfe, Kinderspielzeug, o.ä.). Auch das ist eigentlich kein Problem, aber ohne wär`s auch nicht schlecht!

    • Hallo, :winken:


      Sky könnte auch den ganzen Tag fressen und das er deiner kleinen Tochter alles wegnimmt ist am Anfang auch ganz normal. Da müsst ihr die beiden am Anfang immer im Auge behalten und sofort einschreiten, falls er daran möchte. Wie alt ist eure Tochter denn, kann sie eventuell nicht auch schon nein zu dem Hund sagen?
      Unsere erste Hündin kam auch zu uns da war unser Sohn gerade mal ein halbes Jahr alt und wir mussten auch auf sie aufpassen, ansonsten war das Brötchen schon geklaut. Es dauert aber bis euer Hund das kapiert, aber irgendwann haben die es auch kapiert.


      Könnt ihr die Näpfe eurer Katzen nicht aus der Reichweite des Hundes stellen, jedenfalls so lange bis er es kapiert hat.
      Wenn wir nicht aufpassen schlappt Sky auch ruck zuck Kimbas Napf leer.
      Also stellen wir den Napf halt auf die Treppen, da kommt sie nicht ran und unser Kater kann in Ruhe auffressen. :wink:


      LG
      Sky

    • Unsere kleine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre und fängt so langsam an NEIN zu sagen, den Finger zu heben und "Du Du Du Du Du...." zu sagen. (SÜÜÜÜß!) Außerdem nimmt Sie ihm auch Sachen wieder weg, wenn Sie nicht schon in den Tiefen von Austins Rachen verschwunden sind und wir achten darauf, dass sie bei Zerr- und Ziehspielen gegen Austin gewinnt!
      Auch das Katzenfutter wird jetzt auf unsere Kellertreppe gestellt, da ist ne Tür mit Katzenklappe davor, da kommen dann nur die Katzen hin.
      Aber die Frage ist und bleibt: Ist die Menge, die er bekommt zwingend zuwenig, wenn er immer Hunger hat oder ist unser Wuff einfach zu verfressen und muss sich an das wenige Futter gewöhnen (beim Züchter durfte er wohl laut Aussage des Züchters soviel fressen, bis er satt war!)?
      Kann man jetzt schon zu 2 Mahlzeiten wechseln oder sollte man erst ab einem Jahr auf 2 x täglich Fressen umstellen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!