Zecken-/Flohschutz ?

  • Hallo zusammen....
    :roll:
    ...ich hätte gerne eure Meinungen und Ratschläge zum Thea Floh und zeckenschutz. Welche Mittel sind gut bzw. welche erfahrungen habt ihr mit diesen ganzen anti-zecken/Flohmitteln?

    :hilfe:

    Da der Markt ziemlich überhäuft ist mit ganz vielen Angeboten, ich jedoch keine Urteile darüber finden kann suche ich die Hilfe und Tips bei euch.

    ersteinmal vielen dank und das hier ist ein echt spitze Forum :)

    mfg :gott:

  • Ich benutze vorbeugend nichts.
    Wenn er Flöhe hat, dann wird er dagegen behandelt und wenn er eine Zecke hat, dann wird die von mir gezogen.

    Ich halte nichts davon vorbeugend irgendwelche Nervengifte in der Haut meines Hundes zu verteilen. Einzige Ausnahme wäre für mich, wenn der Hund immer wieder voller Zecken wäre, weil er viel in zeckenreichen Gebieten unterwegs ist. Dann finde ich eine regelmäßige Vorbeugung in der "Zeckenzeit" vertretbar, ansonsten nicht.

  • Hallo! Mein Hund hat ständig Zecken; der zieht die irgendwie magisch an. Ich benutze jetzt "Frontline", womit es viel, viel besser geworden ist. Das sind Ampullen, die man in die Haut einmassiert. Eine reicht etwa für 4-6 Wochen, glaube ich zumindest, steht aber in der Packungsbeilage.
    Gruß Ramona

  • ich habe damals Frontline benutzt, allerdings hab ich dann ne Reportage gesehen, ind er gesagt wurde, das die "viehcher" gegen Frontline inzwischen "immun" seien und die Hunde sich trotzdem Flöhe und Zecken einheimsen.


    letzten Sommer reichten Knoblauchtabeltten vollkommen aus. Ab und an, hatte er mal eine Zecke, aber das war eher selten.

    Auch kommenden Sommer werd ich es erst mit den knoblauchtabletten versuchen. Er bekommt sie so als leckerlie zwischendurch.

  • Hey, ich benutze vorbeugend Exspot,...
    Und es hilft ! :D trotz ständigem gewusel in Gestrüpp und Wald hat unser kleener noch nicht mal eine einzige Zecke in seinem leben gehabt, ich hoffe das bleibt weiter so
    LG

  • Scalibor-Halsbänder. Soviel Zecken, wie die letztes Jahr hatten...da musste irgendwas her. Frontline hat nicht geholfen, also haben wir das Scalibor ausprobiert und ich fand's echt gut. Gegen Flöhe mach ich nichts vorbeugend. Wenn die welche haben sollten, wird behandelt.

  • Hi, Leika fängt sich auch Zecken ein, wenn man nichts dagegen tut. Zuerst habe ich es mit Neem Spot on probiert - Wirkung war null.
    Auf Rat des Tierarztes und anderer Hundefreunde habe ich dann Exspot probiert - und siehe da - es wirkte. Kein Vieh mehr an meinem schönen schwarzen Hund, wo man diese Biester eh erst findet, wenn sie schon kurz vorm rausfallen sind.

    Ich werde so ab März wieder damit anfangen - oder auch schon früher, wenn das Wetter so warm bleibt.

    Gruss
    Gudrun

  • Zitat

    Scalibor-Halsbänder. Soviel Zecken, wie die letztes Jahr hatten...da musste irgendwas her. Frontline hat nicht geholfen, also haben wir das Scalibor ausprobiert und ich fand's echt gut. Gegen Flöhe mach ich nichts vorbeugend. Wenn die welche haben sollten, wird behandelt.


    Frontline hat bei uns auch nichts gebracht und Exspot führte zu Hautreizungen.
    Da einer meiner Hunde auf Flohstiche extrem allergisch reagiert, hab ich letztes Jahr auch Scalibor verwendet und war mit der Wirkung sehr zufrieden. Gegen Zecken wirkt das Halsband ca. 6 Monate und gegen Flohbefall ca. 4 (in Deutschland ist es offiziell nur nicht gegen Flöhe zugelassen, aber was in Italien und Frankreich hilft, hilft auch bei uns)
    Außerdem schont es meinen Geldbeutel.

    lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!