Welpe hat ein bisschen grünlichen Durchfall...
-
-
Also heute morgen hab ich gesehen, dass meine Kleine (14Wochen alt) ein kleines Häufchen Durchfall gemacht hat. :/ War grünlich, schleimig und alles sah irgendwie unverdaut aus.
Soll ich jetzt bis sie das nächste Mal macht warten oder gleich TA kontaktieren?
Es war ja nur ein winzig kleines Häufchen, sah aber urisch ungesund aus.LG Fiona
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das haben wir vor Kurzem auch durchgemacht.
Ich nehm an, dass meine Kleine irgendwas gefressen hat, im Garten oder so, wo ichs halt nich mitbekommen hab. Oder nen Pferdeappel beim Spaziergang....
War auch ganz schleimig und so. Aber sie machte trotz allem einen munteren Eindruck und wirkte nich krank.
Ich hab dann Hundetrainerin gefragt und auch hier im Forum rumgelesen.
Die Trainerin meinte, nur keine Panik und wenn es ihr nicht schlecht geht, is erst mal der Tierarzt nicht unbedingt nötig.Erst mal einen Tag Nulldiät. Wirklich gaaaar nix zu Fressen geben.
Dann für den 2. Tag nen Beutel Reis kochen, evtl mit Hüttenkäse mischen und in mehrere kleine Portionen aufteilen.
Das dann mal 2 Tage geben und dann nach und nach in ganz kleinen Mengen das normale Trofu untermischen.
Wenn es dann natürlich immer noch nicht besser wird, oder Hundi zu viel abnimmt oder wirklich krank wirkt, zum Tierarzt.Viel Glück und gute Besserung!
-
Also ich würde auch Schonkost empfehlen aber Nulldiät? Ist das net schlecht für Welpen?
-
Ich denke, dass ein Tag Nulldiät keine negative Auswirkung auf die Entwicklung des Welpen haben wird.
Das mussten wir auch schon mal durchstehen bei unserem Hund
Aber wenn du es genau wissen willst, gehe zum TA.
-
Ich denk auch, dass einen Tag Nulldiät dem Welpi nich schadet.
Es gibt natürlich ausreichend zu Trinken!Das ganze hatte nur einen Haken. Seit wir das durchgemacht haben, frißt sie wie ein Scheunendrescher.
Sie war vorher eher ein langsamer Etappenfresser und hat ihren Napf mit der empfohlenen Menge (die ich dann auch schon reduziert hatte) nie leer gemacht. -
-
Mira + hungrig = schrecklich... Na das wird ein schöner Tag 
-
Zitat
Mira + hungrig = schrecklich... Na das wird ein schöner Tag 
Ja, das wird sicher ein schwerer Tag - aber es zahlt sich aus.

-
Okay, bis auf die paar Leckerlies beim Gassi gehen (die müssen sein) wird se heute nix bekommen...
und ich Fiesling geh heute abend chinesisch essen... -
vielleicht hat sie zuviel gras gefressen?
Also ich würde den nächsten haufen abwarten. Nulldiät? Nee das würde ich nicht amchen, jedenfalls nicht bei einem Haufen.
Um mir komplett sicher zu sein, würd ich zum TA gehen.
Wie gesagt, ich würde den nächsten haufen abwarten und dann entscheiden. Ob ne nulldiät schadet oder nicht weiß ich nicht, aber ich halte das für verfrüht.
-
Du kannst anstatt Reis, wenn schon Reis, dann ganz matschig kochen, auch Kartoffelpüree geben, mit Möhren und Huhn.
Als Schonkost
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!