Erbrechen, rote Augen, Apathie, frisst nicht

• Mein 4 Monate alter Husky ist total apathisch aufgewacht (gestern abend und heute morgen um 6 Uhr beime rsten Gassigehen war noch alles in Ordnung), frisst und trinkt nicht mehr und hat rot unterlaufene Augen. Sie hat gestern einen halben Schoko-Weihnachtsmann erwischt und gefressen, so etwa 50 - 100 g Vollmilchschokolade (bei einem Körpergewicht von 16 kg). Ansonsten waren wir auf dem Feld, sie hat dort ein paar Mal in Maulwurfshügel gebissen und sicherlich auch Erde gefressen, hat sich danach aber normal verhalten und jetzt plötzlich liegt sie nur noch rum. Ich habe ihr vorsichtshalber mal Kamillentee gekocht, den lässt sie aber auch stehen. Der Magen ist mittlerweise leer, sie hat alles erbrochen, momentan kommt nur noch Durchsichtiges.
    Muskelzuckungen hat sie nicht, Beine zeigen keine Lähmungserscheinungen, sie macht einfach einen total erledigten Eindruck.
    Weiss jemand Rat?

Ach, mir fällt grad noch ein: auf dem Rückweg hat sie auch noch einige kleine Pferdeäpfel erwischt. Sie waren etwa pflaumengroß und ich denke, sie hat einen oder zwei davon gefressen, mehr sicher nicht, weil ich sie gleich zurückgeholt habe.

LG Rebecca

• Ja Rebecca, ich weiß einen Rat: Schnapp Dir Deinen Hund und auf zum Tierarzt! Schokolade kann für Hunde ganz ganz böse sein - da würde ich nicht spekulieren, sondern losfahren - und zwar sofort!

Ich wünsch euch gute Besserung und drücke die Daumen, dass alles gutgeht!
    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es Deinem Hund geht!

Daumendrückende Grüße,

• Also wenn meine Hunde apathisch sind, koche ich keinen Tee, sondern pack die ein und geh zum TA!! Das kann sonst was sein. Was harmloses oder was richtig heftiges. Das kann aber nur ein TA entscheiden!

Pack den Hund und fahr zum TA!

• Fahr am Besten sofort zum Tierarzt, und bitte schnell!!

Schokolade ist giftig für Hunde, und da sie gestern gegessen hat,
    ist sie auch schon im System!!

Also, beeil dich!!!!

• Der TA ist nicht da und die nächste Klinik über 100 km entfernt! Aber ich denke, ich schnapp sie jetzt einfach und fahr los.

Im Netz habe ich gelesen, dass Vollmilchschokolade erst gefährlich wird bei einer Menge von 50 g pro kg. Das wären bei ihr dann ca. 800 g - kann nicht sein, oder?

• Denke auch nicht, dass es an der Schokolade liegt.

Umso schlimmer... Jetzt müsst ihr erst mal rausfinden was es ist, damit der TA richtig behandeln kann

• Du hast doch geschrieben, dass Du in der Nähe von Berlin wohnst (auch wenn die von Dir eingegebene Postleitzahl gar nicht existiert...)? Da wird es wohl in weniger als 100km einen TA geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!